Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Top Cats Resort gemacht?
Ich habe erfahren, dass dort, angeln auf diverse Fischarten möglich ist, was mich sehr reizt.
Kann mir jemand Details über die Methoden, Futter und Köder geben?
Danke im Voraus
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Top Cats Resort gemacht?
Ich habe erfahren, dass dort, angeln auf diverse Fischarten möglich ist, was mich sehr reizt.
Kann mir jemand Details über die Methoden, Futter und Köder geben?
Danke im Voraus
Das lohnt sich auf jeden Fall. Du fischt in einem Süsswasserteich. Der Name kommt, wie du dir sicher denken kannst, von Catfish.
Sie haben einen super Bestand an großen (irgendwo bis 80 oder 90Kg) Süsswasserfischen. Als Köder wird eine Mischung aus Mais und irgend einer (braunen) Bindemasse verwendet. Die "Köderknödel" werden teilweise mit Modellbooten punktgenau im Teich plaziert.
Gefischt wird höchstens von 3 - 4 Stellen gleichzeitig. Es ist also kein Chaos vorprogramiert. Da nur "catch & release" praktiziert wird, brauchst du auch keine Bedenken wegen dem Bestand haben.
Am besten du fährst einfach mal hin und schaust es dir vorher mal an. Falls es dir zusagt, einfach gleich an der Bar eine Zeit reservieren. Denn ohne könnte es kurzfristig, wegen der begrenzten Plätze, eng werden.
Edit: Gefischt wird mit mittelschweren (relativ weichen) Angeln, wobei für meinen Geschmack, die Bremsen etwas zu leicht eingestellt sind. Aber ich denke das ist Absicht, damit die Gäste länger mit jedem Fisch beschäftigt sind.
Danke für die Antwort.
Weißt du vielleicht ob es sich auszahlt eigene Montagen mit zu nehmen ( zb. Rigs für Pop Up Mais)?
Wie ist die Bissanzeige? Ich bekomme nämlich vom Veranstalter keine Infos diesbezüglich.
Soll ich eigene elektr. Bissanzeiger mit nehmen?
mfg
Die Bissanzeige erfolgt durch lautes kreischen der Bremse.
Spass beiseite, ich muesste mich schon schwer taeuschen wenn die keine elektrischen Bissanzeiger hatten. Denn ich meine mein Junior hat mich damit mehrfach geaergert.
Kannst aber trotzdem welche einstecken. Wiegen ja nichts.
Ich wuerde aber keine andere Ausruestung mitnehmen. Denn ich habe meine Bedenken ob die dich mit etwas anderem, als deren Ausruestung, angeln lassen. Denn die machen ziemlich Aufwand (Wundversorgung mit Jod, schonend/begrenztes Handling fuer Fotos usw.) um ihre Fische.
Wen oder was meinst du denn mit Veranstalter?
hallo
mit veranstalter meine ich die kontaktperson auf deren hp.
sobald ich für februar ein hotel habe, werde ich 12 stunden reservieren, das ist es mir wert.
danke für die infos
Ich gebe dir einen Tipp und nimm nicht 12 Stunden du bist total am ende jede 30 Minuten einen Monsterdrill! War 2009 im Mai dort hammer geile Anlage und super Guiding!
80 bis 90 kg ist übertrieben die Mekong Welse die dort in der Regel beissen haben 20kg bis 50 kg!
Ich war so am ende obwohl ich in Deutschland einige dicke Karpfendrills von 30 minuten gewohnt bin ist das dort nichts! Geht ab wie ein Zug so ein Mekong Wels!
es lohnt sich auch wenn der Engländer ( Besitzer) Abends meist im Vollenkopf abrechnet war er immer nett und freundlich! Die holen dich auf Anfrage bei ner 12 Stunden Session auch kosten los ab egal von wo!
Alte E Bissanzeiger sind auf den Rod Pods installiert die reichen aus!
Ich sehe das genau so. Nimm lieber 2 mal 6 Stunden, mir haben z.B. 4 Stunden schon gereicht.
Mag schon sein das 80 bis 90 Kg uebertrieben ist. Aber, wenn ich mich richtig erinnere, machen sie halt damit Werbung.
Kannst du mir bitte den Link zur Homepage von denen schicken. Irgendwie bin ich zu doof die zu finden.
hallo
hier der link http://www.fishinginthailand.com/
danke für die tips. ihr habt mich überredet und ich werde auf die 6 stunden zurückgreifen.
meld dich hier mal an dann kannste dir mal ein Video an sehen von mir!
Oder gib oben in der Suche Thailand ein ! Alles mit meinem Nick PBMaddin86 ist vom Hochseefischen oder TopCats auf Samui!
Viele Bilder und Angelbericht wird dir sicherlich helfen!
Den Text stelle ich hier auch mal rein udn einen Link mit ein paar Fotos:
Angeln im Dschungel von Thailand „ Top Cats Freshwater Fishing Resort “ !
Nach einem kurzen Gespräch per Handy mit dem Besitzer von Top Cats habe ich eine 12 Stunden Session für den 10.06.2009 gebucht.
Man kann auch schon im Vorfeld per E-Mail buchen, meist bekommt man spätestens nach 2 Tagen eine Antwort.
12 Stunden incl. 5 kg Bait, Hoteltransver hin und zurück und einen Privat Guide kosten 3.500
Bath = je nach Wechselkurs 70 bis 75 Euro.
Der See ist wie fast jedes Süßwassergewässer in Thailand sehr trüb, aber das Wasser stinkt nicht und man hat auch keine Mücken oder Moskitoplage wie hier ab und zu in Deutschland!
Maximale Tiefe, mittig durch den ganzen See durch beträgt 6 Meter.
Da meine Freundin und ich noch etwas im Hotel frühstücken wollten buchte ich den Transfer Service auf 8 Uhr.
Um 7:50 Uhr war der gute Mann schon da und es ging los ans andere Ende der Insel. Angekommen gings gleich an den Angelplatz, wo der Guide schon etwas Lockfutter aus altem Brot und Brötchen angemacht hatte! Nach kurzem kennen lernen auf englisch gings los. In zwischen war es 8:40 Uhr.
1 Rute wurde mit Hartmais am Haar ( 5 Körner + etwas gelben Schaumstoff für den Auftrieb ) und einem halben zermatschten Brötchen um den Haken und Haar drum ausgelegt.
Die 2. Rute wurde mit gefrorenem halben Köderfisch am Haar angeboten! Auch auf Grund. Als Stopper wurde einfach das hintere Schanzende verwendet.
Zur Montage und Angelgerät:
4 lbs Ruten
Shimano US Baitrunner 6500
Schätze eine 0,40 bis 0,45 mm Mono Schnur als Hauptschnur
Ca. 50 cm Schlagschnur aus Hardmono mit einem Gummischlauch geschützt
Ein Tropfenblei mit 80 g und einer Futterspirale drum rum
Ein sehr kurzes Haar-Vorfach aus dicker geflochtener Schnur mit einer Maximalen länge von 7 bis 10 cm.
Dort am See wird nur mit Einzelhaken ohne Wiederhaken gefischt. Egal ob auf Friedfisch oder Raubfisch. Wie sich später aber des öfteren rausstellte waren die Einzelhaken für die Raubfische hier, mit ihren harten Kiefern einfach nicht griffig genug.
Obwohl die Haken immer schön spitz waren!
Es gab 2 einzel Rod Pod´s mit E-Bissanzeigern.
Zum Angeln:
10 Minuten nach dem meine Raubfischrute vor einem Mangrovenfeld auf Grund platziert war, bekam ich die ersten 2 Bisse, jeweils wurde ca. 5 Meter Schnur von der Rolle gerissen.
Der Anhieb kam prompt. Die Rute bog sich und zack war der Haken wieder aus dem Fischmaul draußen. Schade!
Nur 15 Minuten später um 9:10 Uhr hieß es dann Fullrun an der Friedfischrute! Nach ca. 15 Minuten hartem Drill, mit kraftvollen Fluchten in Richtung Grund war mein erster Mekong gelandet. Stolze 16 kg brachte er auf die Wage. ( Ist wie Karpfendrillen, man braucht nur etwas mehr Kraft )
Jeder Fisch der gefangen wurde, wurde erst einmal an die Sauerstoffpumpe im Wasser gehalten, so konnte er sich etwas erholen. Gleich darauf folgte eine Begutachtung des Fisches. Das Maul und Wunden an Flossen oder den Schuppen wurde gleich mit einer Art Indianerblut gesäubert so dass sich nichts entzündet. Nun gabs noch ein Foto und der Fisch durfte wieder in die Tiefen des Sees verschwinden.
An dieser Stelle muss ich anmerken das die Guide´s keine Ruhe hatten, bis man den Fisch fürs Foto so weit vom Körper wie nur möglich weg halten sollte. Sie wollten halt dass der Fisch noch bisschen größer aussah als er eh schon war.
Der nächste Fisch ließ etwas auf sich warten. Um 12 Uhr bekam ich wieder auf Köderfisch einen BISS. Diesmal konnte ich den Fisch bis kurz vors Ufer drillen, bis er wieder ausschlitzte.
Um 12:15 Uhr meldete sich die Friedfischrute wieder und nach kurzem Drill kam ein Fisch zum Vorschein, der aussah wie ein Piranha in XXXXL! Der Guide hat mir zwar den Namen gesagt, aber ich konnte mir diesen leider nicht behalten!
Der Fisch wäre für seine Art richtig kapital gewesen meinte der Guide.
Um 12:40 Uhr biss ein Amazonas Fisch, er schimpft sich in Thailand „ Kat Kat „
Nun gings Schlag auf Schlag!!!!
13:05 Uhr der bis dato größte Mekong Fisch biss und wurde nach sehr hartem Drill und zich Fluchten ins Mangrovenfeld doch noch sicher gelandet. ( Der Mekong hatte genau 21 kg )
Meine Freundin hat das ganze Spektakel gefilmt und ich werde die Tage noch einen Link zum Video reinstellen, versprochen!
Von 13:55 Uhr bis 15 Uhr gab es 3 Bisse auf die beiden Ruten, doch leider konnte ich diese nicht verwerten. Schlechte Hauptschnur mit viel Dehnung auf weiter Distanz ist hier das Schlagwort.
Dann biss der nächste Mekong. Als ich diesem im Netz hatte jaulte meine Raubfischrute los. Da ich aber mit dem 18 kg Mekong beschäftigt war dauerte es ca. 30 Sekunden bis ich an der anderen Rute und bis dahin war der Köder schon ab und der Fisch wieder weg!
Eine Stunde später um 16 Uhr biss dann der schwerste Mekong des Tages. 25 kg und bevor auch dieser wieder in die Mangroven zeiht, hieß es ab ins Boot um dort weiter zu drillen.
Total entkräftet ging es nach 20 Minuten gleich weiter. Der Köderfisch, inzwischen ein Piranha lebend an der Pose angeboten verlockte ein Nordamerikanischen Alligatorfisch zum biss. Nach ca. 2 Minuten konnte sich der Fisch leider vom Einzelhaken befreien.
17:15 Uhr biss ein kleiner Packo Fisch aus dem Amazonas!
17:45 Uhr nächster Mekong, gleich nach dem Auswerfen hat der gute gebissen!
Als die Uhr 18:20 Schlug rannte der Bissanzeiger meiner Fischrute los!!! Diesmal heftiger als die ganzen Male zuvor.
Anschlag und vollen Fischkontakt! Kurze Zeit drauf sprang er aus dem Wasser und der Alligatorfisch präsentierte sich in seiner vollen Länge. Als der Fisch im Thaikescher war staunten die Guide´s selbst und man hörte nur noch : „Good Good Martin, big big one“! WOW!
Der Fisch hatte eine Länge von 1,23 m und in sein Maul hätte ich ohne Maulsperre nicht gegriffen. Was ein glück ging der Haken auch so leicht raus!
Um 18:50 Uhr hieß es wieder BISS! Diesmal ein „ Red Catfish „ ! Laut Guide ein stattlicher Burch für seine Art.
Um 19:05 Uhr hieß es noch mal Mekong Fisch drillen.
Mit 20 kg auch nicht grade ein Leichtgewicht.
Ab 19 Uhr ist es stock dunkel auf Koh Samui.
Um 19:30 Uhr hatte ich noch mal einen schönen heftigen Biss auf die Fischfetzenrute. Der Fisch sprang, sah und siegte nach 7 Minuten drill. War ein großer schade drumm….
Nach so vielen gewaltigen, kampfstarken Fischen, die ich bei 35 – 40 Grad in der knallen Sonne drillen durfte, stoppte ich mangels Kräften und Konzentration nach genau 11 Stunden.
Fazit: Ich würde es jeder Zeit wieder buchen nur dann lieber für 8 Stunden, das reicht völlig aus!
Der See ist dank den hohen Preisen nicht überfischt!
Zur gleichen Zeit waren noch 2 Engländer für 6 Stunden und ein deutscher mit seiner Frau für 4 Stunden da. Alle haben gefangen.
Top Anlage mit guten Guide´s
Viel spaß mit den Fotos und Petri Heil
Fotos gibts hier da es so viele sind:
Hallo
Das hört sich ja nach einem wahnsinnigem Spaß, ohne Ende, an. Ein toller Bericht und schöne Fotos.
Ich freu mich jetzt schon darauf, denn bei mir zu Hause ist das Wasser eingefroren und ich kann nicht angeln gehen.
Werde meine Fotos auch hier posten bzw einen link reinstellen.
Danke für die top Infos, welche mir absolut weiter geholfen haben.
Fazit: ich nehme nichts mit, um meinen Koffer, wie immer, so leer wie möglich zu halten (für BKK)
Danke nochmals!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!