Ich habe so das Gefühl, daß Du keinen Plan hast, was so eine Speedboatfahrt bedeutet
Wir sind im Dezember zu den Similans, das Meer war relativ ruhig, aber die Fahrt war trotzdem sehr "ruppig"! Am Anfang haben noch alle gelächelt, aber nach 30 Minuten schlug das dann bei vielen in ein sehr gequältes Lächeln um, nach 60 Minuten war es komplett verschwunden... Ich weiß nicht, ob ich das einem dreijährigen Kind zutrauen würde/wollte, eher nicht! Wenn Ihr es doch unbedingt machen wollt, nehmt Ohropax für die Lütte mit und setzt Euch neben den Außenborder, da ist es zwar laut, aber noch am angenhmsten von den Schlägen her.
Wohlgemerkt, bei uns war es im Dezember bei relativ ruhiger See, im November kann das ganz anders aussehen, wenn die Fahrt überhaupt durchgeführt wird. Dazu kommt noch der Transfer, Ihr fahrt von Phuket ca. 1,5 Stunden nach Tap Lamu zum Pier, seid also je Strecke 3 Stunden unterwegs...
Ich an Eurer Stelle mit Kind würde die Fähre nach Phi Phi nehmen,ca. 2 Stunden, könnt Euch ein wenig die Beine vertreten und es ist viel ruhiger, abgesehen davon, daß das um einiges preiswerter ist und für die Kleine bestimmt keinen grossen Unterschied macht, abgesehen von der Beförderungsart.
Wieso sollen Leute, die auch gerne mal in den Pool gehen, keinen Meerblick geniessen wollen Stell Dir vor, es gibt auch Leute, die Beides mögen, aber sich vor allem gerne die Option offen halten, einen schönen Pool zu haben, wenn mal wieder die rote Flagge gehisst wird, was im November schon durchaus vorgekommen sein soll...
Wünsche Euch viel Glück, was m.E. bei einer gewissen Blauäugigkeit(wirklich nicht böse gemeint, aber so kommt es mir halt vor ) von Vorteil sein könnte.