Tickets für die 3.Klasse gibt's immer.Für die 2.Klasse kann man Tickets reservieren,was besonders an den Thaifeiertagen sinnvoll ist.Ansonsten klappt's aber auch meist kurz vor Abfahrt.
Gruß
S.
Tickets für die 3.Klasse gibt's immer.Für die 2.Klasse kann man Tickets reservieren,was besonders an den Thaifeiertagen sinnvoll ist.Ansonsten klappt's aber auch meist kurz vor Abfahrt.
Gruß
S.
Das ist so ziemlich egal, auf der Strecke gibt es weder vom Zug noch vom Bus aus etwas interessantes zu sehen.
Bzw. doch, bei Ankunft den Bahnhof von Hua Hin.
hm, welche Art ist denn dann komfortabler zu reisen?
Macht der Bus bspw. Pausen?
Der Bus,mit dem ich gefahren bin,hat während der gut 2,5-stündigen Fahrt keine Pause eingelegt.
Die großen Busraststätten gleichen eher Rummelplätzen,sind aber im Gegensatz zu diesen immer sauber und gepflegt.
Die kleineren Tankstellen haben im Laufe der Jahre auch viel dazugewonnen,schlechter als Tecklenburg-Ost sind sie auch nicht!
Ansonsten haben meine Vorredner Recht,auf der Strecke schläft man am besten!
Gruß
S.
Also am bequemsten ist es schon mit dem Taxi oder minibus zureisen wenn man vom Flughafen aus nach Hua hin will.Ansonsten würde ich noch einen Tag in Bangkok verbringen und dann mit dem Zug nach Hua hin reisen.Die Fahrt dauert zwar ein bisschen länger!!aber es macht spass!!!!Du siehst relativ viel von der Landschaft wenn du mit dem zug reist.Und das gute ist du hast immer die Möglichkeit im zug rum zulaufen,Essen und Trinken läuft auch die ganze Zeit vorbei!!Ich reise immer mit dem zug durch Thailand wenn die Zeit es zu lässt!!
Mit der Rückfaht zum Flughafen kannst du ein Taxi nehmen,kostet ungefähr 1500-1800 Bath und da passen mindestens 4 Leute rein.Wenn du die Kosten dann aufteilst dann bist du auch günstig geriest
@bernhard707 sagte:
Das ist so ziemlich egal, auf der Strecke gibt es weder vom Zug noch vom Bus aus etwas interessantes zu sehen.
Bzw. doch, bei Ankunft den Bahnhof von Hua Hin.
Den Königspalast Phra Nakhon Khiri auf dem Berg Khao Wang in Petchaburi bei Nacht zu passieren, das ist der Hammer, v.a. zu Songkran. Sieht man klasse von der N4, aber wohl nicht vom Zug.
Nichts zu sehen heisst für mich man fährt durch einen Tunnel!Die Landschaft und das Leben neben den gleisen ist doch auch intressant.Es müssen doch nicht immer Touristenatrktione sein!!das macht das ganze doch intressant.....oder ein Gespräch mit einheimischen früchteverkäufer im Zug!Also ich habe es immer genossen
habe vorletzte Woche vom BKK Flughafen ganz normal ein Taxi ( Art VW Bus) genommen und bin bis Sheraton Hua Hin vor die Tür gefahren und habe 2.400 Baht bezahlt. Ob das jetzt 100 oder 300 Baht zu teuer war, war mir ehrlich gesagt bei einer Strecke von 200 KM bei dem Preis egal. In Hua Hin stehen an der Uhr überall Taxen mit Preisschildern Bangkok Flughafen/ Stadt. Ich habe mir einen Wagen am Vorabend ausgeguckt und mir vom Hotel auf Thai den Abfahrtsort und Abholzeit aufschreiben lassen. Diesen Zettel habe ich dem Taxifaher gegeben und er war auf die Minute pünktlich am nächsten Morgen im Hotel und hat uns für 1.500 Baht in die Stadt zum Sofitel gebracht. Fahrzeit-2 Stunden. Also nicht verrückt machen lassen. Geht alles ganz easy.
Jawoll Mr. Ackermann das ist die richtige Einstellung. Billig, preiswert zuverlässig. Wir machen es ähnlich. Buchen den Transfer aber schon seit Jahren über einen örtlichen Anbieter. Warum also im Zug oder Minibüsslein schwitzen wenn man nicht gerade selber am Hungertuch nagt.
Um "Landschaft" zu sehen kann man in Hua Hin genug sehen.
Man sollte halt nur nicht an einem Freitag nach 10.00-11.00 in Richtung Hua Hin fahren, denn dann ist Stau und die Fahrt kann auch mal 4-5 Stunden dauern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!