Patrick, ich kenne ja Euren Reisetag nicht, aber schau einfach mal bei Air Asia, der Promotarif gilt nicht immer nur für den ersten Flug des Tages. Ich würde den 8.25 Uhr Flug nehmen, die darauf folgenden wären mir schon zu spät, dann seid Ihr gegen 13 Uhr im Hotel, passt doch. Man verliert halt nicht nen ganzen Urlaubstag und ganz ehrlich, <2000 Baht für die schnelle und komfortable Lösung, das ist m.E. ein Schnäppchen.
Transfer Bangkok - Koh Lanta
-
geschrieben 1412865190000
-
geschrieben 1412869405000
Also wir sind noch nie länger als 1,5 Stunden vom Flughafen nach Lanta gefahren, war aber auch immer gegen Ende der Hochsaison. Zudem hatten sie im März mit dem Bau einer Brücke begonnen, theoretisch könnte die bald fertig gestellt sein wodurch sich die Fahrtzeit nochmal verkürzen würde.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1412870374000
Etwas weniger als 2 Stunden hatte ich letztes Jahr mit dem Mietwagen vom Airport zum Klong Nin Beach auch gebraucht, allerdings waren beide Fähren jeweils auf der "richtigen Seite" und bin kurz vor der Abfahrt noch draufgekommen.
Die Brücke war ja schon lange im Gespräch, nur Baubeginn im März 14 bis zum von Patrick geplanten Reisetermin Januar 15 wäre nicht nur in Thailand äusserst sportlich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1412943943000
doc3366:
...Man verliert halt nicht nen ganzen Urlaubstag...
----------------------------------------------------------------------------------
das kommt halt auf die einstellung an. für uns sind reisetage keine verlorenen tage, weil man ja auch was von land und leuten sieht. und die nachtzüge mit liegewagen waren für uns recht komfortabel.
wobei die tickets -wenn ich mich recht erinnere- schon so um die 900-1000 baht pro nase gekostet haben von bangkok nach surat thani- 2. klasse. allerdings spart man sich halt 1 übernachtung.
wenn ihr aber mit 2000 baht pro nase inkl. flug und transfer hinkommt, ist das natürlich konkurrenzlos
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1412945101000
Haste nicht Unrecht, interessant ist es eigentlich immer, irgendwie und wo in Thailand unterwegs zu sein, gibt immer was zu sehen. Aber am Schluß bin ich dann doch immer froh, endlich im Hotel anzukommen
-
geschrieben 1412945548000
ja, das stimmt schon.
und wie gesagt: bei kosten von unter 2000 baht mit flug und transfer gibts fast nix zu überlegen. da zahlst ja mit dem zug fast genausoviel...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1412956711000
Danke euch. AirAsia ist sehr interessant und wird es wohl auch werden.
Wo genau wird denn eine Brücke gebaut? Auf Lanta?
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch -
geschrieben 1412960338000
Soweit ich weiss vom Festland nach Ko Lanta Noi, es bliebe dann aber immer noch das etwas kürzere Stück mit der Autofähre von Lanta Noi zur Hauptinsel Yai.
@Du_darfst hat aber sicher jetzt aus dem März aktuellere Infos.
Life is too short to limit your vision ... indeed