• TurboZicke
    geschrieben 1712264427261 , zuletzt editiert von TurboZicke

Hi Ihr.

Nach über 10 Jahren fliege ich im Sommer endlich mal wieder nach Thailand.

Mit meinem 6 jährigen Sohn.

Wir bleiben erst ein paar Tage in Bangkok, dann weiter nach Koh Kood.

Ich schwanke zwischen Privattaxi oder Bus dorthin und zurück.

Habt ihr eine Info, wer das anbietet?

Über die Suchfunktion hab ich den letzten Eintrag 2016 entdeckt, vielleicht hat sich ja etwas geändert.

Auf der Insel sind wir im Tolani Resort.

Ein Bungalow am Strand wäre schon recht toll.

Was meint ihr, ist es finanziell besser, vor Ort nach einem Upgrade zu fragen und den Aufpreis zahlen oder lieber hier schon buchen?

Voll schöne Grüße an alle.

Jörg

Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • TurboZicke
    geschrieben 1712856388978

Kennt sich denn niemand damit aus?

Oder weiß, wo ich mich noch erkundigen könnte?

• Du_darfst
    geschrieben 1712908190729

Also für mich käme weder Privattaxis noch Bus in Frage. Ich würde nach Trat fliegen und mir dann von dort den Transport organisieren. Gibt es ja verschiedene Apps auf denen man das gut und zuverlässig machen kann.

Und wenn mir eine bestimmte Unterkunft und/oder Kategorie wichtig ist, buche ich die. Und zwar bereits von Zuhause. Vor Ort ist es ggf. nicht mehr verfügbar und ich gucke in die Röhre. Gleichwohl ist unser Sommer keine Hochsaison in der Region und du kannst vielleicht Glück haben, das Resort ist nicht ausgebucht und du bekommst ein Upgrade für etwas weniger Geld. Die Unsicherheit würde ich ungern haben wollen. Ein schönes Beispiel für "try-and-error" wenn man mag.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • TurboZicke
    geschrieben 1713465091790

Danke Dir für die Antwort.

Ich dachte eben, um meinen Kleinen mehr vom Land zu zeigen, den Transfer auf dem Landweg zu machen,

So hat man vielleicht einen schönen Übergang zwischen dem hecktischen Treiben der Stadt und dann raus in die Natur.

Und wegen der Unterkunft, da ja Regenzeit ist, geh ich davon aus, daß weniger los ist. Quasi Pokern:-)

• Du_darfst
    geschrieben 1713508884204

Also wenn der Kurze gern Auto fährt und fünf Stunden aus dem Fenster guckt um die Landschaft zu sehen, könnt ihr das ja super machen. Anbieter findet ihr in Bangkok jede Menge.

Dem entgegen steht das Erlebnis mit einem Propellerflugzeug 50 Min nach Trat zu fliegen und von dort müsst ihr ja auch noch einen Transfer auf die Insel organisieren. Bleibt also auch noch ein wenig Landschaft beobachten und kurze Fahrt mit dem Boot.

Frag doch einfach den Sohnemann worauf er mehr Bock hat.

• TurboZicke
    geschrieben 1713616948486

Wo kann ich denn den Propellerflieger buchen?

Weil du von verschiedenen Apps geschrieben hast?

Und in Bangkok nen Anbieter finden, meinst Du dort an den Touristenstraßen halt irgendeiner?

Sorry für meine Fragerei....

Vielleicht hin mit Propeller, zurück Taxi....

• Du_darfst
    geschrieben 1713618383786

Bangkok Airways setzt auf der Strecke BKK-TDX regelhaft Maschinen vom Typ ATR, also Turboprop Maschinen ein. Einfach über die Website der Airline buchen.

In Thailand gibt es an jeder Ecke/Straße Anbieter für Transport und Ausflüge. Ansonsten habe ich mit der App Klook bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

• ChristaH
    geschrieben 1713642995882

@TurboZicke, sieh mal Rome 2Rio, da kannst dir die Transferzeiten und Möglichkeiten ansehen. Ich war 2012 auf Ko Kood, so weiß ich nichts aktuelles. Wir sind von Ko Chang aus angereist und auf der Rückfahrt noch mal ein paar Tage auf Chang.

• ChristaH
    geschrieben 1713644051883 , zuletzt editiert von ChristaH

Transfers von Peter Heim von Koh Chang Info , findest bei Google . Hat hier bei Holidaycheck Bewertungen.

• TurboZicke
    geschrieben 1713799282238

@du-darfst sagte:

Bangkok Airways setzt auf der Strecke BKK-TDX regelhaft Maschinen vom Typ ATR, also Turboprop Maschinen ein. Einfach über die Website der Airline buchen.

In Thailand gibt es an jeder Ecke/Straße Anbieter für Transport und Ausflüge. Ansonsten habe ich mit der App Klook bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Danke Dir für die Infos.

Dann schau ich mich mal um...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!