• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300506666000

Das Zocken würd ich an der Stelle von "imml" sein lassen - eine Ankunft mit der Fähre um 16.40h ist schon etwas knapp....plus evtl. Verspätung hat sie dann richtig Streß....auch wenn sie bereits das Hotel auf Koh Tao komplett gebucht hat, würd ich die letzte Nacht auf alle Fälle umbuchen.....eine Rückfahrt um 09.30h ist auch so eine Sache - den ganzen Tag mit Koffern auf Samui festhängen ist auch nicht sooo prickelnd.....oder sie geht den ganzen Tag in den Spa und relaxed nochmal schön.....aber die Variante mit der letzten Nacht auf Samui find ich trotzdem besser...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cologne666
    geschrieben 1300530699000

was ihr auch machen könnt falls ihr viel Geld für das Hotel auf Koh Tao bezahlt haben solltet und nicht unbedingt die letzte Nacht verfallen lassen wollt:

Morgens die Fähre um 09.30Uhr nehmen, dann einfach eine Nacht im Ibis (kostet fast nix) buchen und Nachmittags wieder auschecken. So könnt nochmal am Pool chillen und euch dann in Ruhe fertig machen und ganz bequem zum Flughafen fahren.

• imml
    geschrieben 1300569992000

Ja wir haben wieder nicht richtig aufgepasst, bin mal gespannt, wann mir so etwas mal nicht mehr passiert.

Ihr habt recht, wir haben mehr Geld für 3 Nächte Koh Tao in der Hideaway Villa bezahlt, als für die 5 Nächte in BKK.

OK, da wir vor Koh Tao auf Koh Samui sind (Jetzt schmunzelt Ihr bestimmt...., läuft aber noch unter Anfängerschwierigkeiten)

könnte ich beim RV versuchen, nach BKK erst Koh Tao und dann Samui, oder meint Ihr das wird schwierig werden?

RV wollte schon beim Storno des Transfers 30€ pro Person Umbuchungsgebühren.

Oder doch noch eine Nacht in Samui? Ups, dann müssten wir den Rückflug einen Tag verschieben, was bedeutet, sofern es möglich ist, 90€ Umbuchungsgebühr.

Unsere Buchung: 5 Tage BKK, 7 Tage Koh Samui und 3 Tage Koh Tao ( durch den Umstand leider nur 2,5 Tage, die sich aufgrund des recht hohen Zimmerpreises dann wirklich nicht lohnen)

Ich werde am Montag mit dem RB telefonieren....

Vorerst einmal vielen Dank Euch allen.

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300571086000

An Deiner Stelle würd ich nicht den Rückflug verschieben, sondern mitm Reisebüro verhandeln, wie Ihr die Samui-Nächte nach hinten legen könnt bzw. zumindest eine letzte Nacht dort abzwacken könnt......aber Du wirst sicherlich berichten, wenn Du Dich mitm RB kurzgeschlossen hast diesbezüglich...warte mal ab, was die Dir vorschlagen werden ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • imml
    geschrieben 1300573653000

Danke Palme, werde am Montag verhandeln und Berichte dann.....

lg

• bernhard707
    geschrieben 1300580701000

imml, cologne schrieb 

"...Morgens die Fähre um 09.30Uhr nehmen, dann einfach eine Nacht im Ibis (kostet fast nix) buchen und Nachmittags wieder auschecken. So könnt nochmal am Pool chillen und euch dann in Ruhefertig machen und ganz bequem zum Flughafen fahren..."

Als Tageszimmer sicher günstiger als umbuchen und der geplante Flieger ab Samui ist dann kein Problem ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • affenmonster
    geschrieben 1300612082000

Mir ist das mit den Fähren immer zu unsicher, deshalb machen wir immer noch mindestens eine Nacht dort, wo sich auch der Flughafen befindet.

Sind auch auf Koh Tao im Haad Tien und haben aber bewusst nochmals 3 Nächte auf Samui eingelegt damit mit dem Flieger nichts schief geht.

Würde wenn nichts mehr vom Reiseveranstalter geht das Tageszimmer nehmen. Sicher ist sicher.

Leider könnt ihr dann nicht mehr so lange das Resort auf KohTao genießen, aber das könntet ihr vielleicht eh nicht, wenn ihr nicht wisst ob das mit dem Flieger auch klappt.

Mone

• bernhard707
    geschrieben 1300628367000

Sanook, imml hat nun mal die Flüge bereits fest gebucht, vor allem aber den Flug BKK - Deutschland. Da hilft auch die Kulanz von Bangkok Airways wenig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lee.142
    geschrieben 1300636448000

Auch wir müssen von Koh Tao via Koh Samui zurück nach Bangkok, um Abends unseren Rückflug nach Frankfurt via Etihad zu erreichen.

Wir werden deshalb die Fähre um 09:30 Uhr nach Koh Samui nehmen, um dann im Anschluß weiter nach Bangkok zu fliegen. Das hat im letzten Jahr problemlos funktioniert.

Soweit ich gesehen habe, gibt es im BKK-Airport noch Schließfächer, wo man sein Gepäck deponieren kann, oder? Wir haben uns überlegt, dass wir diese nutzen und mit der Skytrain oder Taxi nochmal Richtung City aufbrechen werden. Die Idee mit dem Tageszimmer finde ich übrigens auch wirklich gut.

Dabei stellt sich mir folgende Frage: Wird das Gepäck von Bangkok Air (als Partnerairline von Etihad) von Koh Samui aus direkt nach Frankfurt durchgecheckt, oder müssen wir es in BKK nochmal in Empfang nehmen? Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." -Rene Descartes-
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1300636548000

@Sanook sagte:

Eigentlich sollte man immer so planen das man die letzte Nacht in Bangkok verbringt! Kleiner Sturm im Golf und der Heimflug ist weg!

Anscheinend habe ich sehr oft falsch geplant, obwohl ich den Rückflug nach Deutschland immer spielend erreicht habe.  

Hoffentlich hebt die Maschine Ende April nicht ohne mich ab. :?

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!