• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307549886000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Truschel sagte:

Wenn du um 13 Uhr in Phuket ankommst - geht sowieso keine Fähre mehr nach Lanta.

Du kannst dich vom Phuket Airport an die Hauptstrasse ( Taxi ) fahren lassen und dann auf einen Bus warten nach Krabi - von da aus dann mit einem Minibus nach Lanta --- falls die im Juli überhaupt fahren.

Juli ist nicht grad die beste Reisezeit für Koh Lanta.

Oder,

du bleibst im Phuket Stadt oder sonstwo 1 Nacht und kannst - falls die Fährschiffe über Phi Phi nach Lanta fahren -- für den nächsten Tag den Transfer buchen.

Oder eben wieder mit Minibus über Krabi nach Lanta. Auch buchbar in jedem Reisebüro oder Hotel.

Das ganze geht natürlich auch mit Taxi oder Mietwagen !!

Truschel

• SIMCARPUS
    geschrieben 1307556210000

Juli ist nicht grad die beste Reisezeit für Koh Lanta.

.... das ist sehr vorsichtig ausgedrückt !

.... wie sagt bernhard707 so richtig und das ist auch meine Meinung :

" In den Sommermonaten Juni , Juli , August möchte ich in Koh Lanta nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen ! "

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Truschel
    geschrieben 1307557355000

Ja Uwe,

hast ja recht -- aber bei dem HC Forum muss man eine vorsichtige Wortwahl haben - sonst wird man von einigen gleich wieder zerpflückt !! ;)

Gruss

Truschel

• Laura7
    geschrieben 1307613306000

Wir waren letztes Jahr im August 5 Tage auf Lanta. Das Wetter war die ganze Zeit wunderschön: tagsüber nur Sonne bei blauem Himmel mit einigen wenigen Schönwetterwolken und nur nachts ein bisschen Regen. In der Bucht, wo das Pimalai ist, konnte man im Meer baden, das Meer war nicht zu unruhig. Man kann natürlich auch Pech mit dem Wetter haben. Aber ich persönlich hatte zur Hochsaison genauso oft damit 'Pech' wie in der Nebensaison.

Und jetzt zum Transport:

Von Phuket mit dem Bus nach Krabi fahren. Wenn man am Flughafen kommt, kann man einen Taxifahrer bitten, einen zur nächstgelegenen Bushaltestelle zu bringen, an der man in Busse nach Krabi einsteigen kann. Die Taxifahrer halten einem ja oft einen Inselplan vor die Nase und fragen, wohin man will. Dann kann man ihnen die Hauptstraße zeigen, die nach Norden geht und das mit der Bushaltestelle erklären. Von Krabi fahren Minibusse in 2-2,5 Stunden nach Lanta (mit Autofähren).

Oder: zwischen 7.30 und 13 Uhr fahren ab Phuket Town Minibusse direkt nach Lanta 

(mit Autofähren).

• SIMCARPUS
    geschrieben 1307618423000

.... ach , es geht ja auch nicht nur um das Wetter !  :disappointed:

Wenn die Hotels nur mit einem Minimum ihrer Kapazitäten ausgelastet sind und sich gegen den starken Regen mit entsprechendem Wind verbarrikadiert haben , die Restaurants und Minimarkets fast alle geschlossen sind und am Strand sich mehr streunende Hunde als Menschen aufhalten ,entsteht schon eine komische Stimmung !

Dafür bezahle ich nicht so viel Geld und wende auch keine ca. 24 Stunden Transferzeit auf .

Schöne Bücher lesen kann ich auch im Schwarzwald !!!!!  :D

Gruß Uwe

@Truschel :  das macht doch nichts !

Altes Indianersprichwort :  " Viel Feinde , viel Ehre "  !   ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Laura7
    geschrieben 1307620032000

Irgendwie mache ich mir langsam Sorgen um die Reisbauern, ach um das ganze Land ... es regnet scheinbar in Thailand niemals.  

Mach' die keine Sorgen, im März gab es wochenlang Dauerregen. Meine Verwandten, die gerade dann Urlaub machten, durften knapp 3 Wochen in ihrem Bungi (zum Hochsaisonpreis) hocken, weil es die meiste Zeit kräftig schüttete.

Meiner Erfahrung nach werden diese 'Ausnahmen' immer häufiger. Deshalb fahre ich nach Asien, wann es mir zeitlich am besten passt und nicht, wann es statistisch theoretisch am wenigsten regnet. Bisher hat alles super geklappt.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1307633228000

@Sanook sagte:

Ich auch nicht, aber wie immer finden sich Menschen, die mitten in der Regenzeit tolles Wetter hatten.

Auch wenn es schon abgegessen ist, ich bin so ein Mensch der Glück hatte.

Klick, Klick und Klick!

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Armin
    geschrieben 1361707389000

Hallo Zusammen,

..wahrscheinlich bin ich hier in dem Thread nur halbrichtig..habe aber was sehr Interessantes gefunden..hoffentlich wird das Realität..ich befasse mich grad sehr damit weil ich auch erstmalig im Dezember 13 nach Thailand möchte:

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/phuket-neuer-busshuttle-zwischen-flughafen-und-strand.html

Gruß Armin

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361709640000

Nicht ganz, weil es da ja um die Transfers auf Phuket selbst ging und man nach Lanta schon etwas länger unterwegs ist und auf Fähren/Boote angewiesen ist.

Vielleicht eher hier?

Aber eigentlich auch vollkommen egal, wenn man sich den "Wetterthread" hier vorher so anschaut :laughing:

• *Silvester*
    geschrieben 1528989966093

Hallo Zusammen.

Ich brauche mal bitte die Einschätzung von Experten zum Transfer vom Flughafen Phuket nach Koh Lanta...

Ich lande um 6:20 mit Qatar in Phuket und habe gesehen, dass Tigerline Ferry einen Bustransfer vom Flughafen und die Fähre für 1600 Baht anbietet. Allerdings ist die Abfahrt bereits um 7:30... Denkt Ihr, dass das mit aufgegebenen Gepäck und Immigration zu eng wird? Falls ja, weiß jemand eine gute Alternative? Habe etwas von Minibussen gehört... die kann man auch vor Ort am Flughafen buchen, richtig?

Danke Euch im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!