• Benji2701
    geschrieben 1207583770000

Kann mir jemand verraten,wie man am besten und günstigsten nach Phi Phi Island kommt? Sollen wir das von Deutschland aus übers Internet buchen, oder einfach alles auf uns zukommen lassen? Bekommt man immer ein Ticket für die Fähre und ein Taxi vom Airport zum Pier für soviele Leute?? Wir sind insgesamt 9....Habe hier im internet zig verschiedene Tarife gefunden.

Fragen über Fragen! Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten!?

Vielen Dank schonmal....

Grüße

Benjamin

• juttaloewe
    geschrieben 1207584685000

HAllo ihr 9!

Wir haben das gerade gemacht. Wir haben uns von unserem Hotel in Khao Lak an den Pier fahren lassen. Dabei haben die vom Hotel dem Fahrer genau aufgeschrieben, an welchen Pier er muss. Das kannst du aber auch übers Internet rauskriegen. Tickets gab es genug, auf keinen Fall vorbuchen. Die Fähren fahren zweimal täglich, morgens und mittags.

Viel Spaß auf Koh Phi Phi! Wo seid ihr da? Wir waren im Islands Village und es war ein Traum!!!!!!

Gruß!

Jutta

• Benji2701
    geschrieben 1207676788000

Hallo Jutta,

vielen Dank für Deine Antwort! Hat mir auf jedenfall schonmal weitergeholfen!

Weisst Du auch ungefähr,was so eine Taxifahrt vom Airport zum Pier kostet?

Wir kommen so gegen 11 auf Phuket an und die Fähre geht um halb zwei, glaub ich. Also nicht so extrem viel Zeit...

Wir sind auch im Phi Phi Island Village. Schön das es Dir gefallen hat,wir freuen uns auch schon sehr drauf!

Wie kommt man dann eigentlich von Tonsai aus dorthin? Einfach ein Longtail nehmen? Und was kostet das so ungefähr?

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort

Grüße

Benjamin

• juttaloewe
    geschrieben 1207683458000

Hallo Benjamin,

also vom Flughafen bis zum Pier schätze ich die Fahrtzeit auf 1/2 Stunde. Wichtig ist, dass der Taxifahrer euch zum richtigen Pier fährt, ich glaube, da gibt es mehrere. Such dir mal aus dem Internet den Namen raus, den weiß ich nicht mehr.

Auf der Fähre sagt ihr gleich, dass ihr ins Island Village wollt. Dann werden eure Koffer gleich getrennt hingestellt und ihr fahrt nach Tonsai direkt mit dem gleichen Schiff weiter. Nicht aussteigen in Tonsai! In der Bucht vom Island Village holt euch dann ein Longtailboot ab. Da ist auch ein Guide auf der Fähre, der extra für die Hotels an der anderen Seite zuständig ist und sich um euch kümmert.

So war das jedenfalls auf unserer Fähre. Ich hoffe nun nicht, dass es auf anderen Fähren anders läuft...

DAs Hotel ist wirklich ein Traum!!! So was tolles hab ich lange nicht mehr gehabt!

Ihr könnt übrigens vom Strand aus schnorcheln, ihr müsst ca. 300m raus, da ist das Riff. Lasst euch am activity center beraten, wann die beste Zeit dafür ist. Es war so irgendwann zwischen Ebbe und Flut.

Und noch ein Tipp: Lasst euch mit einem Longtailboot zu den Schnorchelstellen fahren! Ihr braucht dazu gar nicht extra eine organsierte Tour buchen, einfach ein Longtailboot nehmen. Da wimmelt es von Fischen, wie im Aquarium!! Super!!!

Ich bin ganz neidisch, ich würde sofort wieder hinfahren!

Gruß!

Jutta

PS wenn du noch fragen hast, nur zu...

• Der_Piepsi
    geschrieben 1207684631000

Hallo Benjamin,

kann Jutta nur zustimmen. Wir wollten damals zum "Holiday Inn" und wurden dort auch abgesetzt. Longtailboote kamen zur Fähre um uns an den Strand zu bringen. Völlig problemlos. Tickets für die Fähre haben wir erst vor Ort gekauft.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Benji2701
    geschrieben 1207746847000

Hallo zusammen!

Vielen,vielen Dank euch! Habt mir sehr weitergeholfen! Allerdings muss ich noch ein bissl suchen,hab noch nicht rausfinden können,wie der Pier heisst. Naja,vielleicht weiss das ja auch der Taxifahrer.

@Jutta

Danke für die guten Schnorchel Tipps!

Gibt es in der nähe vom Hotel ein paar kleine,nette Einheimische Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten für Wasser,Wein und was man sonst so braucht? ;-)

Und kann man mit den Longtailbooten auch Nachts von Tonsai wieder zurück ins Hotel fahren,oder fahren die da nicht? Gibt es Möglichkeiten,sich in Tonsai Anzüge schneidern zu lassen,oder muss dafür nach Phuket?

Lg und ganzen lieben Dank für deine Antworten!!!

Benny

• Herzerl
    geschrieben 1207753150000

Wir kommen gerade vom Phi Phi Island Village und wir hatten den Transfer vom Hotel mit dem Speedboat. Fahrtzeit nur 50 min. und die Jungs vom Village haben uns sowohl vom Hotel in Phuket abgeholt wie auch zurück zum Flughafen in Phuket gefahren. Vielleicht erkundigst du dich mal direkt beim Hotel.

Mit der Fähre dauert es 2 Stunden bis nach Tonsai und von Tonsai nochmal 30 Min. zum Hotel. Soll ziemlich mühsam sein!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • juttaloewe
    geschrieben 1207765929000

Hallo,

also Restaurants gibt es einige. Geht am Tauchcenter vorbei, quasi hinter das Resort. Über eine Brücke, da sind einige. Sehr günstige Preise und sehr lecker.

Eingekauft haben wir nicht! Du bekommst genug Wasser auf dein Zimmer. Das Frühstück ist sehr reichlich! Dazu gibt es Obstkörbe in der Lobby, von denen ihr euch am TAg bedienen könnt. Das hat uns gereicht.

Günstige Drinks gibt es aber auch in den kleinen Restaurants. Und Massage.

Und in Tonsai waren wir nicht, hat uns überhaupt nicht gelockt! Wenn man mit der Fähre dort kurz in der Bucht liegt, sieht man, was aus der traumhaften Bucht geworden ist! Grausam!

Seid ihr denn nur auf Koh Phi Phi? Fahrt ihr gar nicht weiter?

Die Fährfahrt von Phuket fanden wir sehr schön, sehr entspannend!

Zurück haben wir uns auch mit dem Speedboot fahren lassen, aber das schüttelt einen ganz schön durch. Toll fand ich das überhaupt nicht! Und es ist doch auch teurer!

So langsam komme ich durch dich hier wieder ins Schwärmen! Ich hab gerade meinem Mann vorgeschlagen, nächstes Jahr wieder hinzufahren!

Ich muss jetzt aufhören zu schwärmen!;-) Denn wir wollten eigentlich nächstes Jahr in die Karibik!

Gruß!

Jutta

• satosa
    geschrieben 1207774275000

Hallo,

@Herzer

die Fahrt mit den Speedboat ist natürlich sehr gut , vor allem man wird abgeholt ,find ich gut.Wir würden es im nächsten Jahr aber ab Krabi machen.

Wie viel Euronen hat denn das Speedboat vom Hotel gekostet,hoffe das darf ich hier fragen?

LG Thomas

• Herzerl
    geschrieben 1207813882000

Hallo Thomas,

kann ich dir leider nicht sagen, was der Transfer extra gekostet hat, weil das unser Reisebüro organisiert hat. Aber wie gesagt, frag mal direkt im Hotel nach, es ist wirklilch komfortabel und gut organisiert.

Gruss Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!