Hallo Benjamin,
also vom Flughafen bis zum Pier schätze ich die Fahrtzeit auf 1/2 Stunde. Wichtig ist, dass der Taxifahrer euch zum richtigen Pier fährt, ich glaube, da gibt es mehrere. Such dir mal aus dem Internet den Namen raus, den weiß ich nicht mehr.
Auf der Fähre sagt ihr gleich, dass ihr ins Island Village wollt. Dann werden eure Koffer gleich getrennt hingestellt und ihr fahrt nach Tonsai direkt mit dem gleichen Schiff weiter. Nicht aussteigen in Tonsai! In der Bucht vom Island Village holt euch dann ein Longtailboot ab. Da ist auch ein Guide auf der Fähre, der extra für die Hotels an der anderen Seite zuständig ist und sich um euch kümmert.
So war das jedenfalls auf unserer Fähre. Ich hoffe nun nicht, dass es auf anderen Fähren anders läuft...
DAs Hotel ist wirklich ein Traum!!! So was tolles hab ich lange nicht mehr gehabt!
Ihr könnt übrigens vom Strand aus schnorcheln, ihr müsst ca. 300m raus, da ist das Riff. Lasst euch am activity center beraten, wann die beste Zeit dafür ist. Es war so irgendwann zwischen Ebbe und Flut.
Und noch ein Tipp: Lasst euch mit einem Longtailboot zu den Schnorchelstellen fahren! Ihr braucht dazu gar nicht extra eine organsierte Tour buchen, einfach ein Longtailboot nehmen. Da wimmelt es von Fischen, wie im Aquarium!! Super!!!
Ich bin ganz neidisch, ich würde sofort wieder hinfahren!
Gruß!
Jutta
PS wenn du noch fragen hast, nur zu...