• Truschel
    geschrieben 1331636233000

UUUiii Chriwi,

willst viell. auch auf die Samui-Hype ??? :disappointed:   Chaweng Noi natürlich !!! :p   Hotels werden ja dauernd "runtergebetet".

Vorher in BKK bleiben, dann steht dir alles offen !!

Gruss

Truschel ;)

• chriwi
    geschrieben 1331636532000

Nein,   S a m u i   hab ich gesehen, Häkchen drunter. ;)

Aber das Anschluss"problem' haben wir heuer auch. Wir kommen um 7 Uhr früh in BKK an und wollen nach Saigon weiter. Air Asia ist billig, geht aber erst um 16 Uhr. Da zahl ich doch gerne mehr und häng nicht den ganzen Tag am Susidingsbums rum. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1331645521000

Chriwi,

dann bin ich ja "beruhigt" ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331650653000

@Steffen:

Du hättest gleich nach einem Komplettflug FRA/MUC-Samui schauen sollen mit der Thai - es gab ja genügend günstige Möglichkeiten schon für glaub an die 620 Euro (...Truschel kann dir das sicherlich auf den Cent genau sagen).....Deshalb nimm ich gleich immer die Thai neuerdings, da ich mich dann nicht mehr um den Anschlußflug kümmern muß und der BKK Airways für den pappsüßen Fruchtsaft am Gate nicht noch die Kohle in den Rachen schmeissen brauch:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1331653168000

Nur dafür ist es jetzt leider zu spät und es hilft Steffen nicht mehr weiter, hätte er vorher anfragen müssen ;)

So hört sich Antonie`s Ratschlag für mich am schlüssigsten an, denn Steffen ist ja vorher in Bangkok und braucht somit nicht auf Anschlussflüge achten.

@Steffen85 sagte:

Wir kommen am 07.04.2012 in Bangkok an und haben 2 Nächte in Bangkok. Wollen dann am 9.4. weiter nach Samui.

Truschel`s Variante mit Air Asia oder Nok Air macht den Eindruck, eine gute Mischung aus angenehmem, relativ zügigem und halbwegs kostengünstigem Transfer zu sein.

Da er ja sparen möchte, würde ich dieses dem Minderpreis eines Nachtzuges- oder Busses entgegensetzen und danach entscheiden, denn ein Flug nach Samui scheint ja ausgeschlossen zu sein.

Antonie`s Transfertipps haben hier schon manch guten Dienst erwiesen, entscheiden musst Du letzendlich aber selbst, Steffen! ;)

OT:

Ich bin ein Freund centgenauer Aussagen, Abpreise gibts auch beim Sonnenlutscherfernsehen und mein Dad wundert sich im Nachhinein fast immer, dass es günstiger geht :p

Edit: Steffen, weil ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich gerade mal geschaut :D   Antonie`s 7 Uhr-Flug gibts am 9.4. für 1386 Baht klick (achte aufs Gepäck!), also quasi Deine 35€ für den Bus, dazu noch der Transfer mit der Fähre, musste selbst schauen, oder Truschel sagt es Dir ;)  

Wäre für mich keine Frage, da ich nicht auf lange Nachtbusfahrten stehe...

Edit II: Link funzt ned und ich habe jetzt keine Zeit zu schauen, woran es liegt, schau einfach selbst auf der Air Asia Seite :?

• Truschel
    geschrieben 1331655104000

Steffen,

ich habe vor 1,5 J. ab Surat Thani mit Lomprayha 600 od. 700 THB ab Airport ST nach Koh Phangan bezahlt. Samui war -- glaueb ich 100 THB billiger.

Es gibt auch andere Fähren die günstiger sind -- aber da habe ich keine Ahnung wielange man irgendwo  im Reisebüro mit angeschl. Lokal rumsteht/sitzt.

Die Rückfahrt von Samui nach ST habe ich ja mit einer anderen Fa. gemacht-- das "Drama" habe ich hier ja schon mal kundgetan.

Für mich käme nur noch der Katamaran / Lomprayha in Frage - da ist alles bestens organisiert und kein "Beschiss" :shock1:

So, Steffen nun musst du nur noch selbst entscheiden ! ;)

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331704313000

Falls er dann doch die Fähre wählt und noch die weitere Frage kommen würde: Ab Nathon zu deinem Hotel zahlst dann noch tagsüber 60 Baht/Person mitm Songthaew und am 18h etwa dann an die 200 Baht/Person...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Steffen85
    geschrieben 1331717125000

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

Ich bin ein Schwabe und Ihr wisst Schwaben wollen immer sparen :-)

Klar wenn ich noch einen relativ günstigen Flug nach Samui bekomme werd ich mir den auch schnappen. Aber ich seh irgendwie nicht ein pro Person 200€ zu zahlen.

Der Nachtzug wäre eben ne alternative. Hab aber gelesen das die immer ausgebucht sind deshalb war meine Frage die, ob man von Deutschland schon ein Ticket kaufen kann?

Wie ich hier auch von einige höre wird Samui ein wenig runter gemacht. Mir ists es schon klar das wir da nicht alleine am Strand sind und das da viel Trubel ist.

Ich fands letztes Jahr auf Koh Chang aber eher langweilig weil es zu ruhig ist. Naja wir werden sehn wie es wird.... :D

Liebe Grüße

06.04.2012 Thailand ich komme :-)
  • ronjaT
    geschrieben 1331720786000

Das hat mit niedermachen nichts zu tun, dir gefällt der Trubel ich mag's lieber gediegener.

Ist doch schön, dass jeder andere Ansprüche hat, sonst würden wir uns alle am gleichen Ort auf die Zehen treten.

• kohphangan
    geschrieben 1331726877000

Steffen85: Tickets für den Nachtzug haben wir vor ein paar Jahren mal von Zuhause aus online über www.asia-discovery.com/train.htm gebucht (war ab 8 Wochen vor Fahrtantritt möglich, Bezahlung des vollen Fahrpreises mit Kreditkarte zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 200 Baht) - ich denke mal, dass das immer noch geht. Die Tickets wurden in unserem Hotel in Bangkok hinterlegt, hat alles zuverlässig geklappt ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!