• bernhard707
    geschrieben 1314726437000

Von der Prozession der Königlichen Barken im Oktober habe ich auch schon vor kurzem gelesen und richtig Chriwi, wenn man es verbinden kann bestimmt ein tolles Erlebnis.

Sanook, selbst schuld wenn Du sowas verdödelst :p

Das seitenlange Geeier auch in einem anderen Forum um den billigsten Transfer Airport - Khao Lak mit 'Cheaper than...' etc. wegen, gegenüber Taxi am Airport, gesparten 200Baht oder so ist "Geiz ist geil" in Reinkultur.

Aber für die 200 Thai-Öcken gibt's ja schon drei sättigende Abendessen bei der Garküche vor dem Nang Thong Supermarket.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diejule87
    geschrieben 1315349687000

@Sanook sagte:

:( Ein Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak ist doch nun wirklich nicht so schwer, das man sich da Wochen vorher eine Plan machen muss.

Halle raus - rechts halten -Taxihäuschen - Ziel nennen -  einsteigen - los fahren - aussteigen bezahlen - fertisch.

Oder halt doch besser eine Pauschalreise buchen! Und bevor jetzt wer sagt: "Das muss man ja alles wissen!" - Ja das weiß man, weil es wenige internationale Flughäfen gibt die keinen Taxistand haben.

Ähm ich habe Pauschal gebucht nur ohne Transfer...

... ich wollte Meinungen hören wer gute Erfahrung gemacht hat und an wen ich mich wenden kann....

... es ist mein 1. Thailand Aufenthalt und ich muss ja nicht unnötig Geld ausgeben, wenn es auch billiger geht, natürlich weiß ich das vor dem Flughafen Taxis stehen, genauso wie in Deutschland, Amerkika und China.... :p

• diejule87
    geschrieben 1315349833000

@chriwi sagte:

Dann bin ich auch kiebrig. :shock1: Denn mehr als dass vor dem Flughafengebäude Taxis stehen, die zum Fixpreis (werden so 1.200 - 1.300 THB sein) nach  K.L.  fahren, ist zu dem Thema wirklich nicht zu sagen.

Persönliche Empfehlungen für eine Taxifahrt von vielleicht 1 1/2 Std. find ich mehr als lächerlich, aber ihr könnt auch gerne eine Dissertation über das Thema schreiben.

ICH will mich WOHLFÜHLEN und meinen URLAUB genießen und nicht schon direkt irgendeinen Mist erleben.... es ist doch meine Sache wie ich den Urlaub plane und gestalte, darf ich mir deswegen keine Infos von anderen Urlaubern holen die bereits da waren und positive Erfahrung gemacht haben??? Dafür ist die Seite doch da?!

• diejule87
    geschrieben 1315350374000

@Sanook sagte:

Ach so kiebig fand ich meine Antwort nun doch nicht. Die war zunächst mal nützlich! Ich gebe hier auch einen Haufen Antworten auf "Anfänger Fragen" bei denen Andere sonst schon schreien Suchfunktion etc.

Wenn ich mir jedoch einige Fragen ansehe, dann kommen mir so über Jahre hinweg schon meine Zweifel. Das Elend fing mit dem Lonely Planet an. Untertitel: Eine Anleitung zum Reisen ohne selber nachzudenken. So eine Art malen nach Zahlen für Urlauber, ähm nee "Traveler".

Mit der Verbreitung des WWW ging es dann weiter, da muss man überhaupt nicht mehr selber denken, da genügt es wenn man weiß wie man eine Frage stellt.

Besonders traurig - das bezieht sich jetzt allgemein auf Reiseforen, es kommen kaum Fragen zu Kunst, Kultur, Geschichte. Sowas interessiert niemanden mehr. Billigstes Taxi, billigste Suppenküche mehr braucht man für einen Urlaub scheinbar nicht.

Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen - hier ist ein Reiseforum und ende Oktober steht in BKK ein Eregnis an, das man so in den nächsten Jahren nicht erleben wird. Das hat bisher nicht mal wer gepostet ;)

Zu dem Thema Kunst, Kultur, Geschichte:

Ich habe einige Bücher über Thailand gelesen, wenn hier eine Frage zur Geschichte gestellt wird, dann kommen doch auch nur wieder kritisierende Antworten wie z.B. ob man kein Buch lesen kann ect... immer das selbe in so Foren...

Ich habe 5 Bücher über Thailand gelesen, weiß was die Geschichte und Kultur beinhaltet und um meinen Urlaub OHNE Streß angehen zu können und ohne Probleme, die man vorher schon ausschalten kann, wollte ich meinen letzten Punkt (Taxi) hier noch erfragen... aber die Frage war ja lächerlich wie chriwi schrieb... ist mir ehrlich gesagt auch egal. ICH FAHRE IN 48 Tagen nach Thailand und genieße meinen Urlaub ohne ... Rückantworten aus dem Forum. Danke an den Rest der mir geschrieben hat und mir Empfehlungen gegeben hat.

• chriwi
    geschrieben 1315350438000

@diejule87: Du scheinst Urlaub auch DRINGEND nötig zu haben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • VolkerSimone
    geschrieben 1315434667000

Habt Ihr vielleicht auch mal daran gedacht, das es Leute gibt die für ihr Traumziel lange sparen müssen? Warum soll man sich dann nicht vorab über Preise informieren, denn Kleinvieh macht bekanntlich Mist

• bernhard707
    geschrieben 1315439831000

Klar kann man auf Preise achten, nur wegen 200 Baht mehr oder weniger für einen Transfer von ca. 80 - 90 Km muss man sich nicht so 'nen Wolf schreiben.

• xxursulaxx
    geschrieben 1363950309000

Hallo, mich würde interessieren, ob ich gleich nach der Landung in Phuket Airport irgendwo einen Geldschalter zum wechseln finde, ob der faire Wechselkurse dann auch hat, damit ich mein Taxi in Baht bezahlen kann? Laut heutigem Stand bin ich nämlich soweit, dass ich einfach am Flughafen nach Ankunft mir meinen Transfer aussuche. Übrigens wir landen abends kurz vor 19.oo Uhr, da hoffe ich, einen offenen Wechselschalter und dann auch noch Taxis vorzufinden, oder?

Gruss

Ursula

• bernhard707
    geschrieben 1363951604000

Ja, du findest am Airport Phuket geöffnete Bankschalter und ATM um dir THB zu besorgen und Taxifahrer verdienen gerne auch nach 19Uhr noch Geld.

• xxursulaxx
    geschrieben 1363951932000

Danke Bernhard!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!