@Sanook sagte:
Ach so kiebig fand ich meine Antwort nun doch nicht. Die war zunächst mal nützlich! Ich gebe hier auch einen Haufen Antworten auf "Anfänger Fragen" bei denen Andere sonst schon schreien Suchfunktion etc.
Wenn ich mir jedoch einige Fragen ansehe, dann kommen mir so über Jahre hinweg schon meine Zweifel. Das Elend fing mit dem Lonely Planet an. Untertitel: Eine Anleitung zum Reisen ohne selber nachzudenken. So eine Art malen nach Zahlen für Urlauber, ähm nee "Traveler".
Mit der Verbreitung des WWW ging es dann weiter, da muss man überhaupt nicht mehr selber denken, da genügt es wenn man weiß wie man eine Frage stellt.
Besonders traurig - das bezieht sich jetzt allgemein auf Reiseforen, es kommen kaum Fragen zu Kunst, Kultur, Geschichte. Sowas interessiert niemanden mehr. Billigstes Taxi, billigste Suppenküche mehr braucht man für einen Urlaub scheinbar nicht.
Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen - hier ist ein Reiseforum und ende Oktober steht in BKK ein Eregnis an, das man so in den nächsten Jahren nicht erleben wird. Das hat bisher nicht mal wer gepostet
Zu dem Thema Kunst, Kultur, Geschichte:
Ich habe einige Bücher über Thailand gelesen, wenn hier eine Frage zur Geschichte gestellt wird, dann kommen doch auch nur wieder kritisierende Antworten wie z.B. ob man kein Buch lesen kann ect... immer das selbe in so Foren...
Ich habe 5 Bücher über Thailand gelesen, weiß was die Geschichte und Kultur beinhaltet und um meinen Urlaub OHNE Streß angehen zu können und ohne Probleme, die man vorher schon ausschalten kann, wollte ich meinen letzten Punkt (Taxi) hier noch erfragen... aber die Frage war ja lächerlich wie chriwi schrieb... ist mir ehrlich gesagt auch egal. ICH FAHRE IN 48 Tagen nach Thailand und genieße meinen Urlaub ohne ... Rückantworten aus dem Forum. Danke an den Rest der mir geschrieben hat und mir Empfehlungen gegeben hat.