Zuerst mal zur Eingangsfrage: Wir haben mit unserem Hotel einen Transfer vereinbart. Nach einer derart langen Anreise war ich froh, dass unser Driver mit dem Namensschild bereits auf uns gewartet hat. Mit einem oeffentlichen Bus rumfahren ist mmg. nach Sparen am falschen Platz.
@nadine1208 sagte:
wie lang fährt man von Krabi nach Khao Lak?!?!?!
Wo kann ich das buchen?
Wo hat ja Bernhard schon beantwortet. Hier noch die aktuellen Preise: Bei einem Reisebuero in Khao Lak 2300 bath, bei einem Taxifahrer, der am Strassenrand gestanden ist 2000 bath. Ach ja, die Tante von der Meiers- und SchauInsLand-Reiseleitung (Thailaenderin) hab ich auch gefragt, die hat gemeint es kostet 3000 bath. Ob sie's fuer mich buchen soll. Worauf ich gemeint hab, dass ich A) nicht bloed und nicht das erste Mal in Thailand bin.
@nadine1208 sagte:
Und wie fährt man denn da, Phuket ist doch eine Insel und Khao Lak liegt auf dem Festland?!?!?!
Das Geraet zur Ueberwindung groesserer Wasserflaechen mit Automobilen ist bereits erfunden: Es heisst Bruecke.
Wobei sie mmg. nach die paar Meter zw. Festland u. Phuket auch zuschuetten haetten koennen.