• chriwi
    geschrieben 1231934671000

@Caveman: Wenn ich mir vorstelle, das jemand, der in einem kleinen beschaulichen Bergdorf zu Hause ist, zum erstenmal nach Bangkok kommt, dann glaub ich nicht, dass sich dem der Charme erschließt. Auch am 3. Tag nicht.

Ich glaube, dass viele Bangkok "machen", um einfach mal dort gewesen zu sein. Da reichen vielleicht 2 volle Tage (einer zum Shoppen, einer zum Sightseeing).

Bei meinem Erstbesuch waren's 5 Nächte und es hätt' ruhig auch doppelt so lange sein können. Ich find die Stadt klasse. Ich könnt mich einfach so an eine Straßenecke stellen und kucken. Das würd mir nicht langweilig werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fraenky-nue
    geschrieben 1232206072000

@ronaldco142 sagte:

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Kurztripp von Phuket nach BKK so ca.2-3 Tage? Gibt es in Phuket Reisebüros die sich um geführte Reisen kümmern? Würde mir gerne BKK anschauen ,mir aber die Sehenswürtigkeiten gerne von einem Guide zeigen und erklären lassen. Was kostet ein Flug hin u. zurück für 2 Personen?Vielen Dank im voraus, ronaldco142

Hallo ronaldco,

ich will Dir BKK nicht madig machen aber was Du Dir da vorstellst kann fürchterlich stressig werden, von zusätzlichen Ausgaben mal ganz abgesehen. Du schreibst dass Du ein tolles Angebot für den Direktflug nach Phuket bekommen hast und willst aber dann einen zusätzlichen Flug der den Vorteil wahrscheinlich aufrisst. Hinzu kommt der unnötige Stressfaktor. 2-3 Tage sind meiner Meinung nach viel zu kurz um überhaupt die Stadt geniessen zu können.

Wir waren bis jetzt 11 mal in Thailand und unser erstes mal war halt falsch geplant, 2 Tage BKK und der Rest war Samui. Ab dem 2. mal planten wir deutlich anders. Zieldestination war IMMER BKK und da blieben wir 2 Tage um uns einzukleiden für den Urlaub. Klamotten und Schuhe sind in BKK spottbillig und es ärgerte uns beim ersten mal mit vollen Koffern angereist zu sein. Danach geht es in die Erholungsphase, das ist je nach Jahreszeit die Andamanensee oder der Golf. 2 mal ging es sogar ins weitere Ausland, einmal Kambodscha und einmal Hong Kong. Am ende des Urlaubs waren wir dann nochmal 3 Tage minimum in BKK und konnten somit die Stadt und das Umland (z.B. Ayuthaja) in Ruhe ansehen. Pflichtbesuch ist für uns immer der Chaktuchak Markt.

Denke daran das Du erstmal zum Flughafen Phuket musst, dort musst Du wenigstens 1 Std vorher da sein, meistens ist man dann eh 2 Std vorher da. Dann der Flug, ca. 1 1/4 Std, aussteigen und warten bis der Koffer kommt. Bis man dann aus dem Flughafen draussen ist, kann man in BKK mit einer Std rechnen. Dann Taxi in die Stadt, Hotelcheckin und schon ist fast ein dreiviertel Tag hinüber. Ausser man fliegt sehr früh was aber dann auf die pers. Kondition niederschlägt (Müdigkeit). Am 2. Tag will man wichtiges sehen, Wat Phra Keo, Wat Po etc..... schwupps ist der 2. Tag hinüber und viele viele tolle Sachen konnte man gar nicht machen. Die Megashoppingmalls ala MBK ******* schnell einen Tag auf.

Der Rückflug nach Phuket kostet auch locker einen dreiviertel Tag. Da der Verkehr in BKK teilweise sehr herbe ist, muss man rechtzeitig und viel Puffer auf dem Weg nach Suvarnabhumi einplanen. Ist auch immer die Frage wo ist euer Hotel. Wir sind bei einem Freund Privat nähe Bankapi, somit fast ein Katzensprung zum Airport.

An Euerer Stelle würde ich Phuket geniessen, einen Leihwagen mieten und mir auch das Festland ein wenig anschaun. Euch wird sicherlich das Thaifieber packen und das nächste mal nehmt ihr BKK als Zielflughafen und reisst individueller.

Hotels kann man ja anschauen und sich eine Karte geben lassen, so machen wir das immer und reissen so absolut individuell.

BKK kann für manche schnell zum Alptraum werden, der Gestank, die Hitze, der Smog, der extreme Verkehr etc. ist nicht jedermanns Sache. Wenn man dann in 3 Tagen ein engels stressiges Programm abspulen muss, kann es sein das BKK in böser Erinnerung bleibt.

Meiner Meinung nach muss man BKK in Ruhe kennenlernen.

Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!