Transferzeit Krabi Airport - Fähranleger nach Koh Lanta? Hotel? Flüge mit GulfAir oder Qatar?

• marthodag
    geschrieben 1215966061000

Hallo zusammen,

bin zwar schon lange bei HC angemeldet, jedoch habe ich das Forum sehr vernachlässigt :disappointed:

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen. Wir planen unseren Thailandurlaub für 02/2009. Hatten gedacht BKK an von dort mit AirAsia nach Krabi. Von dort mit der Fähre Koh Lanta; weiter mit der Fähre über Phi Phi (vielleicht 2 Tage Aufenthalt !?) nach Phuket und hier überlegen wir noch, ob Kao Lak oder Kata Beach!?

Hat jemand Meinungen zur Gulf Air oder Qatar von FRA nach BKK bzw. Air Asia von BKK nach Krabi ?

Wie lange dauert die reine Transferzeit vom Krabi Airport zum neuen Fähranlager für die Fähre nach Ko Lanta ?

Hotelempfehlung für Koh Lanta bzw. Kao Lak, möglichst mit Bungalows (Kata hätten wir eins) ?

Wir legen wert auf Ruhe mit erreichbaren Shops bzw. Restaurants in der Nähe. Tauchmöglichkeit in der Nähe wäre nicht schlecht (kein muss) und der Preis sollte bei 60,- bis 70,- im Schnitt liegen.

Vielen Dank und noch viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung :D

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216035229000

@marthodag sagte:

Hallo zusammen,

1.) bin zwar schon lange bei HC angemeldet, jedoch habe ich das Forum sehr vernachlässigt !

2.) .....viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung :D

Thomas

zu 1.) .... stimmt,wie Du siehst ! Deine Fragen sind hier schon x-mal beantwortet worden ! Sei nicht so faul und hol das Vernachlässigte nach !

Wenn dann noch spezielle Fragen sind, werden Dir Viele hier helfen können !

DEINEN Urlaub musst DU schon selber zusammenstellen ?

zu 2.) ...... danke gleichfalls ! ;) ;) :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • marthodag
    geschrieben 1216205717000

So einiges konnte man über die SuFu noch finden, allerdings bin ich nicht fündig geworden, wie lange die Transferzeit von Krabi-Airport zum Anleger ist.

Vielleicht weiß auch noch jemand, wie viel der Transport vom Anleger Phuket Bang Rong Pier nach Kao Lak kostet ?

Danke, auch für den Hinweis auf die SuFu

Thomas

• chriwi
    geschrieben 1216205992000

Ich bin zwar die Strecke nie gefahren, war aber in Krabi viel mit dem Roller unterwegs und bin mit dem Taxi zum Flughafen Krabi gefahren. Deshalb erlaube ich mir eine Schätzung: 20 - 25 min.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216212705000

@marthodag sagte:

Wie lange dauert die reine Transferzeit vom Krabi Airport zum neuen Fähranleger für die Fähre nach Ko Lanta ?

Thomas

Hallo ,

ich weiß nicht genau,was Du mit dem "neuen " Fähranleger meinst ,

aber vom Krabi Airport zur Fähre ( 2 Stück nacheinander ) ,die ich benutzt habe,sind es ca.70 km.,also etwa 1 Stunde Fahrzeit.

Die Straße wird zur Zeit richtig gut ausgebaut,aber was nützt es dann,wenn man an der Fähre,je nach Verkehrsaufkommen 1 Stunde oder mehr warten muss !

Gruß Uwe

P.s. .... bezüglich des Hotels kann ich Dir das Lanta Sand Resort empfehlen !

Schau mal meine Berichte,Tipps und Bilder hier bei HC !

... oder hier : KLICK !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1216213817000

Um welchen Anleger geht's hier eigentlich?! :frowning: Vom Krabi Airport bis zum Fähranleger in Krabi Town sind's lt. Google Maps 22 km (28 Minuten).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • marthodag
    geschrieben 1216394361000

Hallo,

danke für die Antworten für die nicht in der SuFu bekannten Info's.

Es geht hier um den Anleger in Krabi-Town, der aber angeblich neu sein soll. Wenn es ca. 22 km sind, rechne ich also mit ca. 1/2 bis 1 Std. Fahrt, plus Wartezeit zur Abfahrt. Geht mir also um die Flugbuchung von Bangkok nach Krabi.

Zum Hotel: sieht ja echt gut aus. Teilweise sind die Kritiken nicht gaaanz gut, aber kommt in die engere Wahl, danke!

Falls noch jemand einen Hoteltipp hat, sind wir natürlich dankbar.

Vielen Dank schonmal für die Hinweise. :D

Thomas

• Truschel
    geschrieben 1216396057000

Wenn du am Airport Krabi ankommst - rechtzeitig - dann kannst du mit einem Airportbus nach Krabi fahren - wirst dann auch "weitergeleitet" zum Transport mit dem Schiff. ( letztes 13 Uhr ?? )

Du kannst aber auch mit dem Airport-Bus in die Stadt Krabi zu einem Reisebüro fahren und dich dann mit Minibus über die Autofähren nach Lanta fahren lassen. ( bis ca. 18 Uhr )

Auch kannst du dir den Transfer 1 Tg. vorher per Minibus bestellen mit Angabe der Flug-Nr. bei dem Reisebüro "Emmy-Travel"

Tel./Fax-Nr etc. habe ich im Febr. ins Forum gestellt !!

Vorbestellen ist am günstigsten - sparst dir Zeit und Airportbus THB 100 p.P.

und mußt die Strecke nicht 2x fahren. Krabi-Airport liegt an der Strecke Richtung Lanta !!

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1216397338000

Wer suchet der findet :

also nochmals die Adresse von Emmy-Travel ( gilt aber nicht in der Regenzeit ) Saison 2007/2008 -- 250 THB p.P:

Emmy Travel & Tour

Tel. 075 684330, 075 684854, Mobil: 087 9063211 Fax. 075 684330

E-Mail: emmytour@yahoo.com

Das ganz geht natürlich auch mit dem Taxi ( ca. 2500 THB )

Truschel ;)

• marthodag
    geschrieben 1216399625000

Danke !! :laughing:

Super Info, genau soetwas hatte ich gesucht (jedoch scheinbar nicht gefunden)

Das Hotel Lanta Sand ist in der Zeit schon recht teuer ca. 100,- EUR. Vielleicht kennt noch jemand ein gutes, etwas günstigeres ca. 50-70 EUR incl. Frühst.. Kann auch etwas! südlicher sein.

Danke

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!