• Sonne_Wien
    geschrieben 1299005215000

Hallo!

Ich würde eure Erfahrung benötigen.

Wir fliegen dieses Jahr über Hongkong nach Bangkok und ohne Aufenthalt in Bangkok nach Phuket weiter. Allerdings kommt unsere Maschine von Hongkong erst um 24 Uhr in Bangkok an und der Weiterflug mit der Asia Air geht erst um 7 Uhr.

Nachdem die Asia Air angeblich das Gepäck nicht durchcheckt, würden wir diese paar Stunden im Transitbereich verbringen. Hat jemand Erfahrung, ob man sich dort ein bisschen ausrasten kann? Was habt ihr enstweilen mit euren Gepäck gemacht?

Wäre es möglich über die Bangkok Airways durchzuchecken, damit man direkt in den Domestic Bereich übergehen kann?

Danke für eure Hlife

Sonne 31

• bernhard707
    geschrieben 1299005832000

Richtig,mit  Air Asia kannst Du kein Gepäckdurchchecken, musst durch die Immigration zur Gepäckausgabe und verbringst die Zeit im Ankunfts- bzw.  Abflugbereich für den neuen Check-In. Keine Ahnung ob dort nachts Kneipen geöffnet sind, viel Spass bei den 7 Std.

Ob mit Bangkok Airways das Durchchecken des Gepäcks möglich ist hängt von der Airline HKG - BKK ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1299006404000

Wenn Du die Immigration hinter Dir hast und Dein Gepäck wieder in der Hand hast wirst Du feststellen, das es da so gut wie keine Möglichkeiten gibt die Seele baumeln zu lassen oder in ein Cafe zu gehen. Ich erinnere mich nur an ein richtiges Restaurant und ein paar weitere Shops im Bereich  der Abflugebene. Und der Schalter von Air Asia macht nun auch nicht so früh auf. Das werden sieben lange Stunden......  :(  die man aber überleben kann.  :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1299006429000

@Sonne_Wien sagte:

Nachdem die Asia Air angeblich das Gepäck nicht durchcheckt, würden wir diese paar Stunden im Transitbereich verbringen. Hat jemand Erfahrung, ob man sich dort ein bisschen ausrasten kann? Was habt ihr enstweilen mit euren Gepäck gemacht?

Ich glaub ich versteh da was nicht?! Du kommst aus Hongkong an, reist in Thailand ein (Passkontrolle), gehst zum Gepäckband und holst Dein Gepäck, und dann checkst Du bei Air Asia das Gepäck wieder ein.

Die Frage, was Du mit dem Gepäck machen sollst, stellt sich nicht. Die Frage, was man im Transitbereich macht, auch nicht. Du bist in der Abflughalle und/oder vor dem Flughafen, bzw. wenn Du ausreist, im Bereich für internat. Abflüge, aber nie im Transitbereich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonne_Wien
    geschrieben 1299006667000

Nachdem mein Weiterflug nach Phuket erst 7 Stunden nach meiner Ankunft in Bangkok geht und der Check-In Schalter von Asia Air erst ca. 2 Stunden vor Abflug aufmacht, bin ich gezwungen einige Stunden mit meinem Gepäck am Flughafen zu verbringen.

Nachdem ich sicherlich nicht die Einzige bin der es so geht, sollte es doch irgend welche Möglichkeiten geben zumindest mein größeres Gepäck irgendwo zu verwahren.

• Merz
    geschrieben 1299006922000

Stimmt , den Transitbereich könnte man in diesem Fall schon als Luxus bezeichnen. Klarer Fall von "dumm gebucht" oder "Geiz ist eventuell geil"  Einfacher wäre es ja gewesen direkt von Hongkong nach Phuket zu fliegen. Entweder mit AIR ASIA oder mit Thai Airways. Warum denn nur über Bangkok :frowning:  ? Auf die logische Antwort bin ich jetzt schon gespannt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1299006957000

@Sonne_Wien sagte:

sollte es doch irgend welche Möglichkeiten geben zumindest mein größeres Gepäck irgendwo zu verwahren.

Und worauf sitzt Du dann die ganze Zeit?! :laughing:

Es gibt ein paar Lokale, eines ist ganz auf der untersten Ebene, sogar mit einem Freibereich. Da gehen auch die Flughafen-Angestellten rein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonne_Wien
    geschrieben 1299007333000

Der umständliche Weg deshalb, da wir ursprünglich geplant hatten,nach Hongkok auch unseren Badeurlaub in China zu verbringen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits über Emirates gebucht. 

Erst durch lange Recherchen habe ich herausgefunden, dass es in China nicht wirklich viele schöne Orte für einen Badeurlaub gibt. Der der in Frage gekommen wäre, nämlich Sanya, ist um das doppelte teurer als in Thailand. Also haben wir noch einen Zwischenflug mit den Emirates eingeschoben und können so unseren Badeurlaub dann in Thailand verbringen.

Blöd, aber nicht zu ändern.... 

• Merz
    geschrieben 1299007577000

Weiss ich nicht. Schicke doch mal ne Mail an Air Asia ud frage ob Du den Flug nicht umbuchen kannst und ansonsten würde ich den Flug verfallen lassen und neu nach Phuket buchen. Du kannst uns glauben, die 7 Stunden dort sind recht öde und es gibt im Abflugsbereicht nicht einmal viele Sitzbänke. Du hängst also mindestens 5 Stunden in der Abflugshalle und kannst dann - nach Aufgabe des Gepäcks - in den Transitbereich

• chriwi
    geschrieben 1299007786000

Da brauchst Du nicht fragen, unter "manage my booking" kann man auf der Air Asia - Homepage umbuchen. Hab ich erst unlängst gemacht, weil ich mich beim Buchen im Datum geirrt hab. Jaja, die Ösis. Der eine weiß nicht dass Hainan teuer ist, und dass Air Asia direkt nach Phuket fliegt, und der andere schaffts nicht mal, ein Datum richtig in die Buchungsmaske einzugeben. :laughing:

Umbuchen kostet ein paar Euro, aber ist sicher besser wie die Nacht am Flughafen zu verplempern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!