• Mara17
    geschrieben 1189208627000

Hallo,

ich möchte im Januar nach Thailand fliegen und nach einem Aufenthalt in Bangkok und einer kleinen Rundreise noch irgendwo ca. 10 Tage Strandleben genießen und Tauchen.

Wer kann mir sagen, wo ich Traumstrände mit klarem Wasser und möglichst weißem Sand finde? Viele Strände in Thailand haben ja anscheinend eher dunklen Sand und nicht so schön türkisfarbenes Wasser...

Evtl. würde ich auch gerne 2 Inseln nacheinander besuchen.

Wer kann mir helfen??

Lg Mara

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189256432000

WER LESEN KANN , IST KLAR IM VORTEIL , ODER ? ... sei nicht so faul ! ;)

..... :p :p

.... oder nur Bilder anschauen , wie im Kindergarten ! :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Mara17
    geschrieben 1189264235000

Hallo simcarpus,

vielen Dank für deinen netten Hinweis, aber ich denke dafür gibt`s dieses Forum, oder?! :shock1:

Ich durchforste bereits seit Tagen Reisekataloge und Hotelbewertungen, aber im Katalog hat ja bekanntlich fast jedes Hotel einen "Traumstrand". Und siebzehntausendvierhunderdreiundfünfzig Hotelbewertungen über Hotels in Thailand durchzulesen ist echt mühsam wenn man nicht genau weiß wo man suchen soll.

Vielleicht hat ja jemand anders zufällig einen Tip für mich. War ja nur so ne Frage. :p

Lg Mara

• pfronie
    geschrieben 1189267790000

SIMCARPUS

Ja sag mal wie bist Du denn drauf.

Mara hat doch nur eine stinknormale Frage gestellt da kann man doch vernünftig antworten oder?

Ja- zu Dir Mara, leider kann ich Dir keine Infos geben denn ich war noch nicht in Thailand.Bin Karibikfan. Aber ich hoffe Du findest Dein Traumziel.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1189267883000

NICHT böse sein ! :kuesse:

Ich meine ja : suchen HIER bei HC und im Forum ! Deine Fragen sind schon so oft gestellt und beantwortet worden !!!! ;)

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1189268129000

@pfronie sagte:

SIMCARPUS

Ja sag mal wie bist Du denn drauf.

Mara hat doch nur eine stinknormale Frage gestellt da kann man doch vernünftig antworten oder?

Ja- zu Dir Mara, leider kann ich Dir keine Infos geben denn ich war noch nicht in Thailand.Bin Karibikfan. Aber ich hoffe Du findest Dein Traumziel.

Gruss Vroni

Toll , keine Ahnung , aber Kritik üben ! Das ist aber auch keine Hilfe , oder ?

:p

• pfronie
    geschrieben 1189268518000

Kann Dich jetzt net ganz verstehn.

Auch wenn das hier schon oft gefragt worden ist muss man doch auch bedenken das neue Leute hier im Forum sind so wie ich zum Beispiel.Mich nerven auch manche Fragen aber dann schreib ich lieber gar nix.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • oZiM
    geschrieben 1189274922000

man kann aber auch hinweisen, dass das forum eine suchfunktion besitzt, dann würden nicht jeden tag die selben fragen kommen. aber vielleicht sollte man sich eine antwort im word zurechtlegen & abspeichern & dann immer kopieren ... spart zeit! ;) :laughing:

wenn du "schöner weißer strand" eingibst, spuckts dir vermutlich 50 beiträge alleine aus den letzten 2 wochen aus.

ok, aber nun zur frage selbst:

ICH empfehle meist die inseln samui, phangan, tao. samui ist leicht zu erreichen (hat eigenen flughafen) & vieleviele hotels/bungalows zur auswahl. es bietet volle infrastruktur (manchen zu viel) & chaweng bzw. chaweng noi sind richtig weisse strände (schön ist immer so eine ansichtssache).

& die beiden ebenfalls genannten inseln sind ab samui ganz easy & schnell mit der fähre zu erreichen ohne das man erst wieder gar nach bangkok retour muss, um dann wieder ans andre ende von thailand zu jetten ... was sie eben zur idealen destination für "mehrinselbesuche" macht ... vorallem für einsteiger. auf phangan gibts dann die legendäre fullmoon-party & tao ist ein gutes tauch- & schnorchelgebiet mit herrlich buchten die du zB mit dem quad erkunden kannst. auf allen drei inseln kannst du auch abends am dekorierten strand im sand dein essen genießen, was auf andren inselen/zielen nicht sooo gang & gebe ist.

traumhafte strände gibts überall, nur ob die "einfach" zu erreichen sind bzw. das umland die entsprechende infrastruktur bietet, ist eine andre frage.

koh phi phi soll auch tolle strände haben + super schnorcheln, aber einzig richtige "ort" der insel muss relativ hässlich sein, da viele palmen vom tsunami zerstört wurden & die hotelbunker zum vorschein kamen.

phi phi kannst du schön mit phuket oder krabi bzw. koh lanta verbinden.

dann wäre noch auf der anderen seite thailnds koh chang (white sand beach) mit inselhopping zu kleinen umliegenden inseln, wo die übernachtungsmöglichkeiten teilweise SEHR einfach sind.

& wenn dein hauptaugenmerk auf strand liegt, dann lass dir ja nicht hua hin, pattaya oder patong (ist auf phuket, aber es gibt auch tolle flecken auf phuket) einreden!

sollte wo ein ein grober fehler sein, so bessert mich bitte aus ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Zimmerer
    geschrieben 1189341379000

Hallo,

zum "Traumstrand" allgemein würde ich empfehlen: UNBEDINGT bei den Bewertungen auf das "Kleingedruckte" achten. Z.B. Bei Flut war der Strand fast weg; bei Ebbe war Schwimmen kaum möglich; auch bei Ebbe war Schwimmen möglich, aber der Sand war sehr schlammig; wir waren 14 Tage nur im Pool usw.

Wir z.B. nutzen den Strand exzessiv; da muss IMMER klares Wasser da sein. Also: grob die Gegend bestimmen und Bewertungen lesen, hilft nix :?

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • josiejacki
    geschrieben 1189351535000

Hallo,

wir sind seit 2 Tagen zurück aus Thailand. Unser Favorit ist Koh Phangan und dort der Had Salad Beach. Kristallklares Wasser in allen blautönen und ein vorgelagertes Riff zum schnorcheln. Die angenehmste Anlage dort ist das Salad Hut. Der Strandabschnitt zum Baden ist allerdings beim Salad Beach Resort am besten. Am zweitbesten hat uns der Thong Nai Pan Yai Strand gefallen! Heller feiner Sand, man kann ewig ins Wasser laufen, aber nichts zum schnorcheln! Die Strände Had Yao und Had Sadet konnten uns nicht überzeugen.

Auf Koh Tao waren wir in der Ao Tanote Bay und wir waren total geschockt. Das Meer war eine einzige braune schlammige Brühe! Vielleicht lags aber auch an der Reisezeit im August!

Auf Koh Samui waren wir am Mae Nam Beach. Das Wasser war trüb und teilweise schwamm ein Schaumteppich mit Müll dazwischen auf dem Wasser! Hat uns schon etwas geschockt!

Ich hoffe, das hat etwas weitergeholfen!

Viele Grüsse

Alexandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!