• foxman1991
    geschrieben 1361717746000

Hallo miteinander.

Meine Freundin und ich möchten diesen Sommer unbedingt an einen Traumstrand - also einfach möglichst ein schöner Strand der gut zum Baden geeignet ist, dies an einem "exotischen" Ort UND es muss auch noch in unser Budget, (bis max. 1700.- EUR), passen - etwas viele Kriterien, das ist uns klar. :-)

Zuerst wollten wir auf die kapverdische Insel Boavista, es wurden jedoch alle Direktflüge ab der CH gestrichen :(. Dann stand Mauritius zur Auswahl, ist jedoch ein grosses Risiko wegen des Wetters.

Nun überlegen wir uns, Ende Juli/Anfangs August für 2 Wochen ins La Flora Resort & Spa in Khao Lak zu fliegen. Leider kommt nur der Sommer in Frage, da wir aus beruflichen Gründen dann fliegen "müssen".

Was meint ihr zu unserer Idee? Uns ist klar, dass wir mit etwas Regen rechnen müssen.. Doch ist das Risiko zu hoch, dass es sehr oft regnet?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Wir wären sehr dankbar für eure wertvollen Tips. :)

Grüsse

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361717903000

Wenn du im Sommer einen "Traumstrand" suchst, dann flieg lieber an die Golfseite von Thailand.......auf Samui, Phangan, Koh Tao findet man paar nette Plätze, die dir sicherlich gefallen könnten!! Würd mir die unsichere Wettersituation im Sommer an der Andamanenseite nicht mehr antun wollen.......hast ja im Endeffekt nichts davon bzw. von deinem gewünschten "Traumstrand", wenn du ihn nicht nutzen kannst!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1361720137000

foxman1991:

...Uns ist klar, dass wir mit etwas Regen rechnen müssen.. Doch ist das Risiko zu hoch, dass es sehr oft regnet? ...

Ja das ist es! Ich bin gerade aus Thailand und auch Khao Lak zurück habe erneut wieder Leute, die dort leben auf das Thema angesprochen.

Selbst wenn im Juli ausnahmsweise mal anstelle gewaltig mehr als nur "etwas Regen" fällt und die Sonne scheint, wirst du kaum die Möglichkeit haben einen der schönen Strände, sofern dann aktuell vorhanden, nutzen zu können. Der Wellengang ist in der Monsun Season extrem hoch, die Strände überspült und die Strömungen im Meer können lebensgefährlich sein, darum meist eine Rote Flagge am Strand.

Wenn Thailand vergiss die Westküste im Juli/August und suche für den genannten Preis was auf den bereits genannten Inseln im Golf von Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1361775700000

Die Strandsituation ist im April oft schon grenzwertig, was bedeutet das es stellenweise (z.B. beim Chong Fah ) auch bei Ebbe  fast keinen Strand mehr gibt. 

Ich kann mich den Empfehlungen meiner Vorschreiber 100% anschliessen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • CCStrobel
    geschrieben 1361777504000

Schon mal über Indonesien (Bali) nachgedacht?

Da hast du im Sommer Trockenzeit. Für 1700€ pro Person solltet ihr was finden.

Schaut mal nach dem Anom Beach. Direkt am Hotel der Strand ist nicht so toll. Aber mit dem Roller seid ihr in 15 Minuten am White Sand Beach bei Bugbug.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • I.R.J.
    geschrieben 1361798706000

@foxman 1991,

also ich würde die auch Koh Samui und die umliegenden Inseln zu dieser Jahreszeit empfehlen wnn du etwas sicher gehen möchtest mit dem Wetter.

War selber unteranderem auch schon mal im Juli/August in Khao lak und hatten zwar sehr viel Glück ,schönes Wetter und kaum Regen aber die Strände dort waren von der Regenzeit schon sehr mitgenommen und teilweise stark abgetragen.

Traumstrand kann ich dir aber das Anantara Rasananda auf Koh Phangan oder das Haad Tien Resort auf koh Tao nahelegen. Auch sehr schön die Hotels am Chaweng Noi auf Samui z.b. das New Star Resort.Toll auch eine Kombi mit den 3 Inseln.

Grüße

Irene

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1361864141000

Hallo,

wir waren im August 2010 in Khao Lak,wenn es regnet regnet es kurz heftig,danach ist wieder das schönste Wetter.Außerdem fliegen wir nach Asien immer in der Regenzeit,wir haben es noch nie bereut,aber das muß jeder für sich entscheiden,also uns macht es gar nichts aus.

Liebe Grüße,

Annegret

• bernhard707
    geschrieben 1361874900000

Dein Einzelerlebnis im August an der Westküste hat ungefähr die gleiche Aussagekraft, wie meine Spazierfahrt bei 17°C und strahlend blauem Himmel am 24. Dez. 2012 mit offenem Verdeck im Rhein Main Gebiet! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1361878558000

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ich kann verstehen dass der Preis mit Sicherheit sehr verlockend ist, aber dass wäre es mir nicht mehr wert. Wir waren zweimal zur Nebensaison an der Andamenseite... zweimal sehr durchwachsen. Mal Glück, mal sehr viel Pech... Schwimmen ist nicht möglich, egal ob Phuket, Khao Lak, Krabi o. Lanta...

Also, tut euch was gutes und fahrt nach Samui, Phangan, Tao etc.

Viele Grüße

• salamander1
    geschrieben 1361883101000

Auslandssüchtige@

Der TO sucht einen Traumstrand der " gut zum Baden geeignet ist" und dazu passen die Strände  Khao Laks  um die Jahreszeit dev. nicht , baden ist normalerweise nicht ratsam, es sei den man ist ein durchtrainierter Sportschwimmer oder ......lebesmüde.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!