Hallo, danke für eure Hilfe!Wie bucht ihr eigentlich?Pauschal über Katalog(wahrscheinlich nicht?)Flug und Hotel getrennt getrennt?Im Internet?Hab da nicht so die Erfahrung.Hab bisher immer im Katalog ITS gebucht.Aber wenn man Karibik oder Phuket mal so als kleines Vermögen für Alleinerziehende anlegen will muss man wahrscheinlich umdenken?!Von den üblichen Preisen pro Zimmer und wie diese dort aussehen sollten dafür, hab ich natürlich null Ahnung.Gruß an euch!
Tsunami.Schäden noch sichtbar????
-
geschrieben 1191867614000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1191959089000
Wie soll ich dir konkrete Beispiele nennen? Namen der Anlagen? Keinen Plan wie die heißen. Sowas habe ich mir noch nie gemerkt.
Meistens lautet der Name "Room for Rent" oder "House for Rent".
Gibt es doch überall in Thailand. An allen Straßen stehen die Schilder. Zur Weihnachtszeit wird das natürlich etwas schwieriger.
Einen Familiengerechten Bungalow kann ich dir nicht nennen. Zur Not nimmst du halt zwei Zimmer.
-
geschrieben 1192041265000
"pauschal" buchte ich nie, nicht mal zu Peakseason. Dir als Thailandanfängerin mit 3 Kids würde ich das aber evl. raten.
Jedes Reisebüro stellt auch individuelle Bausteine zusammen, auch getrennt vom Flug und trotzdem ggf. mit Inlandstransfers (diese aber meist teurer).
Geh doch einfach mal in ein Reisebüro und lasse dich unverbindlich beraten, dann hast du auch eine etwaige Preisvorstellung.
Die Zimmerpreise sind natürlich sehr stark von der Reisezeit und Gegend abhängig, was da "normal" ist, kann man so pauschal nicht sagen.
In einer 3-Sterneanlage seid ihr schon sehr gut aufgehoben, 4 oder 5 müssen es nicht sein!
Danke für die informativen Auskünfte
Sonnige Grüße, Jutta ****** -
geschrieben 1192202182000
Ich danke schön!Ich könnte vielleicht doch die preiswertere Regenzeit nehmen?!Im Internet wird nicht unbedingt davon abgeraten weil wohl so schnell wieder Sonne kommt wie der Regen auch kam.Hab auch schon überlegt ob ich meine Kinder mit dem Segen der Schule 1 Woche früher in die Ferien gehen lassen kann.Meine Tochter würde es sich zum Geburtstag wünschen 2009 am 7.2 ,da wird sie 12.Meine Kinder sind gut in der Schule und hätten dadurch keine Probleme.Frage ist nur ob das Schulamt bewilligt .Die Reise wäre dann wahrscheinlich gleich etwas preiswerter.Könnte meine nächste Frage im Forum werden??Aufjedenfall schönen Dank!Gruß an icepower!
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1192274747000
Hallo Angie,
in Hessen kann man Schulkinder einen Tag freistellen durch den Klassenlahrer, zwei Tag durch die Schulleitung und alles darüber hinaus ist sehr schwierig. Die Noten sind dabei unerheblich!
Nur für Studienreisen bekommt man Sondergenehmigungen, aber einen Thailandurlaub bekommst du kaum als "Studienreise" durch.
Zur Regenzeit ist es wesentlich preiswerter, Flüge und Hotels etwa die Hälfte. Aber Regenzeit kann auch heißen, dass du eine Woche Dauerregen oder eine Woche strahlenden Sonnenschein hast...
Und in welchem Monat es am wenigsten regnet, kann dir die letzten Jahre keiner mehr garantieren.
Wir hatten schon Mai/Juni 20 Tage Sonne, einen Tag Regen (absolut trockene Ausnahme für diese Monate)
Okt/Nov alles von Sonne pur über kurze Gewitter bis Dauerregen (normal)
Dez/Jan immer noch leichter Regen (untypisch nass)
Hier ein Link über das Wetter in Phuket für die letzten 5 Jahre, kannst dich ja mal "durchwühlen":
Sonnige Grüße, Jutta ******