Wir fliegen am 26.3 zum ersten mal nach Thailand. Wer kann mir seine Erfahrungen bei der Tuirundreise schreiben. Besonders interresieren würde mich, Reiseleitung? ,welche Bekleidung(Short oder lange Hosen für Damen?,Tops ?)besondere Tips. Danke
Tui Rundreise Höheüunkte Thailands
-
geschrieben 1173120979000
-
geschrieben 1173150981000
Moin
ich kann Euch nur raten den "Loose " Travel Handbuch Thailand zu kaufen. Da steht alles drin. Ist nicht nur für Backpacker.
Gruß
-
geschrieben 1173186093000
Hallo,
wir haben letztes Jahr im September die Rundreise "Höhepunkte Thailand" mit Tui gemacht.
Vier Nächte habt ihr oder? Das ist die Rundreise, die wir gemacht haben. Von Bangkok los bis nach Chiang Mai.
Bei der Bekleidung auf jeden Fall einen Hut, Cap, Sonnenbrille, feste Schuhe (Turnschuhe oder feste Sandalen), leichte bekleidung aber auch lange leichte Sachen mitnehmen. (vor allem auch abends gegen die Moskitos) Aber auch etwas langes zum Überziehen, falls der Bus zu kalt wird.
Ach da auf der Rundreise einige Tempel besichtigt werden und man dort keine zu Kurzen Hosen oder Tops (also schulterfrei) tragen darf, daher entweder ein großes Wickeltuch mitnehmen oder etwas, das man dann jederzeit überziehen kann.
Unsere Reiseleitung war einfach super. Leider weiß ich den ganzen Namen gar nicht mehr. Wir haben sie immer "Don" genannt. Sie ist eine Thailänderin, die Deutsch studiert hat. Wir dachten immer, sie hätte in Stuttgart studiert, weil sie irgendwie einen kleinen schwäbischen Akzent hatte *fg* Sie hat soviele interessante Sachen erzählt. Mit ihr hat es viel Spaß gemacht.
Über die Stationen, die wir angefahren haben, findest du auch mehr im Reiseführer:
Vis a Vis, Thailand (VIS a VIS) von Dorling Kindersley
Das Buch hat mir persönlich am besten gefallen.
Früh aufstehen ist immer angesagt und die Busfahrten sind auch teils lang. Unsere Gruppe war nicht zu groß. 12 Leute. Das war ok. So war der Bus auch nicht so groß
Aber ich möchte auch nicht zuviel verraten. Einfach überraschen lassen und Spaß haben.
Nur falls mit der Jeepfahrt bei Chiang Mai die Frage kommt, ob eine Abkürzung gefahren werden soll, lieber Nein sagen.
Wir hatten da ein schlägiges Erlebnis mit den Jeeps.. uff.. das war Abendteuerurlaub. (war aber in der Regenzeit).
Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach Bescheid sagen