Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen nächstes Frühjahr zum ersten mal nach Thailand. Flüge sind schon gebucht: 28.3. (Ankunft am 29.3.) bis 18.4., wobei der Hinflug nach Bangkok, der Rückflug von Koh Samui geht, weil wir die letzten paar Tage in einem Hotel auf Koh Phangan verbringen wollen.
Davor haben wir aktuell vor, ca. 4 Nächte in Bangkok und Umgebung zu verbringen und dann die Thailand intensiv Rundreise von TUI zu machen, und zwar als Privatreise (da wir keine Lust auf eine riesen Gruppenreise haben).
Hat da jemand Erfahrungen, wie die Tour so ist (v.a. als Privatreise)?
Sind die Stopppunkte gut ausgewählt und hat man in den einzelnen Städten auch genug Zeit sich alles wichtige in Ruhe anzuschauen, jedoch nicht so viel Zeit dass einem langweilig wird? Ich möchte in der Zeit, in der ich dort bin, so viel Sehenswertes wie möglich "mitnehmen", allerdings nicht so, dass es gehetzt ist, man einfach nur eine Liste abhakt und ich überall nur kurz bin um zwei Fotos zu schießen, sondern es sollte schon noch genug Zeit bleiben, sich alles in Ruhe anzuschauen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reiseführer? Also wie gut spricht er deutsch (oder englisch), wie viel erzählt er über Land und Leute, gibt er viele gute Tipps und Hinweise, wie ist der Fahrstil? Sicherlich ist das vom einen zum anderen unterschiedlich, so ein grobes Meinungsbild würde mich dennoch interessieren.
Und wie sieht es mit der Privatsphäre aus? Ist man sozusagen 24/7 mit dem Reiseführer zusammen (auch beim Essen, in den Tempeln usw.) oder hat man auch mal Momente für sich?
Wie flexibel war der Fahrer vor Ort, was Routenwechsel bzw. andere Stopppunkte anbelangt?
Falls jemand für uns "Thailand-Anfänger" eine ganz andere Idee zur Routen- bzw. Reiseplanung hat bin ich demgegenüber auch offen. Es sollte nur alles schon im Vorfeld grob organisiert sein, da ich mich vor Ort nicht mehr darum kümmern möchte, wie wir von A nach B kommen, sondern voll und ganz den Urlaub genießen will.
Schon mal vielen Dank für Rückmeldungen