• Schnien99
    geschrieben 1162026296000

Hallo liebe Leute,

wir fliegen nächste Woche zum ersten mal nach Thailand und zwar nach

Phuket an den Karon Beach. Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen, das man die Preise für eine TukTuk Fahrt nach Patong verhandeln soll. Kann mir jemand sagen was denn ein guter Preis ist den ich für die Strecke veranschlagen sollte ? Oder fährt dort auch ein Linienbus oder ist die Strecke auch mal zu Fuß zu schaffen?

Liebe Grüße Schnien

• Berija
    geschrieben 1162045191000

Karon - Patong es gibt nen "offiziellen Tarif" von 110,- Baht.

Die Chance das du den auch bekommst ist allerdings recht gering.

Stelle dich mal auf - 200,. die Strecke ein.Auch wenn die Jungs öfter gerne mal mehr haben wollen sind 200,- das höchste was du zahlen solletst.

• Marco L.
    geschrieben 1162062522000

Oh wieder Frischfleisch für die Thais :D :D. Handeln ist ganz wichtig, die merken wenn Du das erste mal da bist. Laß Dich erst mal ein bißchen bräunen. Meisten sagen sie immer erst mal das doppelte, also ordentlich handeln und wenn er nicht will, gehst Du einfach zu nächsten. In Karon z.B, stehen so viele Tuk Tuk herum das sie meistens schon nachgeben.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1162067807000

Hi,

also zu Fuß...nee, das ist wohl nicht so toll; Habe im Nov. 2005 um die 150 Gaht bezahlt, dafür kriegst du aber auch schon eine Moped einen Tag; Linienbus kannst du nehmen, aber einfach zu umständlich; Patong hat man sowieso schnell erledigt, ausser du hast längere Pirschfahrten vor

der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Schnien99
    geschrieben 1162068896000

Habt lieben Dank für Eure Tips !!! Kann jetzt kaum noch die Abreise erwarten!

Liebe Grüße

Schnien

• hschmid
    geschrieben 1162113421000

Wenn Ihr in Patong shoppen gehen wollt, so schaut erst mal, daß Ihr eine Preisvorstellung bekommt. Eine gute Möglichkeit hierfür ist das Ocean Shopping Center in der BanglaRoad. Diese Preise könnt ihr dann auf der Strasse als Verhandlungsgrundlage nehmen.

Falls Ihr an Uhren interessiert seid, die schönen Stücke kann man sich nur hinter der Tapentenwand aussuchen. Z.B. am Südende der Bangla Road gibt es so einen Laden. Vorne gibt es Kleider, hinten Uhren. Kostenpunkt etwa 1500 Baht für Automatik-Uhren mit Seiko Laufwerk.

Bei Strandtüchern, Taschen etc habe ich immer meine Aldi-Preise im Kopf und darüber geh ich nicht.

Generell sind die Thais schlecht im Kopfrechnen. Ihre Grundrechenart ist half-and-half, also immer das doppelte draufschlagen. Beim Kauf mehrer Artikel verlieren sie schnell den Überblick und man kann sie dann leichter runterhandeln.

Die Ware in den Strassenshops ist fast überall dieselbe, so eine Art Franchising, das von Großhändlern beliefert wird. Ich hab mal so ne Excel-Liste auf der Strasse in Patong gefunden, wo so etwa 400 Shops aufgelistet waren, mit ihren offenen Posten mit Zahlungsziel 60 bzw. 90 Tage...

• Schnien99
    geschrieben 1162118961000

Danke für deine hi9lfreichen Infos .. Das mit den Uhren werd ich glatt umsetzten da ich wirklich vorhatte welche zu kaufen. :D

• dannytr
    geschrieben 1162130018000

hallo Schnien99

Ich bin grad auch auf Phuket und muss von Kata Beach nach Patong Beach 300 THB bezahlen.

Anstatt mit denen Tuk Tuk Schlitzohren mitzufahren solltet ihr darueber nachdenken ob ihr euch nicht einen Motorroller mietet.

Das kostet nur 200 THB fuer 24 Stunden und eine Tankfuellung kostet ca. 80 THB.

Ausserdem macht es viel mehr Spass damit rumzufahren da die Strassen meist BESSER sind als in BRD.

Einkaufen koennt ihr guenstiger und besser in Bangkok.

LG

Dannytr

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Marco L.
    geschrieben 1162202005000

Das mit dem Moped ist schon richtig , ist viel billiger, nur darf man immer eins nicht vergessen, man fährt links. Man muß sich schnell umgewöhnen können und wenn Du einen Bums baust, egal ob Schuld oder nicht, Du bekommst sie sowieso. D.h. Deinen eigenen und den anderen Schaden mußt Du blechen und dann wirds teuer. Ich habe es die letzten male immer wieder erlebt, irgendwelche Bleichgesichter in einen Unfall verwickelt. Ich habe es auch schon gemacht, aber mir ist doch das Risiko zu groß so dass ich lieber Taxi oder Tuk Tuk fahre. Die paar Kröten habe ich dann auch noch übrig.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Sandra78
    geschrieben 1162213319000

Halli Hallo,

und lasst Euch von den TUK TUK Fahrern bloss nicht überreden Euch in irgendwelche Fabriken ( Schmuck, Kleidung etc. ) zu fahren.Das kostet nur Zeit und die Fahrer kriegen dafür eine Art Provision.Wenn das Thema also aufkommt lehnt bestimmt aber dankend ab.

Manche TUK TUK Fahrer haben solche überhöhten Preise das Ihr mit dem Taxi billiger wegkommt, am besten diesen Vergleich immer anbringen und dann fahren sie Euch eigentlich auch zu einem vernünftigen Preis, wie dannytr schon schreibt.......sie sind halt Schlitzohren ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!