Moin Moin ,
1. Objektiv hier kaufen, lohnt sich in Thailand nicht. Habe ich 2006 und 2007 ebenfalls für die EOS 350D verglichen - Blitz wie Speedlite 430 EX übrigens auch nicht ...bevor die Frage noch kommt
2. Gepäck 20kg + x . Wir hatten 2005 mit Bangkokairways jeder ca 25 kg im Koffer und 8 kg Handgepäck . Bei Thai in 2007 auf dem Rückflug ebenso. Kulanz also vorhanden
2003 hatte ich bei Emirates mal 37 kg + 10 kg Handgepäck - da war die Kulanz hart an der Grenze. Wenn Du aber zahlen must, dann wird es teuer. Du kannst ja mal bei Thai in Deutschland anrufen
Gepäckstücke ? Koffer und Handgepäck, Tasche und Fototasche dazu und aus die Maus. Ich hab schon Menschen gesehen , die mussten am Flughafen nächträglich ihr Handgepäck aufgeben und dann ZAHLST DU auf jeden Fall
3. Tja, das mit dem Zoll kannst Du so natürlich knicken wenn es hart auf hart kommt. Bei Betrug bzw. Steuerhinterziehung und Falschaussage kennen die nämlich keinen Spass. Die wissen nämlich bei Bedarf recht schnell wie schwer dein Koffer auf dem Hinflug war .....
Und was sind Billigklamotten ? Sobald da ein Label drauf ist ist es ein Fall von Produktfälschung, da hilt es auch nicht die Etiketten herauszurennen.
Glaub mir, die beim Zoll sind schlauer als Du, wenn sie Dich kriegen wollen .
Wir fliegen übrigens schon seit 7 Jahren nach Thailand und sind noch nie kontrolliert worden. Aber inzwischen hat sich das bei uns gelegt mit den Klamotten wir kaufen nicht mehr so viel und Billigklmaotten schon gar nicht. Alleine schon wegen der chemischen Behandlung der Sachen.
Außerdem solltest Du daran denken das Du eh nur € 175 pro Person einführen darfst . Auch schon mal auf der HP des Zolls gewesen ?
Und wenn Du so auf Billigklamotten stehst, schau doch mal bei Kik , die haben sowas doch auch. Da gibt es T-Shirts ab € 2,- in der Werbung - das sind 100 Baht, also der selbe Preis wie in Thailand und die Klamotten von Kik sind doch auch aus Asien
Wo geht es denn eigentlich genau hin ? Ich hoffe nicht nach Ko Samui ...wegen dem Shoppen meine ich
Gruss
Merz