• ForeverFlorida
    geschrieben 1417619993000

Hier mal zur Abstimmung! Jetzt interessiert mich aber das Ergebnis  :laughing:

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417621364000

Miss Bodensee :kuesse:, ich kann leider nicht mit abstimmen, da Deine Antwortmöglichkeiten viel zu einfach gestrickt sind...

Ein Hotelrestaurant kann ein Strandrestaurant sein, es kann günstig und lecker sein, es kann edel aber auch schlecht sein und selbst in Thailand gibt es Hotels, die kaum andere Alternativen in der näheren Umgebung bieten.

Ebenso kann ein einheimisches Strandrestaurant edel und teuer, geschmacklich nicht meinem Gusto entsprechen oder kein Hotelrestaurant in der Nähe sein.

Deshalb antworte ich Dir mal so:

Ich esse in Thailand überall und so ziemlich alles, sei es im klimatisierten Hotelrestaurant oder im Hotelstrandrestaurant, im local Beachrestaurant, im local Straßenrestaurant, an Garküchen, auf Straßenmärkten, auf Booten oder im Busch vom Feuer.

Aber da Deine Umfrage ja in Anlehnug zum Nachbarthread entstanden ist, ich behaupte nicht, daß ich irgendwo essen gehe, weil es dort einfach besser und authentischer ist, sondern richte das immer nach meiner Laune, dem Angebot und auch meinem Geldbeutel aus und stehe dann dazu ;)

• chriwi
    geschrieben 1417621653000

Da will wohl jemand der Autorin der HC-Umfragen Konkurrenz machen. Weiter so, das Niveau passt schon ganz gut! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1417621654000

Meine Antwort ist auch nicht dabei.

Je nach Lust und Laune, am liebsten abwechselnd. Wenn es aber die Möglichkeit gibt, bei Sonnenuntergang das Meer zu sehen, ist das mein liebstes Ambiente. Ob jetzt an einer Bude am Strand oder auf der Terrasse vom Hotel, ist mir wurschtpiepegal.

• Domino27
    geschrieben 1417621705000

Die Auswahl passt nicht so zu meinen Gewohnheiten. Hab für Punkt 3 gestimmt, allerdings mit der Einschränkung: Egal, dort wo es lecker ist (wenn günstig ist das auch ok, aber nicht Grundbedingung) Schmecken sollte es allerdings, egal ob günstig oder teuer :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • alois2
    geschrieben 1417640772000

Also, ich könnt da pauschal auch nix ankreuzen.

Wir essen dort,

1. wo es uns schmeckt (muss man ja erst mal testen)

2. wo ich ein schönes Ambiente hab (egal ob Hotel oder Beach)aber vorzugsweise im Freien, das geht ja bei uns zu Haus nicht sooo oft....

3. wo die Leute (ehrlich) nett sind oder ich zumindest das Gefühl hab....

4. wo ich nicht unbedingt lang hinfahrten muss (hab ich aber auch schon gemacht)

5. wo ich danach nen leckeren Cocktail oder gern auch 2 ... kriege, der auch schmeckt....

also letzlich

dort wo Preis-Leistung stimmt und wir uns wohl fühlen, egal ob Hotel oder sonstiges Lokal

Ach ja, für den "Nachmittagssnack" sind wir regelmässig zu faul um bei der Hitze gross raus zu gehen, also da meist Hotel.

Guten Appetit - Alois

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417651381000

Keine der Antworten passt, aber da bin ich wohl nicht die Einzige, die nichts angeklickt hat...  :D

Wo & was wir essen, hängt ganz von Lust und Laune ab: Mal Garküche, mal am Strand (egal, ob Hotel oder "normales" Restaurant), mal "völlig überteuerte" Pizza... Die Mischung macht's - Hauptsache: legga! ;)

Ach ja, und auf überteuerten Schnickschnack kann ich überall auf der Welt verzichten!  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417652283000

Wo isn mei Auswahl??? .. :frowning: ...Es geht doch nix über ne läääckkka 15-Baht-Plastiksuppe auf der Betonstufe eines ausgewählten 7/11-Schuppens - mit Sicht auf das Gewusel der Thais und Farangs auf der Straße.....und als Hauptgericht nochn gratis 7/11-Salat in den immer gleichen Geschmacksrichtungen "Gurke, Tomate, grüner Salat".....als Nachtisch nen läääcka Becher-Cappuccino - frisch vom Zapfhahn des Heißwasserautomaten aufgebrüht......und die Welt in LOS is wieda bestens in Ordnung.... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • safed
    geschrieben 1417888017000

selbst bei einer Bundestagswahl ist die Auswahl kaum umfangreicher :p so what, bin dabei.

also am liebsten immer da, wo sich auch die locals beköstigen. 

Und auch auf den night markets an den Garküchen keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Dieses Jahr sogar gegrillte Grillen bzw. Heuschrecken probiert :p  ..... lecker, auch wenns bei den Thais wohl nicht täglich auf dem Speiseplan steht, oder ? Nur die Kakerlaken waren ein No-Go  :shock1:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1417897441000

Also der überwiegende Teil scheint nichts gegen wackelige Plastikstühle und Füsse im Sand zu haben. Cool !  ;)

Frage mich gerade, ob Bernhard oder Doc für "im Hotel" gevotet hat  :frowning:

FF

(War gerade im Nassauer Hof Gast, hat dort sogar im Hotel gegessen obwohl es keine wackeligen Plastikstühle gab oder Füsse im Sand!!!)

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!