• floridianer
    geschrieben 1226428261000

So,

hab jetzt heute den AirBerlin Flug von DUS nach BKK für 568,- p.P. gebucht.Fairer Preis würde ich sagen.

Flug kommt morgends um 09.00 Uhr an und unser Weiterflug nach Chiang Mai mit AirAsia ist um 10.45 Uhr.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Zeit ausreichen wird, um den Anschlußflug

zu erreichen? An welchem Terminal wird der Flieger denn ankommen und wo sind dann die Eincheckboxen von AirAsia? Haben online gebucht und somit diesen Buchungscode.Dann scheint es ja recht einfach zu sein,oder?

• salamander1
    geschrieben 1226429276000

Hallo Flori!

Mir wärs zu knapp, kannst Du Dein Gepäck durchchecke, wahrscheinlich nicht,oder?

Du mußt in Bangkok bereits die Einreiseformalitäten erledigen wenn Du nicht als Transitpassagier ankommst, wenn Du nicht schnell nach der Landung bei den Schaltern bist und am Ende der Schlange stehst, das kann dauern.

Die Thai haben da keine Eile.

Wenn Du dann erst noch auf Dein Dein Gepäck warten und neu einchecken mußt könnte es knapp werden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • brumbrum
    geschrieben 1226429915000

Ich denke das es sehr eng wird.Man kann nur hoffen das du nicht schon ab Deutschland eine verspätung hast. Du kannst doch bestimmt den Flug bei airasia umbuchen ,Wenn du evtl, 2 std. später weiterfliegen könntest.

Viel Glück brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • floridianer
    geschrieben 1226430183000

Der folgende Flug ist um 12.45 Uhr. Ich werde wohl zur Sicherheit auch 2 Plätze in der Maschine buchen.kostet ja nicht wirklich so viel. Hab grad mal auf der HP von AirAsia geschaut. Die bieten ja auch nen Web Check In ab 48 Stunden vor Flug an. Da kann man doch bestimmt ein paar Minuten abkürzen und sich schon zuhause den Boarding Pass ausdrucken...

• running girl
    geschrieben 1226473831000

Bei uns war das heuer auch sehr knapp, aber keine Angst, das klappt. Du gehst nach rechts wo Transit drauf steht, da gibt es extra Schalter für die Einreise. Ich bin damals mit Thai weitergeflogen, das war auf der selben Ebene, aber sonst mußt Du einen Stock höher. Wir hatten das Gepäck in München durchecken lassen. Da wir 4 Inlandsflüge hatten, war da auch ein mal nur eine Stunde Zeit und das ging sich auch aus.

LG Petra :D

• Wanderin
    geschrieben 1226476554000

Hallo Floridianer..

Die Zeit reicht...

für meinen Weiterflug von Bangkok diese Jahr, hatte ich die

gleiche Zeitspanne...

ich hatte sogar noch Zeit für eine Zigarette... ;) ;)

• Truschel
    geschrieben 1226480718000

running Girl,

ist ja wohl was anderes mit Thai weiterfliegen und Gepäck durchquecken.

Die Fragestellerin will ja mit AIRASIA weiter - da geht NICHTS mit Gepäck durchquecken !! :(

Morgens fliegt die Airasia noch pünktlich !!

Truschel ;)

• wolfmisc
    geschrieben 1226481839000

Da wird es kaum etwas mit dem Anschluss werden, es sei denn, Ihr kommt ueberall ruckzuck durch. Aber allein bei Air Asia muss man im Schnitt 45 Minuten vor Abflug am Schalter sein, sonst laeuft nichts mehr.

Da Air Asia eine Point to Point-Airline ist, geht durchchecken auf keinen Fall. Auch koennt Ihr nicht im Transitbereich bleiben, sondern muesst durch die Immigration, dann Euer Gepaeck abholen,danach wieder neu bei Air Asia einchecken.

Stellt Euren Weiterflug daher besser gleich auf die naechste Maschine nach Chiang Mai um.

Der neue Flughafen in Bangkok ist sehr gross. Daher ist daneben noch mit nicht wenigen Minuten Laufzeit von und zum Gate zu rechnen.

Ein Vorteil ist, dass Air Asia als einzige Gesellschaft vom neuen Airport abfliegt, die anderen Billigflieger wie Nok dagegen vom alten Flughafen Don Muang.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • cinderella4711
    geschrieben 1226511448000

die Umsteigezeit ist knapp, dürfte aber ausreichen,am besten Du versuchst bei der Air Berlin einen Sitzplatz in dem vorderen Bereich zu reservieren, damit Du mit als erster aus der Maschine rauskommst und mit als erster an der Passkontrolle bist. Gepäck kommt in der Regel recht zügig. Bitte denke daran, das bei Air Asia nur 15 Kilo Gepäck erlaubt sind. Die wiegen sehr genau und für Übergepäck mußte Du extra zahlen, ist nicht die Welt aber wieder zum anderen Schalter laufen usw......

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • floridianer
    geschrieben 1227122884000

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen... Weiß immer noch nicht genau, was ich machen soll. Hab mir allerdings erstmal Plätze in Reihe 18 reservieren lassen. Also schön weit vorne.

Hat einer von Euch denn Erfahrung, ob es sog. "Priority Label" auch für die Economy gibt? Vielleicht hat man da eine Chance etwas bevorzugt behandelt zu werden bei der Gepäckausgabe.

Ist jemand von Euch letztens auch mit AB nach BKK geflogen? Wie voll war es da bei der Einreise?

Es wird sehr knapp,das denke ich auch. aber ich ärgere mich ungemein,wenn ich meinen Flug auf 12.45h umbuche, und dann steh ich um 10.00 Uhr bereits vor dem AirAsia Schalter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!