Umsteigzet Intern. Flug zum AirAsia Inlandsflug am Subaarnabhumi ?

• mkfpa
    geschrieben 1260017277000

Warum die Frage gleich in 2 Threads? Aber bitte, hier die Kopie meiner Antwort aus dem Bangkok Thread:

Das ist zu schaffen, die Etihad muss aber puenktlich sein und ihr solltet gut zu Fuss sein. Denn, falls die Etihad noch am gleichen Gate ankommt, ist es ein Kilometer bis zu den Bangkok Airways Gates.

Achtung, aber nicht durch die normale Passkontrolle gehen, sondern den Schildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai...." folgen.

Und ja, durchchecken des Gepaecks von Etihad auf Bangkok Airways geht. Aber auch da beim einchecken darauf achten das am Kofferlabel AUH-BKK-HKT drauf steht.

• boomerang82
    geschrieben 1260121769000

Hallo zusammen,

ich habe ne ganz ähnliche Frage:

Wir kommen mit Qatar Airways in BKK an und haben knappe 3 Stunden bis zum Weiterflug mit AirAsia nach Phuket. Ich hoffe die Zeit reicht...

Wie ich hier schon gelesen habe, kann man das Gepäck ja leider nicht "durchreichen" lassen. Deshalb meine Frage: Wie muss ich das logistisch angehen?

Also klar, Gepäck abholen - und dann zum AirAsia Check in, oder? Kann mir jemand sagen, wo ich jeweils hin muss und wieviel Zeit für den Weg ungefähr drauf geht? Hab bissl die Befürchtung, dass die Zeit knapp wird und wir dann im Stress nicht gleich wissen wohin usw...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke!

• bernhard707
    geschrieben 1260146121000

In BKK erst durch die Immigration, dann zu den Baggage Claims und mit dem Gepäck durch den Zoll.

Anschliessend einen Stock höher zu Departures und zum Check-In der Air Asia. Ist alles gut beschildert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hschmid
    geschrieben 1260171361000

und nicht vegessen, bei Air Asia pro Person 1 Gepäckstück mit maximal 15 kg. Wenns mehr ist, muß man Aufpreis bezahlen und dies in Suvarnaburi nicht an der Gepäckaufgabe sondern am Ticketschalter...

• domi1984
    geschrieben 1260187192000

Hi,

also ich habe mich etz für den Weiterflug mit der Bangkok Air entschieden.

Den Flug um 8:10, den kann man auch auf der Etihad Seite so als Anschluss buchen, deshalb denke ich der müsste im Normalfall auch zu erreichen sein.

Dort kann ich dann das Gepäck durchchecken und habe auch 20 KG Freigepäck ...

und das für einen Aufpreis von ca. 20€/p.P finde ich doch die deutlich bessere Lösung ... danke für alle Tipps :)

Gruß

Domi

• maxauer
    geschrieben 1261085507000

Hallöle,

ich glaube ich habe bei meinen ganzen bisherigen Thailandurlauben immer *** viel Glück gehabt, denn ich hatte lediglich ersteinmal mehr als 2 Stunden Zeit und bisher hat es immer noch easy gereicht. Sogar ein paar entspannte Kippen waren möglich.

Etihad landete bisher immer am A....der Welt (glaube Gate E), aber ich hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme und ich bin jetzt nicht irgendwie übermäßig schnell unterwegs.

Hoffentlich bleibts so!

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • maxauer
    geschrieben 1261085829000

Hallöle,

ich glaube ich habe bei meinen ganzen bisherigen Thailandurlauben immer *** viel Glück gehabt, denn ich hatte lediglich ersteinmal mehr als 2 Stunden Zeit und bisher hat es immer noch easy gereicht. Sogar ein paar entspannte Kippen waren möglich.

Etihad landete bisher immer am A....der Welt (glaube Gate E), aber ich hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme und ich bin jetzt nicht irgendwie übermäßig schnell unterwegs.

Hoffentlich bleibts so!

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!