• fraland
    geschrieben 1223421266000

Hallo,

habe für Dezember 2008 eine Reise nach Thailand/Phuket gebucht. Nun mache ich mir natürlich Gedanken über die aktuelle politische Situation und den Demonstrationen in Bangkok. Sollte ich meine Reise stornieren? Mit welchen Gefühlen fliegt Ihr nach Thailand? Oder sollte man davon ausgehen, dass sich die Lage bis dahin stabilisiert und beruhigt hat...

:frowning: :frowning: :frowning:

Gruss Franz

• chriwi
    geschrieben 1223421512000

Keiner kann in die Zukunft blicken. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass sich 1) die Lage recht schnell wieder beruhigt und 2) Unruhen und Proteste auf das Regierungsviertel in Bangkok beschränkten.

Wenn es eskaliert, wird's eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes geben und dann hast Du die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren, umzubuchen, etc.

Bis dahin: keep cool. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ksharp
    geschrieben 1223423870000

bin auch ueber silvester in phuket, hab heut nachdem wieder von den unruhen gehoert hab mit phuket geskyped und wurde gesagt kein problem. wenn sich doch was aendern wird, wovon aber da niemand ausgeht bekomm sofort bescheid

• wolfmisc
    geschrieben 1223427736000

Über das gleiche Thema gab es vor einigen Wochen schon 2 längere Threads. Es sind immer noch die gleichen Leute, die nun wieder zugeschlagen haben. Grund ist der Mitte September neu eingesetzte Ministerpräsident, der ihnen genau so wenig wie der zurückgetretene passt.

Er ist nämlich der Schwager von Thaksin, der vor ca. 2 Jahren geschasst wurde, obgleich er auch ne Menge

Positives für Thailand tat.

Es gab gestern nur gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen einigen 1000 Demonstranten der PAD und der Polizei, bei denen leider eine Frau zu Tode kam. Ausserdem starb ein Mann bei einer Autobomben-Explosion.

Das Ganze fand in und ums Regierungsviertel stand.

Als Tourist seid Ihr mit Sicherheit jenseits von jeder Gefahr und derzeit beschränken sich die neuerlichen Unruhen auch nur auf die Hauptstadt. Das kann sich eventuell wie vor wenigen Wochen ausdehnen. Persönlich glaube ich jedoch nicht daran, da die Polizei diesmal hart durchgreift, während sie vorher mehr oder minder nur daneben stand.

Es ist mit ziemlicher Sicherheit damit zu rechnen, dass sich das Ganze in wenigen Tagen oder spätestens Wochen einrenkt.

Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ksharp
    geschrieben 1223427971000

was ich allerdings nicht versteh und miene thais von meiner seite her nicht verstehen ist folgendes:

militaer putscht vor 2 jahren, sind daraufhin an der macht. wie kommt dann jetzt der schwager an die macht bzw wie verhaellt sich militaer derzeit?

• bernhard707
    geschrieben 1223428807000

@wolfmisc sagte:

...Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.

Dann bleibe uns gut erhalten und poste uns die Insider-Infos. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1223431215000

@ksharp

Der Ministerpräsident wurde vom Parlament mit Mehrheit gewählt. Selbst in Thailand gibt es ab und an was demokratisches.

Dass er mit Thaksin verwandt ist, muss ja nicht heissen, dass er dessen Politik betreibt.

Daneben interessiert den Durchschnittsthai die Politik an sich wenig. Und viel geändert hat sich nach jeder Umwälzung ohnehin nicht.

Nebenbei, dass das Militär die Macht übernimmt, gab es in den vergangenen gut 40 Jahren bereits des öfteren.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1223447240000

@chriwi sagte:

In der Vergangenheit war es allerdings so, dass sich 1) die Lage recht schnell wieder beruhigt ...

Was mir diesmal allerdings recht unwahrscheinlich erscheint.

Gruss

Caveman

• Sonja1987
    geschrieben 1223466405000

Ja hab mir auch schon eingie Gedanken darüber gemacht!!Wir fliegen nämlich auch über Silvester nach Thailand!! Aber da wir direkt am Flughafen in Phuket landen, glaub ich nicht das wir soviel davon mitbekommen werden!! Is ja arg dass so viele von hier über Silvester fliegen!! Aber ich freu mich schon!! Nur von dem langen Flüg hab ich irgendwie ein bisschen Angst!!

Naja wird schon werden!!

Allen viel Spass in Thailand

• ksharp
    geschrieben 1223470060000

wo bist denn in phuket?

naja in medien wird viel erzaehlt dass er marionette von alten minister sei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!