Über das gleiche Thema gab es vor einigen Wochen schon 2 längere Threads. Es sind immer noch die gleichen Leute, die nun wieder zugeschlagen haben. Grund ist der Mitte September neu eingesetzte Ministerpräsident, der ihnen genau so wenig wie der zurückgetretene passt.
Er ist nämlich der Schwager von Thaksin, der vor ca. 2 Jahren geschasst wurde, obgleich er auch ne Menge
Positives für Thailand tat.
Es gab gestern nur gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen einigen 1000 Demonstranten der PAD und der Polizei, bei denen leider eine Frau zu Tode kam. Ausserdem starb ein Mann bei einer Autobomben-Explosion.
Das Ganze fand in und ums Regierungsviertel stand.
Als Tourist seid Ihr mit Sicherheit jenseits von jeder Gefahr und derzeit beschränken sich die neuerlichen Unruhen auch nur auf die Hauptstadt. Das kann sich eventuell wie vor wenigen Wochen ausdehnen. Persönlich glaube ich jedoch nicht daran, da die Polizei diesmal hart durchgreift, während sie vorher mehr oder minder nur daneben stand.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit damit zu rechnen, dass sich das Ganze in wenigen Tagen oder spätestens Wochen einrenkt.
Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.