• hanna_ffm
    geschrieben 1408185834000

Hallo liebe Forumsteilnehmer...

ich weiß, das Babythema gab es im Thailand-Forum schon zuhauf, aber ich würde trotzdem gern noch einmal nach Euren Tipps zum perfekten Urlaubsort für uns fragen... ich hoffe, einige von Euch haben diesbezüglich Tipps für uns.

Folgendes wünschen wir uns für unseren ersten gemeinsamen Thailand-Urlaub (ich war bereits länger in Thailand, mein Mann und unser Sohn - dann 1 Jahr alt - noch nicht)... 

> etwa 2 Wochen im Januar oder Februar

> Hotel am Strand oder in Strandnähe - sehr sauberes und ruhiges Hotel mit schönem Pool und internationalen Gästen, flacher und sandiger Strand (ruhiger und sauberer Strand, flach abfallend ins Wasser)

> gutes Frühstück mit viel Obst und auch landestypischem Essen, ebenso die Möglichkeit, abends im Hotel zu essen

> gute Restaurants in Laufnähe (Problem hier: mein Mann hat eine schwere Allergie gegen Glutamat!, das Personal und der Koch müssen also offen dafür sein, auf Gästewünsche einzugehen und relativ gut Englisch verstehen)

> in der Not gute medizinische Versorgung in der Nähe (also keine Inseln ohne Krankenstation)

> Anreise relativ direkt, aber mit Zwischenstopp etc möglich - nur eben bitte keine "Klapperboote" ;-)

... es soll ein Erholungsurlaub sein, der uns nicht arm macht (muss aber nicht "das billigste auf dem Markt" sein), Ausflüge in die interessante Umgebung (Tempel, Urwald etc) sollen aber -auch in Eigenregie- möglich sein.

Hättet Ihr Tipps bezüglich möglicher Destinationen und guter Hotels in guter Lage?

Vielen herzlichen Dank - wir freuen uns auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Hanna

PS. Unser Sohn ist flugerprobt und reiseerprobt und reist gerne, ist sehr interessiert und steckt auch längere Flüge gut weg - also bitte keine Diskussion zum Thema "sollte man mit Kleinkind überhaupt so weit reisen"... dies ist von Kind zu Kind unterschiedlich und wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, sind aber der Meinung, dass es das Richtige ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408197870000

Herzlich willkommen bei HC :D

In der Linkliste gibt es wirklich viele Threads zu Deinem Thema mit ziemlich der gleichen Fragestellung, welch Wunder ;)

Deshalb kurz, wenn Du über ein paar Kleinigkeiten wegsehen kannst, würde ich zu einem Deluxeroom im Familywing des Le Meridien Khao Lak raten, dort trifft eigentlich alles auf Deine Wünsche zu und ich kann mir nicht vorstellen, daß es unter Pullman nachlässt. Sollte es in Euer Budget passen, was ein wenig schwammig formuliert ist, werdet Ihr Euch dort bestimmt wohlfühlen. Wegen der Allergie würde ich vorab ein Gespräch mit dem Chefkoch für Euren Ankunftstag arrangieren, das macht vieles einfacher.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408203784000

@hanna:

Es ist für mich schwer vorstellbar, daß du unter den ganzen Baby-Kinderthreads nichts gefunden hast, was euren Wünschen entspricht - diese sind nämlich nahezu identisch zu den anderen Fragestellern....aber gut - dann empfehl ich dir mal Samui - die Hauptreisezeit ist zwar Januar/Februar, aber hier kanns noch wettertechnisch etwas unbeständig sein...falls Ihr auch Mitte-Ende Februar könnt, dann wärs ideal dafür....deinen Beschreibungen nach würd ich sofort das Imperial Boathouse (...wird angeblich unbenannt, noch nichts Näheres in Erfahrung gebracht) am Choeng Mon empfehlen - flaches Wasser, ideal für Babies/Kids, sehr familienfreundliche Anlage....ansonsten wären folgende Hotels auf Samui noch "baby-kindergerecht": First House Bungalow, Centara Grand Beach Resort, Veranda Resort, Santiburi, Ibis.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408205238000

..da wir grad beim Thema sind - in einem anderen Thread hier "...Sunwing" haben wir noch die beiden Klassiker für Phuket verlinkt - Sunwing Kamala+Sunwing Bangtao - welche ideal für Familien ausgerichtet sind....und deine Wünsche ebenso erfüllen könnte...

• hanna_ffm
    geschrieben 1408274976000

Herzlichen Dank Ihr beiden... wir haben alles genau studiert, und Eure Empfehlungen scheinen wirklich auf uns zu passen :)

Wir werden auf jeden Fall in der nächsten Zeit buchen :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408277189000

Das freut mich - halt uns aufm Laufenden, was es letztendlich dann wird! ;)

PS: ...aber was anderes haben wir in den zig anderen Baby-Threads auch nicht empfohlen und ist auch dort überall nachzulesen, da die Auswahl an "kinderfreundlich-hervorgehobenen Hotels" nicht grad üppig ist in LOS ;)

• Düren
    geschrieben 1408321307000

Es wäre schön wenn die Mods den Fred nun schließen denn es ist ganz offensichtlich schon zigmal behandelt worden.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1408323453000

Düren, verstehe es doch einfach, dies ist ein ganz besonderes Baby und hinreichend Grund den neunundelfzigsten Thread zu diesem Thema aufzumachen...

Zum Thema Glutamat (nicht nur) in Thailand, der Koch wird verständnisvoll nicken... und dem daraufhin tiefenentspannten Gatten das Essen hervorragend bekommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408337699000

@Düren:..Ooooch, dafür haben wir jetzt einfach einen Thread mehr, den wir zur Thematik verlinken können - und ist somit eine Bereicherung fürs Forum! ;)

• Düren
    geschrieben 1408578677000

@palme: Dann mach das mal den Mods klar - die schließen in der Regel ganz schnell wenn ein Thema in den letzten jahren bereits einmal angeschnitten wurde. ich wäre ja auch für Meinungsfreiheit, aber da sitzen wir am kürzeren Hebel.

Die Diskussion hae ich aber schon hinter mir - Entscheidungen der Mods sind nicht anzuzweifeln und man kann sich auch schon mal die gelbe Karte einfangen. ist ir schon passiert.

ich führe diese Diskussionen nicht mehr und versuche den Mods eher zu helfen - so wie durch meinen Hinweis auf den Doppeifred mit der Bitte um Schließung.

@Mods: klasse das ihr den Fred auflasst - da können viele Leute von partizipieren. :D

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!