Hallo liebe Forumsteilnehmer...
ich weiß, das Babythema gab es im Thailand-Forum schon zuhauf, aber ich würde trotzdem gern noch einmal nach Euren Tipps zum perfekten Urlaubsort für uns fragen... ich hoffe, einige von Euch haben diesbezüglich Tipps für uns.
Folgendes wünschen wir uns für unseren ersten gemeinsamen Thailand-Urlaub (ich war bereits länger in Thailand, mein Mann und unser Sohn - dann 1 Jahr alt - noch nicht)...
> etwa 2 Wochen im Januar oder Februar
> Hotel am Strand oder in Strandnähe - sehr sauberes und ruhiges Hotel mit schönem Pool und internationalen Gästen, flacher und sandiger Strand (ruhiger und sauberer Strand, flach abfallend ins Wasser)
> gutes Frühstück mit viel Obst und auch landestypischem Essen, ebenso die Möglichkeit, abends im Hotel zu essen
> gute Restaurants in Laufnähe (Problem hier: mein Mann hat eine schwere Allergie gegen Glutamat!, das Personal und der Koch müssen also offen dafür sein, auf Gästewünsche einzugehen und relativ gut Englisch verstehen)
> in der Not gute medizinische Versorgung in der Nähe (also keine Inseln ohne Krankenstation)
> Anreise relativ direkt, aber mit Zwischenstopp etc möglich - nur eben bitte keine "Klapperboote"
... es soll ein Erholungsurlaub sein, der uns nicht arm macht (muss aber nicht "das billigste auf dem Markt" sein), Ausflüge in die interessante Umgebung (Tempel, Urwald etc) sollen aber -auch in Eigenregie- möglich sein.
Hättet Ihr Tipps bezüglich möglicher Destinationen und guter Hotels in guter Lage?
Vielen herzlichen Dank - wir freuen uns auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Hanna
PS. Unser Sohn ist flugerprobt und reiseerprobt und reist gerne, ist sehr interessiert und steckt auch längere Flüge gut weg - also bitte keine Diskussion zum Thema "sollte man mit Kleinkind überhaupt so weit reisen"... dies ist von Kind zu Kind unterschiedlich und wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, sind aber der Meinung, dass es das Richtige ist.