• woife
    geschrieben 1264356455000

Hallo Zusammen

hoffe ich darf nochmal einen neuen Thread starten.

Dank der Hilfe von Euch sind wir uns jetzt schon klarer geworden mit der Planung nur die Umsetzung ist noch unklar.

Möchten März/bis spätestens Anfang April nach Thailand fliegen.

Direktflug von München nach Thailand (Phuket)

Transfer in ein Hotel nach Khao Lak (das Mukdara Beach würde uns sehr gefallen).

Dann 10 Tage oder so dort verbringen und auch Ausflüge machen. Khao Sok oder so.

Wir möchten dann noch nach Bangkok zum Shoppen oder gibts ne Alternative in der Nähe weil nach Bangkok bräuchten wir dann ja wieder nen FLug da das ja auch 800km Entfernt ist. Vorallem wo buch ich den?

Dann möchten wir vieleicht noch 2 Tage oder so in Bangkok bleiben und dann nach München zurückfliegen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie oder wo buch ich sowas am günstigsten? Oder bin ich da für Heuer schon zu spät dran und sollten es lieber aufs nächste Jahr verschieben?

Man nimmt doch Ü mit Frühstück am besten. Wie wird das dann mit Getränken am Strand usw gehandhabt? Bin ich da dann aufs Hotel angewiesen? Wieviel muss ich da dann noch rechnen?

Sorry für die vielen (vieleicht in manchen Augen auch blöden) Fragen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264357553000

Servus Woife.....

Es gibt täglich x-Verbindungen von Phuket nach BKK, das ist so, als wenn Du von Muc aus mal schnell z.B. nach Mailand zum Shopping fliegen würdest.....also überhaupt kein Problem....Den Flug würd ich hier übers Internet buchen - z.B. Thaiair, BKKairways etc.....schau mal, wo es am günstigsten ist an Deinem Wunschtag.....

In Thailand solltest Du eh maximal ÜF nehmen, da Du überall Supermärkte findest, wo Du Deine Getränke kaufen kannst und an den Strand mitnehmen kannst....Essengehen ist ein absolutes "Muß" in Thailand und es wäre Verschwendung, wenn Du im Hotel HP nehmen würdest.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Golf4U
    geschrieben 1264361396000

Hallo Woife,

dann würde ich einen Gabelflug hin Phuket - rück Bangkok (oder umgekehrt buchen), damit ihr nur eine Strecke als Inlandflug zusätzlich braucht.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • salamander1
    geschrieben 1264367599000

Ich würde mich zum Einkaufen nach Phuket fahren lassen, dort gibt´s jede Menge Einkaufsmöglichkeiten (Phuket Town,Patong, Lotos Einkaufcenter, Big C ) und Du brauchst keinen Flug zahlen.

Die sind auch von den Grössen her eher auf Europäischen Standart.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • skydiverw
    geschrieben 1264414094000

Hallo, wenn Ihr Euch das Mukdara ausgesucht habt, schaut Euch doch auch mal das "la Flora" an, das liegt direkt neben dem Mukdara ist etwas kleiner und wie ich finde, ruhiger. Wir waren vor 2 Jahren dort und würden sofort wieder dieses Hotel nehmen. Das Mukdara fand ich zu groß, zu überlaufen und zu laut. Auch die Zimmer/Bunglows dort sind sehr hellhörig da Doppelhäuser. Im la Flora sind die Bungalows alleinstehend und haben mehr Privatsphäre.

Zu spät dran seit Ihr nicht, aber wenn Ihr von der genannten Zeit her in die Schulferien rutscht, wird es teurer als sonst. Liebe Grüße....

• Schlumpfine1
    geschrieben 1264426237000

Machen nicht die meisten Fluggesellschaften sowieso einen Zwischenstopp in Bangkok. Dann könnte man dann direkt München - Bangkok und zurück buchen nur dass dann der Inlandsflug halt früher oder später je nachdem ob Bangkok am Anfang oder am Schluss sein soll buchen. Praktisch ab München wäre da schon die Thai, die direkt nach Bangkok fliegt.

Und wie schon erwähnt, versucht den Hinflug zu Beginn der Osterferien in Deutschland zu vermeiden.

Kann aber sein, dass die Flüge inzwischen recht teuer geworden sind. Wir haben ja für März schon im Oktober gebucht.

• Golf4U
    geschrieben 1264444968000

Schließe mich Schlumpf78 an. Bin davon ausgegangen, daß BKK flugtechnisch gar nicht berührt wird mit eurer Langstrecke. Natürlich braucht ihr dann nur einen Stopover einzubauen, wenn die Fluggesellschaft bsp. Thai, LH, Swiss oder was weiss ich ist... - welche ist es denn?

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • chriwi
    geschrieben 1264445384000

Es ist egal, mit welcher Airline man nach Bangkok fliegt. Wenn man die Kurzstrecke extra bucht, kann man ja z.B. den Rückflug nach Bangkok 3 Tage vor dem Rückflug nach Europa machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1264467637000

@Golf4u

Auch wenn woife "Muenchen - Phuket Direktflug" schreibt, wird er wohl den Non-Stopflug mit Air Berlin meinen. Da koennte ein Gabelflug ueber BKK vermutlich teuerer werden.

• Tanzlilli
    geschrieben 1264616498000

hallo woife,

schau doch mal bei www.yakee.de nach, dort haben wir die besten buchungserfahrungen gemacht.die haben auch "asien-schnäppchen".....

hotelvorschläge:

bangkok: siam@siam

koh samui: baan chaweng beach resort

khao lak: la flora oder wie ihr schon angedacht hattet, das mukdara beach hotel

gut wäre es natürlich, erst eine rundreise, dann einen beachurlaub dranhängen.

wir fahren am 02.04.10 nach phuket ins laguna beach hotel und ins marina resort.

bis dann, schönen urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!