• PatrickDresden
    geschrieben 1341588476000

Servus,

Suche passende Unterkunft in Chiang Mai für ca. 6 übernachtungen.

Wir sind vier Personen und ein Kleinkind (8 Monate)

Entweder zwei Doppelzimmer oder einen 4 Personen Bungalow mit separaten Zimmern.

-Klima,

-Dusche,

-Pool 

-zentral

Sollte vorhanden sein.

Max. 15€ pro Person!

Kann jemand weiterhelfen und was schönen empfehlen?

Gern im Thai-Style!

Danke an euch!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Truschel
    geschrieben 1341592195000

PatrickDresden,

das sind grad mal 1200 THB pro Zi.-- Bungalow findest halt fast nur weit ausserhalb von Chiang Mai. Wenn du in die Stadt willst brauchst wieder Transport, Taxi, Tuk-Tuk.

Oder habt ihr selbst ein Fahrzeug - dann wäre es kein Problem.

In der Stadt sind halt Hotels und Gasthäuser, und wenn was nettes im Thai-Stil dann zu teuer .

Jede Menge -- habe selbst die letzten Wochen gesucht .  Alles nette, kleinere , was mir zugesagt hätte war ausserhalb. :disappointed:

Geb mal bei Tante Google Hotel / Bung. Chiang Mai ein. ;)

Truschel

• PatrickDresden
    geschrieben 1341608889000

Ach wirklich so teuer?

Das ist echt schade.

Wenn noch jemand andere Erfahrungen hat, bitte mitteilen!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Truschel
    geschrieben 1341610405000

PatrikDresden,

Chiang Mai ist schon günstiger wie der Süden Th., aber 1200 THB in der Saison ist halt auch nicht die Welt.

schau halt bei sawadee.com, agoda.de, asiarooms, booking.com, hotels.de usw. Bei den aufgerufenen Preisen kommt bei den meisten Anbietern allerdings noch so 17 % Steuer drauf.

Oder warte die D-Kataloge ab - gibt manchmal 4 für 3 usw.

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341612963000

@Patrick:

Was bist du so kritisch - unsere Truschel hat dir bereits geschrieben, daß die günstigen Unterkünfte außerhalb zu finden sind und dir sogar die Websites genannt, wo du Resorts findest - was erwartest du denn noch??? Truschel kennst sich von den meisten Usern hier am besten dort aus und ihr darfst du ruhig glauben, wenn sie dir was rät!!!! 

Die nette Unterkunft "Baan Chai Thung" der Familie Füller liegt auch außerhalb - aber kostet ab 1650 Baht - ist dir ja schon wieder zu teuer..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PatrickDresden
    geschrieben 1341651176000

@Palme:

Ich bin mit den infos sehr zufrieden, die mir Truschel gegeben hat.

Manchmal kennt aber ein User ein kleines Geheimnis, was sonst keiner kennt.

Vielleicht wäre da was dabei gewesen.

Ansonsten bin ich schon auf den genannten Seiten unterwegs und auch im Loose Reiseführer.

Wenn es natürlich mit dem Preis nicht klappt, muss ich halt mehr bezahlen. :D

Wenn ich hier fragen würde, was es für eine schöne Unterkunft in Chiang Mai gibt, werden mir sofort die 4* Hotels genannt, die in jedem Reisekatalog zu finden sind.

Die möchten wir aber nicht... :laughing:

@Truschel:

Danke für die Infos, wenn du Experte für Chiang Mai bist, komme ich gern mal für weitere Infos auf dich zurück... ;)

• Truschel
    geschrieben 1341655622000

Patrick,

um gotteswillen, ich bin kein "Chiang Mai Experte" :?

Ich war nur schon einige Male in CM und habe mich vor ca. 2 Wo. intentiv beschäftigt für Unterkunftssuche ( für mich im Sept.)

Ich hätte auch gerne sowas gehabt wie du suchst -- aber leider nicht fündig geworden - bezahlbar als Single und nett- dann war es weit ausserhalb. Chiang Mai ist halt eine Groß-Stadt, wenn es da Bung.Anlagen gibt - dann sind die halt saftig im Preis.

So, ist es ja eigentlich überall . :disappointed:

Gruss

Truschel

• ronjaT
    geschrieben 1341660735000

Schönes Bungalowresort mir sehr netten Besitzern, allerdings auch außerhalb, ist das Secret Garden in Bo Sang. Bungi ab 1850 Baht im Zweierbungi oder ab 1950 für 4 Leute.

• bernhard707
    geschrieben 1341662953000

Patrick,

mit Eingabe von 'Guesthouses Chiang Mai' in Google findest du zahlreiche Links zu günstigen Unterkünften.

In den Seitenstrassen östlich des Altstadtrings und der Hauptverbindungstrasse Thanon Tapae zum Fluss Ping konnte ich selbst schon einige Male in Chiang Mai im vorbeilaufen oder fahren zumindest von aussen recht ordentliche und lt. grossen Aushängen auch günstige Unterkünfte sehen.

Eigene Erfahrungen damit habe ich wegen anderen Buchungen keine ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1341672318000

Danke für die Infos.

Was bezeichnet man in Chiang Mai als inneren, zentralen Ring?

Denke alles was westlich des Flusses liegt oder?

Ab wo werden die Unterkünfte günstiger?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!