• Mariella
    geschrieben 1200245054000

Wir werden Ende Februar mit dem Flugzeug etwa um 18.30 bei Trat landen. Ich vermute, dass wir das letzte Schiff nach Ko Chang um 19.00 nicht mehr schaffen werden. Daher würde ich gerne in Hafennähe, also in Leam Ngop übernachten. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man dort abends noch eine Unterkunft bekommt? Lt. Reiseführer gibt es da wohl nur ca. 3 Hotels. Außer Telefonnummern finde ich auch nirgendwo eine Internet-Seite, wo ich ein Zimmer vorab reservieren könnte...

• AndreaL
    geschrieben 1200774109000

Eigentlich sind die Thailänder recht gut organisiert, ich kann es mir kaum vorstellen, dass die letzte Fähre die Fluggäste nicht mitnimmt. Dann müssten täglich 100 Leute dort übernachten.

Könntest du bitte die Infos hier auch weiter geben, wenn du was rauskriegst. Wir wollten eigentlich auch den Flug nehmen.

Liebe Grüße aus Wien
  • m_schyja
    geschrieben 1200779621000

Ist das der Flug mit BKK Airways? Ich glaube, den hatten wir letztes Jahr auch und die Fähre wartet dann.

Wenn Du in Trat landest und individuell gebucht hast, dann gibt es da einen Schalter von BKK Airways (auf dem Miniflughafen nicht zu übersehen). Da kannst Du dann ein Ticket für den Shuttle kaufen. Am besten hin und zurück. Dann verfrachten sie Dich in einen Minibus, bringen Dich zur Fähre. Dort darfst Du aussteigen und kurz bevor die Fähre anlegt wieder ab in den Bus und dann fahren sie Dich bis zum Hotel. Wenn Du das Ticket auch Retour löst, holen sie Dich am Ende des Aufenthalts auch wieder ab und bringen Dich zum Flughafen.

• Mariella
    geschrieben 1200780141000

Ja, das ist der BKK-Airways-Flug.

Unser Problem ist nur, dass wir vorab keine Unterkunft auf Ko Chang buchen und wir befürchten, dass wir am FR Abend nichts mehr finden werden. Es heisst ja, dass die Insel am Wochenende total überlaufen sein soll.

Außerdem kommen wir an dem Tag nach 10 Std. Flug aus Deutschland, haben 3 Std. Aufenthalt in Bangkok und fliegen dann eine Stunde weiter nach Trat. Mit anderen Worten, wir werden um 18.30 schon fix und fertig sein und gerne gleich in ein Hotel in Laem Ngop gehen.

Die Fährüberfahrt dauert ja auch 30 bis 45 min und dann müssten wir weiter nach White Sand Beach um dort eine Unterkunft zu suchen, die wir dann wahrscheinlich eh nach einer Nacht wechseln würden, weil wir an dem ersten Abend wohl nicht mehr in der Lage wären, was vernünftiges ruhiges zu suchen (für 8 Nächte). Außerdem befürchte ich, dass es am FR Abend sehr schwierig sein dürfte, noch was zu bekommen?!

• m_schyja
    geschrieben 1200781676000

Hmm, wir hatten das Hotel damals schon im Voraus gebucht, deswegen wussten wir direkt Bescheid. Wir hatten damals auch Panik, dass wir die Fähre nicht mehr bekommen und schon Befürchtungen, dass wir in Trat schlafen müssen. Im Endeffekt waren wir dann froh, dass wir noch nach Koh Chang rüber konnten. In Trat gab es so weit wir das in unserem Minibus sehen konnten nicht wirklich viel. Ob ein Hotel dann da so der Brüller ist, weiß ich nicht.

Wie das am Wochenende da mit den Unterkünften ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich persönlich würde glaub ich zumindest für eine Nacht auf Koh Chang eine Unterkunft von zuhause buchen und wäre dann froh, wenn ich zumindest schon mal auf der Insel wäre. Zumal die Fahrt auch sehr kurvig ist und ich das auf der Rückfahrt in der prallen Mittagssonne ziemlich heftig fand. Aber da ist natürlich jeder anders. Wenn ihr tatsächlich in Trat oder Umgebung nächtigen wollt, würde mir höchstens noch einfallen, vielleicht am Flughafen eine Unterkunft zu erfragen. Die haben da ja auch immer so Ordner mit Hotels liegen.

Die Fährfahrt dauert eine gute halbe Stunde und mit dem Minibus sind es danach nochmal ca. 30 Min bis White Sands. Auf der Fähre ist es abends sehr angenehm, weil luftig. Man kann dort auch Getränke kaufen und auch Kleinigkeiten zu essen. Der Transfer in den Minibussen hat reibungslos geklappt und war auch sehr angenehm.

• Mariella
    geschrieben 1200824169000

Wenn ich wüsste, dass wir an dem Abend 100%-ig noch das Schiff nach Ko Chang bekommen, würde ich vielleicht tatsächlich für eine Nacht vorab ein Hotel am White Sand Beach reservieren. Aber ich befürchte, das ist eher Glückssache, oder?

• guese1
    geschrieben 1200825247000

Hallo ich würde mir in Trat Unterkunft suchen in Laem Ngop ist gar nichts los

schön essen gehen und Morgens mit der ersten Fähre rüberfahren und in

Ruhe Unterkunft suchen.Das ist mit Sicherheit das Stressfreiste.Gruss

Dorota

• m_schyja
    geschrieben 1200858691000

Also ich hatte damals auch meine Bedenken und hab deshalb auch schon bei einem anderen Bkk Airways Flug am Schalter nachgefragt und die haben mir damals gesagt, dass die Fähre immer auf die Passagiere vom Flughafen wartet. Das war dann alles kein Problem und meine Eltern reisen schon seit Jahren mit dem späten Flieger nach Koh Chang an, hat bisher immer geklappt. Wenn das der einzige Grund ist, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen! Die Fähre kriegt ihr zu 99,9 %. Ihr seid ja nicht die einzigen. Das Flugzeug ist ja meistens voll und die wollen alle noch an dem Abend nach Koh Chang und die haben sicher auch mit BKK Airways eine Abmachung und wissen event. auch über Funk, wieviele Minibusse kommen.

• Mariella
    geschrieben 1201030566000

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon weiter....

Ich übrigens mittlerweile auch schon Anfrage-emails an den Flughafen Trat und an die Fährgesellschaft von Ko Chang geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

• herbnorbert
    geschrieben 1201244583000

In Laem Ngop kaum Unter kuenfte, besser in Trat

uebernachten naechsten morgen mit Taxi nach Laem Ngop.

zu empfehlen waere Residangguesthouse.siehe google.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!