• Anqie
    geschrieben 1251110403000

Hey wir planen unsere Thailandreise im Nov. diese Jahres mit 5 Tagen Ko Lanta zu beenden und würden hierfür gern eine Unterkunft vorweg buchen.

Nun stellt sich Frage welche viele sind bei Holidaycheck garnicht bewertet... und es gibt nur die toll bearbeiteten Imagebilder der Hotels selber.... und man weiß ja nun Photoshop machts möglich ;)

Hat jemand einen Tipp???

Hier unserer Vorstellungen:

Ich hab mich bezüglich der Strände schon mal etwas belesen und bin beim Long Beach hängen geblieben.. da flachabfallend, weißer Sand und wenig/keine Steine (Korallen) gegen die hab ich grundsätzlich nix da wir schnorcheln aber wenn die den gesamten Eingangberreich versperren benötigt man Badeschuhe und ich liebe Barfuß... ;) also wenn diese Kriterien dort auch von anderen Stränden erfüllt werden her damit...!

So Hotel/Resort sollte haben Häuser/Hütten/Villen ;) am Strand AC und Doppelbetten, Dusche WC im eigenen Bad!... halbwegs Standard also sauber, geschmackvoll usw... gern auch ein bißchen Luxus da wir die restliche Rundreise eher drauf verzichten... schmackhaftes Frühstück und natürlich feinen Strand und ein wenig Restaurants und Bars in laufbarer Umgebung so dass man nicht nur auf das Hotelrestaurant angewiesen ist... so und preislich alles unter 100€ pro Zimmer ist i.O. drüber wollten wir nicht...???? Gibts sowas??? Vielen Dank

• alia.elke
    geschrieben 1251138656000

Hi Angie!

Hm, es sind 66 Hotels auf Koh Lanta bewertet worden... Hast du die Bewertungen schon alle durch?

Am meisten los ist am Long Beach, der auch sehr schön ist und deinen Kriterien entspricht.

Dort gibt  es auch eine Menge Resorts, die ebenfalls deinen Kriterien entsprechen:

- Good Day Lanta

- Lanta Nakara

- Lantawandee Resort

teurer:

- Lanta Sand Resort & Spa

- Layana Resort & Spa

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ummagumma
    geschrieben 1251154417000

Lanta Sand und Layana werden wohl preislich rausfallen, das Layana liegt imho bei 10.800 thb pro Tag bei onlinebuchung. Aber wie alia.elke schon geschrieben hat gibt es gerade am Long Beach - der ideal in dein Anforderungsprofil passt - massig Alternativen, einfach mal googlen oder den xxxxxx benutzen wenn du hier bei HC schon alles durch hast.

Back home, Layana Resort --- 12.01. - 01.02. 2018
  • Anqie
    geschrieben 1251189973000

Ja jetzt nicht alle aber ;) aber nen groben Überblick hab ich mir schon gemacht und die genannten stehen in engerer Wahl...

habe bloß gelesen das der Long beach je südlicher man kommt immer  steiniger wird im flachen wasser und das würde ja nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen ...

Daher hat ich die Hoffnung es empfiehlt jemand was der selbst dort war... :)

VielenDank!

• alia.elke
    geschrieben 1251224386000

@ Angie

Ich rede nur von Bereichen, wo wir schon waren..... Ansonsten könnte ich mir kein Urteil erlauben....

Die Hotels, die ich dir empfohlen habe liegen in dem Bereich wo ihr ungehindert ins Meer könnt...

Ab ca dem Lanta Marina sind Steine im Wasser...

Uns gefällt auch der Klong Nin Beach sehr gut, wobei da nicht so viel los ist wie am Long Beach...

Der Klong Dao Beach ist mir zu breit und zu flach....

gruss alia.elke

• Anqie
    geschrieben 1251364462000

Hab mal ein bißchen recherchiert und bin aufs Lanta Castaway gestoßen kennt das jemand...

Scheint was den Strand betrifft so an der Grenze des Longbeaches zu sein von wo ab es dann steiniger wird und hat wohl nen Fluss der direkt über den Strand fließt.... hab zum Teil gelesen das der müllig sein soll...

Hat jemand einen eigenen Eindruck??? Danke!!! :kuesse:

• schnuppel
    geschrieben 1251584500000

Hallo

wir waren im Castaway. Es hat uns sehr gut gefallen. Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht sehr breit aber einige Schritte nach links und alles ist wieder im grünen Bereich. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird von einem Kanadier mit seiner thailändischen Freundin geführt. Die kümmern sich sehr rührend um alles. Sehr gut auch das Frühstück, man kann es sich selber zusammenstellen. Den Sonnenuntergang mit einem Long Drink an der Bar zu genießen war ein echtes Erlebnis

Viel Spaß

Schnuooel

• alia.elke
    geschrieben 1251625132000

@ Angie

Schreib doch mal einen der beiden User an, die das Hotel dieses Jahr bewertet haben...

Einfach auf den Button "noch Fragen an" und dann kannst du die per PN (persönliche Nachricht) fragen, was du wissen möchtest... Die können dir brandaktuelle Infos geben...

Gruss alia.elke

• kleinerAst
    geschrieben 1265530674000

Hallo zusammen,

wir sind von Mitte März bis Mitte April diesen Jahres in der Gegend von Krabi, Koh Lanta, Koh Ngai usw. unterwegs. Einen groben Überlick über Unterkünfte habe ich mir mittlerweile verschafft. Speziell Koh Lanta würde wohl das Good Day(s) in Frage kommen.

Nachdem wir uns aber nicht im Voraus schon zu arg festlegen wollen, wann wir wo hinkommen nun die Problematik:

Hat jemand von euch Erfahrungswerte ob es gegen Ende März eher problemlos ist "einfach aufzutauchen" und dann noch für 4 Personen eine Unterkunft zu kriegen oder ist eher doch so viel los (und dadurch absehbar), dass wir höchstwahrscheinlich in den saueren Apfel beissen müssen und uns durch frühzeitige Buchungen dann eben doch schon mehr oder weniger komplett festlegen?

Ach ja, es ist nicht so, dass es jetzt unbedingt das Good Days sein muss. Es würde halt - den Schilderungen nach - am ehesten unseren (auch preislichen) Vorstellungen entsprechen...

aber wenn dann ist es wohl eh nicht nur dort sondern allgemein so voll (oder leer), dass es schwierig werden könnte zu viert eine Unterkunft zu finden.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen!

• chriwi
    geschrieben 1265534207000

@ummagumma sagte:

Lanta Sand und Layana werden wohl preislich rausfallen,...

Lanta Sand hat im Nov. 2009 genau 50 Euro p.P. u. N. gekostet. Abzüglich Frühbucherrabatt von 35 Euro pro Woche. Preise lt. Katalog von MWR.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!