• Phila
    geschrieben 1188038476000

Bald ist es für uns soweit.

Da wir nicht so viel Zeit auf Koh Samui haben, möchten wir uns möglichst schon vorher überlegen was wir uns auf der Insel anschauen sollten.

Wer kann uns Tipps geben?

Was lohnt sich besonders?

Preise?

DANKE

Guß Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Turtle 1994
    geschrieben 1188039279000

Hallo Phila

ja Koh Samui hat Ausflugstechnisch viel zu bieten.

Besichtigung des Big Buddha

Schnorchelausflüge

Wasserfälle

Dschungeltrips

Ausflug nach Nathon

Besuch verschiedener Strände

Inselhopping

schau mal unter Reisetipps Koh Samui da findest du gaaanz viel!

PS Uns hat der Namunag Wasserfall 2 besonders gut gefallen!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Berija
    geschrieben 1188047971000

Big Buddha

Wat Nuan Na Ram

Laem Sor

Das sind die 3 Tempel, die du sehen solltest.

Namunang Wasserfall 2 ist sehr schön.

Bei der zufahrsstrasse kannst du ach sehr schone Elefaten Tour machen.

Seht schön ist auch Wat Khunaram oder auch der Magic Garden.

Alles ist ganz problemlos mit den Roller oder PKW zu erkunden

• chriwi
    geschrieben 1188128119000

@Phila sagte:

Bald ist es für uns soweit.

Da wir nicht so viel Zeit auf Koh Samui haben, möchten wir uns möglichst schon vorher überlegen was wir uns auf der Insel anschauen sollten.

Wer kann uns Tipps geben?

Was lohnt sich besonders?

Preise?

DANKE

Guß Phila

Auch von mir ein Tipp: Der Band "Koh Samui" von Marco Polo.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Christerl79
    geschrieben 1188145998000

Hi Phila,

ich würde Dir eine Roller-Tour um die Insel empfehlen. Da kann man bei den Sehenswürdigkeiten so lange bleiben wie man will und muß sich nicht nach einem Reiseveranstalter halten. Außerdem ist diese Variante sehr günstig. Ein Automatic-Roller am Tag kostet ca. 4 € und der Benzin ist spottbillig. Um Samui herum führt eine Ringstraße und Du kannst Dich eigentlich nicht verfahren.

Wünsche Dir viel Spaß in Samui,

Christerl

• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1188149163000

Wir sind gerade aus Samui wiedergekommen!

Ich kann Dir die Jeep-Safari empfehlen (haben wir über MWR gebucht). Morgens "klappert" man die ganzen Sehenswürdigkeiten ab; Magic-Garden, Namuang-Wasserfälle I+II, mumifizierten Mönch usw. Nach dem Mittagessen in einem idyllischen Restaurant gings dann quer durch den Dschungel und Samuis Hinterland. Uns hat es super gefallen zumal unser Fahrer nebenbei fleissig Obst für uns eingesammelt hat was frisch vom Baum/Strauch wirklich lecker ist. Ich habe aber auch Meinungen gehört die das ganz zu touristisch empfanden....

Grüße,

Yvonne

• chriwi
    geschrieben 1188152246000

@Yvonne_Wolfgang: Ich fand die Jeep-Tour nicht "zu touristisch". Es ist halt so, dass bei diesen Touren Touristen zu den Insel-Highlights gefahren werden. Ich würde empfehlen, die Tour am Anfang des Aufenthalts zu machen, so bekommt man einen schönen Überblick über die Insel, und wenn's einem irgendwo besonders gut gefallen hat, kann man auf eigene Faust od. mit privatem Fahrer nochmal hin.

Secret Buddha Garden (Magic Garden) fanden wir sehr schön, die Wasserfälle auch. Dort waren wir bei der Tour leider nur sehr kurz. Dafür waren wir 1 1/2 Stunden in diesem deprimierenden Zoo, wo man dressierte Elefanten, Affen und Krokodile sah. Ein Tipp: Wenn man den Zoo auslässt, und alleine zum Wasserfall geht, hat man dort mehr Zeit. Und die Gruppe kommt dann eh nach. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1188154350000

Hallo

@chriwi

genau so haben wir es auch gemacht.

Und der "Zoo" ist eh nicht sehenswert mal ganz abgesehen von der " Artgerechten" Haltung.

Die Natur und der Wasserfall ist gigantisch.

Der Blick beim Abstieg atemraubend schön......träum. :D

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • schrotty
    geschrieben 1188201095000

Wir haben die Jeep Tour auch gemacht, bei Ung Safari. Ich fand sie sehr schön und wir waren auch nicht zu viele Leute, wobei sich eh meisten die Leute aus einem Jeep in einer Gruppe mit ihrem Fahrer bewegt haben. Da wir aber mitten in der Regenzeit waren, mußten wir ein bißchen was weglassen, weil die Straßen nicht befahrbar waren. Das hat aber nichts gemacht, weil die anderen Sachen sicher genauso schön waren. Wie der Magic Garden und der Wasserfall. Wir hatten dort am Wasserfall auch ewig Zeit zum Baden oder noch etwas rumlaufen. Unser Fahrer war wirklich 1A hat auch immer super erklärt und im Dschungel nach Getier gesucht, das er uns zeigen konnte.

• chriwi
    geschrieben 1188201317000

@schrotty sagte:

Wir haben die Jeep Tour auch gemacht, bei Ung Safari.

Yepp! Der Veranstalter war auch bei uns "Mr. Ung".

Für Leute mit Bandscheiben-Problemen o.ä. kann ich die Tour allerdings nicht empfehlen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!