@Iwolfram sagte:
Welche Hitze??? 25-27 Grad?20 Min ist für mich kein Laufen, an der Chweng kann man 1,5 Std laufen.
Ich denke mal Chriwi meint das so: in korrektem Deutsch (können Össis das ), ist laufen = rennen, der Richtige Ausdruck ist gehen.
@Iwolfram sagte:
Welche Hitze??? 25-27 Grad?20 Min ist für mich kein Laufen, an der Chweng kann man 1,5 Std laufen.
Ich denke mal Chriwi meint das so: in korrektem Deutsch (können Össis das ), ist laufen = rennen, der Richtige Ausdruck ist gehen.
@Iwolfram sagte:
20 Min ist für mich kein Laufen
Der Unterschied zwischen GEHEN und LAUFEN ist, dass beim GEHEN immer mindestens ein Fuß Bodenkontakt hat. Hat also nix mit Stunden und Minuten zu tun.
@Iwolfram sagte:
an der Chweng kann man 1,5 Std laufen.
Ich kann auch in meinem Wohnzimmer 1,5 Stunden laufen.
Und um zum Thema zurückzukehren: Bophut Beach ist über 2 km lang. Und ich weiß noch immer nicht, warum man dort nicht gehen (!) kann?!
Irgendwie sind wir wohl vom Thema abgekommen?!!
Ich finde den Strand am Chaweng besser B E G E H B A R ; weil er fester ist.
Was soll denn die Diskriminierung von Ossi oder Wessi?
Vielleicht liegt das Beschreiben auch an mir, bin eine echte Hamburger Deern. Frage mich, sagen wir zu Gehen Laufen???
Na, wo laufen sie denn..... (immer noch...).
Scherz beiseite und Tschüs.
Es hiess nicht Ossis sondern Össis, gemeint war sicher Ösis.
Lesen, nicht gleich an die Decke gehen (oder laufen ) .
Und Tschüss!
Danke, Bernhard! Ösis ist OK, Össis nicht!
...und ich weiß immer noch nicht, WARUM man am Bophut Beach nicht gehen (!) kann?!
Entschudige mich in aller Form bei den Ossis und Ösis (gut so chriwi?)! Und die die da "na wo laufen sie denn..." machen sind Pferde und in diesem Fall laufen die wirklich und gehen nicht.
Hi,
also im Februar müßte es vom Wetter her eigentlich ok. sein.
Was das Banana betrifft, na ja, wer es mag.
Für mich ist die Anlage zu sehr zugewachsen und die Bungalows stehen dicht an dicht.
Der Strand ist vor dem Banana super.
Vielen Dank für die vielen Anregungen zum Thema Chaweng Beach.
Da ich auch sehr gerne am Strand laufe, denke ich das richtige gebucht zu haben. Und die vielen positiven Hotelbewertungen zum Banana lassen hoffen, dass meine Recherchen nicht umsonst waren.
Ist es richtig, dass es keinen organisierten Transfer vom Flughafen Samui zum Hotel gibt? Was ich bisher gelesen habe, nimmt man sich einfach ein Taxi.
LG
Zoe
Wenn Du über RV keinen gebucht hast, kein Transfer.
Taxis gibt es, die wollen allerdings Mondpreise. Besser sind Sammeltaxis, Schalter in der Ankunfts-"Halle", die mit Festpreis zu den einzelnen Stränden und Resorts fahren.
Vom Airport nach Chaweng also nicht weit. Aber was ist auf Samui schon weit?
Wir waren im Februar schon 4 mal auf Samui und das Wetter war immer OK, ganz selten mal ein kurzer Schauer.
Die Taxis am Flughafen sind jetzt organisiert. D.h. man muss sich an einem Taxi-schalter ein Billett kaufen, bezahlen und das nächste freie Taxi ist dann für Dich. Mit 500 bath waren wir dabei, reinste *******. Am Besten, man geht aus dem Gelände raus und auf die Straße und nimmt ein Sammeltaxi. Dieses fährt zwar auch andere Hotels an, kostet über die Hälfte weniger. Chaweng Fahrzeit 10 - 15 Minuten. Irene
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!