• hipoda
    geschrieben 1234724489000

hallo zusammen,

fliegen am 15.juni das erstemal nach thailand.

wer kann mir insidertipps geben und wie sieht es in der regenzeit dort aus

mit was kann man den angestellten dort eine kleine freude bereiten

würden uns sehr über viel resonanz freuen

:kuesse: euer hipoda

v.w.
  • fallerof
    geschrieben 1234725368000

Hallo,

mit dem Marina Phuket habt ihr euch ein traumhaft schönes Resort direkt am südlichen Ende des Karon Beach ausgesucht. Darum beneide ich Euch, denn es ist wirklich eine Top-Anlage.

Nur von der Zeit her, ihr verreist im Juni, habt ihr keine optimale Auswahl getroffen. In der Regel ist das Meer zu dieser Zeit schon sehr aufgewühlt, es ist sehr schwül und heiß und die Regenzeit hat begonnen.

Das muss allerdings nicht heißen, daß ihr immer schlechtes Wetter habt. In diesem Monat wird es allerdings sehr durchwachsen sein, und ihr müßt wohl eher mit dem sehr schönen Pool vorlieb nehmen.

Eine kleine Freude bereitet ihr den Angestellten, indem ihr ab und zu etwas Trinkgeld verteilt, und damit die Freundlichkeit und den sehr guten Service der Mitarbeiter belohnt.

Ich halte das Mitbringen von kleinen Geschenken aus Europa für nicht besonders sinnvoll. Den Thais auf Phuket geht es nicht schlecht und man kann in Thailand alles kaufen.

Bitte nie dieses Land mit Ländern wie Ägypten oder Kenia vergleichen. Die Thais freuen sich, wenn sie für ihre Serviceleistung ein Trinkgeld bekommen.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • maus973
    geschrieben 1234725729000

Habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Hotelangestellten über typische deutsche Klinigkeiten freuen wie z.B. Haribo Gummibärchen,Schokolade aus Deutschland .Kaufe immer im Großhandel kleine Tütchen Gummibärchen.Zu kaufen bekommt man sowas schon,aber für viele halt unerschwinglich

Ansonsten ein Trinkgeld und immer ein freundliches Lächeln,sowie ein Hallo und Danke in Thai, dann hat man schon viel zur Wertschätzung der Thais getan.

Gruß

Tina

Leider noch 63 Tage....

• fallerof
    geschrieben 1234774322000

@maus973:

ja da hast Du natürlich recht, die Thais lieben kleine Leckereien aus dem Ausland. Wenn man mal auf Märkten in Thailand herum schnuppert, sieht man viele Stände mit selbst gefertigten Süddigkeiten in allen erdenklichen Farben. Die Kinder dort, aber auch die Erwachsenen sind wahre Süßmäuler und lieben die Leckereien. Ich habe mich nur immer bei der Hitze gescheut, Schokolade von hier mitzubrigen. Aber Gummibärchen sind eine gute Idee.

Gurß

Wolf-Dieter

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234778701000

@fallerof sagte:

Die Kinder dort, aber auch die Erwachsenen sind wahre Süßmäuler und lieben die Leckereien.

Wolf-Dieter

Hallo Wolf-Dieter,

das kann ich aber wirklich nur bestätigen ! :D ... und besonders,wenn es golden glänzt ! ;)

Ich nehme deshalb immer die goldenen Kugeln von R....r mit ,die sind leicht und in einer Box ! Die kleinen Tafeln Schokolade von R..... Sport lassen sich auch gut transportieren und kommen dann gleich in den Kühlschrank !

Gruß Uwe

.... nur noch 1 Tag und der schlappe Rest von Heute bis LOS ! :p :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • fallerof
    geschrieben 1234810594000

Hallo Uwe,

wir beneiden Euch ! Aber nur ein paar Tage lang bis zum 22. Februar 09. Dann gehts auch für uns los. Wir freuen uns riesig.

Süssigkeiten dürfen wir nicht mitnehmen! Warum ? Weil ich selbst süchtig bin und wenn Süssigkeiten dabei sind, dann kann ich mich nicht zurückhalten. Muß mich dann überwinden, daß ich mir dort nichts besorge.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub und bitten Euch, über alles wieder ausführlich zu berichten!

Zdenka & Wolf-Dieter

• KSarah
    geschrieben 1234819768000

Hallo Hipoda

wir waren im Juni 2008 in Khao Lak und das Wetter war bis auf ein Regentag super.

Juni 2009 gehts auch ins Marina Phuket.Hoffen wir das das sich wiederholt

Sonnige Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • hipoda
    geschrieben 1234898048000

@KSarah sagte:

Hallo Hipoda

wir waren im Juni 2008 in Khao Lak und das Wetter war bis auf ein Regentag super.

Juni 2009 gehts auch ins Marina Phuket.Hoffen wir das das sich wiederholt

Sonnige Grüsse

Barbara

klingt gut, ich denke da auch immer positiv.

wann fliegt ihr denn im juni? wir sind da vom 15.06.-30.06. 09

liebe grüße verena ;) :laughing:

v.w.
  • hschmid
    geschrieben 1234941636000

Vergesst also nicht, immer genügend 20 Baht Scheine dabei zu haben, für kleine Dienstleistungen. Dem Poolboy am ersten Tag 100 Baht in die Hand gedrückt, dann habt ihr immer frische Handtücher.

• KSarah
    geschrieben 1234950235000

Guten Morgen Verena

ich denke das wir so um den 12-13 im Hotel ankommen.Muss erst mal schauen wie es mit den Flügen steht.Ich weiss noch nicht ob wir ab Frankfurt oder Düsseldorf fliegen sollen.Mit welcher Airline fliegt ihr?

Sonnige Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!