• ulli--.
    geschrieben 1388156441000

hallo leute..

ich brauch eure hilfe.

Wir wollen zu viert anfang April nach Thailand fliegen und können und leider nicht entscheiden. Wir möchten zuerst 3Tage nach Bankok und dann weiter zum Badeurlaub.

Wir haben uns schon viel durch gelesen wissen aber nicht ganz was wir glaubens sollen.

Leider können wir uns zwischen koh samui phuket u khao lak nicht entscheiden, es sollte ein Urlaub zum entspannen sein mit einem traumhaften Strand und Meer und auch Ausflugsmöglichkeiten geben (so wie Wasserfälle und Elefantenreiten)

Am Abend wollen wir auch ein paar Lokale besuchen! ;)

Vl habt ihr auch einen Hotel Tipp für uns

bitte um rasche hilfe ;)

danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1388160043000

Bevor man hier willkürlich Hoteltipps verteilt, müßte man sich erstmal für ein Zielgebiet entscheiden....alle drei Ziele sind wettertechnisch Anfang April (noch) gut - viele User hier schwören auf die Andamanenseite bis Mitte April, bevor die Regenzeit dort beginnt....Samui - sprich Golfseite - kann man übern Sommer durch problemlos machen....

Was heißt "zu viert" - mit Kids oder nur Erwachsene?? Denn falls Kinder "an Bord" würd ich fast eher zu Phuket raten - hier ist das Angebot an kinderfreundlichen Hotels weitaus besser als auf Samui bzw. dort gibts ganz andere Möglichkeiten, die es Familien einfach leichter machen, dort zu urlauben.....aber bevor solche Fragen nicht geklärt sind, kann man keine näheren Tipps äußern.....Die Bedingungen "traumhafter Strand+Meer" + Ausflugsmöglichkeiten + Elefantenreiten/Wasserfälle findest an allen genannten Zielgebieten nämlich....

PS lieber Curi - könntest du mal den Threadtitel in lesbaren Lettern hinbiegen?? Hier wurden so manche Wechstaben verbuchselt... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ulli--.
    geschrieben 1388163272000

hallo palme 30 ;)

Wir sind 4 Erwachsene

Und sind einfach noch unentschlossen welches Reiseziel wir nehmen sollen deswegen fragte ich nach ein paar tipps..

vl weiß wer ein paar Vorteile/Nachteile bzw. Unterschieder der einzelnen Orte die mir weiter helfen können ;)

sry für meinen kleinen Rechtschreibfehler :shock1:

danke lg ulli

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1388164910000

Kein Problem - für Rechtschreibfehler gibt hier Personal.... :laughing:

Ansonsten - wie schon gesagt, du findest deine "Bedürfnisse" in allen Zielgebieten....Phuket ist die größte Area mit den meisten Möglichkeiten - vom belebten Hauptzentrum Patong bis zu den äußerst ruhigen Strandgebieten findet man alles....Ausflüge zu anderen Inseln (PhiPhi etc.) oder mal rauf nach Khao Lak - Nationalpark - Inseltour etc. alles drin.......Samui ist kleiner und idyllischer als Phuket - hier hat man auch ein belebtes Hauptzentrum - Chaweng - was aber weitaus nicht so groß ist wie Patong auf Phuket ...und ebenso sehr ruhige Gebiete außerhalb und umliegend....von hier aus hat man die Möglichkeiten, Touren zu den benachbarten Inseln - Koh Phangan, Koh Tao, Koh Matlang, Koh Tan, Angthong Nationalpark zu tätigen....oder per Jeepsafari oder sonstigem Tourangebot die Insel selber zu erkunden....

Guck dir mal paar Videoclips auf Youtube über diese Zielgebiete an - du wirst selber für dich entscheiden können, was dich mehr anspricht.....man kann die drei Gebiete nicht soo akkurat miteinander vergleichen, man muß es erleben....jedes für sich ist schön+empfehlenswert.....auch hier bei den HC-Usern gibts Tendenzen, die mehr der "Phuket-, Khao Lak- oder Samui-Typ" sind.....was für dich persönlich eher in Frage kommt, mußt du selber abwägen - das kannst nur durch eigene Inspiration herausfinden.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1388165959000

Herzlich willkommen bei HC :D

Ich finde auch, es ist schwer, Dir zu helfen, da Deine Angaben etwas ausführlicher sein könnten.

Was ist ein "traumhafter Strand" in Euren Augen, weiß + flachabfallend mit möglich wenigen anderen Touris, braucht Ihr fliegende Händler, sollten die Liegen im Sand stehen, oder reicht es auf einer Wiese im Übergang zum Grüngürtel, was dann auch oft mit natürlichem Schatten einhergeht, oder bevorzugt Ihr Liegenreihen mit Sonnenschirmen?

Was sind "ein paar Lokale"? Reichen 3-4 einfache Beachrestaurants mit gutem Essen in schöner Atmosphäre, oder sollten auch Cocktailbars fußläufig erreichbar sein, wo man vielleicht sogar mal "die Sau raus lassen" könnte?

Was versteht Ihr unter "Urlaub zum entspannen"? Möglichst absolute Ruhe in einem Adult Only Resort? Hoteleigener Spa, oder reichen einfache Massagen am Strand?

Und nicht zuletzt, in welcher Richtung liegt das Budget, wollt Ihr pauschal oder getrennt buchen, denn auch das sind Faktoren, die gerade in Eurem Reisezeitraum schnell mal den Ausschlag geben können ;)

Ist alles nicht negativ gemeint, ich will damit nur aufzeigen, daß man bei der Hilfesuche so präzise wie möglich vorgehen sollte, um es den Hilfestellenden so leicht wie möglich zu machen, denn Eure Vorlieben und Wünsche kennt Ihr (hoffentlich) selbst am besten.

Vielleicht schaut Ihr Euch bei youtube auch erst mal ein paar Videos zu den Stränden an, das könnte schonmal bei der Entscheidungsfindung innerhalb Eurer Gruppe beitragen ;)

• ulli--.
    geschrieben 1388224668000

hallo :)

wir sind 2 junge Pärchen.

Unter traumhafter Strand stellen wir uns einen weißen + flachabfallenden mit einem ganz klaren Wasser vor.

Am liebsten hätten wir schöne Holzliegen die im Strand stehen mit einem Sonnenschirm.

Wir buchen das Zimmer mit Frühstück also benötigen wir Abends jedentag ein Restaurant und möchten auch Abend gemütlich einen Cocktail schlürfen in einer Cocktailbar die leicht fußläufig erreichbar sind.

Unter entspannung verstehen wir einen ruhigen stand mit etwas Hintergrundsmusik.

Wir wollen einfach keinen Partystand aber auch keinen wo gar nichts los ist!

Unser Budget liegt ca. bei 2.000,00 €

Wir werden in einem Reisebüro Hotel inkl. Flug buchen.

Wir sind ca. 10 Tage auf Badeurlaub und damit wir nicht nur faul in der Sonne uns bräunen lassen möchten wir auch ein paar Auslüge machen sowie Elefantenreiten und uns Wasserfälle anschaun.

Wir würden auch gerne mit einem kleinen Boot aufs Meer hinaus und Buchten erkunden.

Vl. hat auch jemand einpaar gute Hotelempfelungen für uns wo wir wirklich ein schönes sauberes Hotel dirket am Stand haben.

• Zimmerer
    geschrieben 1388236414000

2000 p.P. ?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1388237068000

Na damit lässt sich doch schon besser arbeiten, auch in dem Reisebüro, das Ihr m.E. konsultieren solltet, wenn Ihr pauschal oder per Baustein buchen wollt.

Mir kam als Erstes bei den genannten Voraussetzungen und ständigem Mitlesen hier im Forum eine Kombi aus Eastin Bangkok, klick mal hier und irgendwas am südlichen Chaweng, z.B. Paradise Resort, klick mal hier, in den Sinn.

Schau Dir einfach mal die Bewertungen und Bilder an, ob es was für Euch sein könnte. Palme wird sich bestimmt auch noch, zu Samui zumindest, äüßern und wie gesagt, ein Reisebüro ist nie verkehrt.

In Khao Lak, wo ich Dir aus persönlicher Erfahrung helfen könnte, käme m.M.n. maximal der Nang Thong Beach in Frage, aber 1. habt Ihr da jetzt nicht den superfeinen, weißen Strand, im April kann 2. das Wasser auch schonmal aufgewühlt sein und Liegen auf dem Strand direkt sind auch verboten. Außerdem könnte es Euch 3. zu ruhig sein, also Khao Lak besser knicken.

Phuket würde ich mal auf Kamala, Karon oder Katabeach setzen, aber da sollten sich User wie Helmut, Prebs oder Zimmerer z.B. zu äußern. Mir gefiel da vom Hotel aus das Marina Resort Phuket, klick mal hier, ganz gut, bis auf den Strand, aber für Euch könnte es passen?!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1388237307000

Da ist ja schon wer :D

Genau, pro Person und für Hotel und Flug, exklusive Verpflegung und Ausflüge? Damit ließe sich perfekt arbeiten. Sollte es p.P. gesamt sein, muss man ein wenig schauen, ist aber auch noch machbar.

Sollte es pro Paar, inklusive Verpflegung und weiterer Nebenkosten sein, würde ich mir ein anderes Reiseziel oder nen Mäzen suchen :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1388237440000

..das Samui Paradise würd ich momentan nicht empfehlen, solange sich der Strand dort nicht gebessert hat.....denn - manche Dinge ändern sich leider:(((.....falls Samui, würd ich bei den Bedingungen sowas wie das Poppies oder Centara Beach Resort am Chaweng empfehlen.....die anderen Strände sind wieder etwas grobkörniger bzw. nicht ganz soo weiß wie gewünscht (siehe dazu auch Strandbeschreibung von Samui).....möglich auch noch der Choeng Mon bzgl. flachabfallendes Meer - hier Hotels wie das Muang Spa Villas, Sala - die auch alle Holzliegen haben....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!