• püppi3004
    geschrieben 1254922312000

hallo, wir möchten nächsten sommer nach thailand reisen ( koh samui) habe mir zwei hotels ausgesucht ,nun die frage das imperial samui oder das anatara koh samui ? war schon jemand dort? wie ist das wtter im juni und welche airline würdet ihr empfehlen zb. mit der thai airways oder lieber emirates. wir wollen ab münchen fliegen. würde mich auf antwort freuen.

liebe grüße

• ronjaT
    geschrieben 1254923675000

Im Imperial Samui war ich schon, mit hat das Hotel, die Lage, eigentlich alles sehr gut gefallen. Zum Anatara kann ich dir nur sagen, dass es mir in den Katalogen und auf Fotos auch sehr gut gefällt, es gehört wohl auch zu den small luxery hotels of the world, von dem her denke ich , wird es schon recht gut sein. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, welche Region mir mehr zusagt Bophut oder Chaweng Noi.

Thai oder Emirates: es sind beides gute Fluggesellschaften. Wollt ihr einen non Stopp-Flug, dann Thai. Emirates fliegt nur mit Zwischenstopp nach Bangkok dafür meist günstiger als Thai.

• püppi3004
    geschrieben 1254931326000

hallo ronja T, danke für die antwort. wir wissen leider nicht wie die strände am jeweiligen hotel sind wir sind thailandneulinge ,waren öftermal in der domrep dort sind die strände auch unterschiedlich zb. punta cana oder puerto plata.wir möchten schönen weißen sand und das wasser nicht gleich so tief. einkaufsmöglichkeiten und gastromonie sollten auch in der nähe sein.vieleicht kannst du uns da weiterhelfen. mit der airline sind wir uns noch nicht einig. die thay fliegt ja nonstop und emirates über dubei. eigentlich wollten wir zwei tage zwischenstopp machen dubei oder bangok.spricht mann in thailand etwas deutsch sind leider der englichen sprache nicht mächtig.

liebe grüße püppi3004

• ronjaT
    geschrieben 1254932091000

Wenn ihr Strände wie in Punta Cana erwartet, seit ihr in Thailand am falschen Ort! Ich denke aber der Chaweng Noi kommt da schon eher hin als Bophut-Strand. Soweit ich weiß ist der Bophut-Strand eher grobkörnig. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten findest du an beiden Stränden. Vom Chaweng Noi aus kann man in ca. 15 Min. nach Chaweng gehen, habt ihr dann mehr als genug Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.

Schau dir doch mal beide Gegenden im I-Net oder einem Reiseführer an, dann kannst du dir schon ein ungefähres Bild machen. 

Über Bangkok müsst ihr auf jeden Fall fliegen, egal ob mit Thai oder Emirates. Weder Thai noch Emirates fliegen direkt nach Samui, egal mit welcher Airline ihr fliegt immer über Bangkok um nach Koh Samui zu kommen.

Deutsch in Thailand kannst du total vergessen, da müsst ihr dann mit Händen und Füßen sprechen, wenn ihr kein Englisch könnt.

• bernhard707
    geschrieben 1254934273000

Sorry für die Bemerkung, aber bei "thay, dubei oder bangok und sind der englichen sprache nicht mächtig" solltet Ihr Euch unbedingt an einer Pauschalreise in Veranstalter-Katalogen orientieren und in einem guten Reisebüro wegen der Buchung beraten lassen. Den Unterschied zwischen Bophut (eher steil abfallend) und Chaweng Noi Beach hat ronjaT schon geschildert. Das Imperial Samui ist ein recht schönes Resort, der spanische General-Manager - wenn's noch der gleiche ist - spricht deutsch.

Der Reiseführer hilft nicht nur für einen Überblick der Strände, Orte und mögliche Ausflüge, auch viele Gerichte in den Restaurants sind Deutsch/Englisch beschrieben. Ein ebensolches kleines Wörterbuch ist auch sehr nützlich, Speisekarten in Deutsch werdet Ihr kaum finden.

Bei weiteren Fragen bekommst Du hier im Forum sicher auch hilfreiche Antworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • püppi3004
    geschrieben 1254942036000

hallo bernhard 707,

natürlich heißt es thai und bangkok, das bekomme ich noch hin . hatte garnicht gelesen was ich da schrieb. wir wollten sowieso über einen reiseveranstalter buchen schon wegen der sprache. wissen bloß noch nicht mit welchen. kannst du mir sagen ob dort in der nähe eine tauchschule ist ? mein mann möchte gerne tauchen vielleicht eine deutschsprachige ,solls dort auch geben. werden uns bestimmt fürs imperial entscheiden.

liebe grüsse püppi3004

• bernhard707
    geschrieben 1254943416000

Im Imperial war zumindest vor 3 Jahren unten vor dem Strand eine Bude einer Tauchbasis auf Samui. Dort konnte man "Schnuppertauchen", aber auch Kurse oder Touren vereinbaren und buchen. Keine Ahnung ob es die noch gibt, ronjaT weiss es aktueller, oder Leute die gerade dort waren. Bis Februar war ich auch mal wieder am Chaweng Noi und kann es Dir genauer sagen.

Im Zweifelsfall schicke mal 'ne mail ans Hotel.  :( ...OK kein Englisch, dann lass' es das Reisebüro machen :D ...und belege bis nächstes Jahr einen Englisch Kurs bei der VHS ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1254944617000

Tauchbasis, ja ich glaube...*grübel*, vom Hotel aus gesehen rechts am Strand? Mensch, bin ich vergesslich, so lange ist das doch noch nicht her... :? .

Es werden in Chaweng viele Tauch- und Schnorchelausflüge im Ang Tong Nationalpark oder bei Koh Tao angeboten dort gibt es etliche Tauchschulen, bestimmt auch eine in der Deutsch gesprochen wird.

Wir haben damals über Transorient gebucht, erst Bangkok dann Nordthailandrundreise danach noch 10 Tage Koh Samui. War gut, um einen Überblick über das Land zu bekommen. 

Der Tourguide war ein Thai, welcher ein ausgesrochen amüsantes Deutsch gesprochen hat. 

Wollt ihr eine RR machen oder "nur" Stadt und Baden?

• LosCochones
    geschrieben 1255087390000

Hi,

als Airline kann ich auch die Etihad Airways empfehlen.

Super günstig und bestens ausgestatte Flugzeuge mit grandiosem In-Seat-Entertainment.

Natürlich mit Zwischenlandung in Abu Dhabi und Bangkok. Aber für Frankfurt bis nach Koh Samui für Hin und Zurück pro Person nur 399 Euro zu bezahlen, ist schon fast unschlagbar.

LG

• Merz
    geschrieben 1255090677000

@LosCochones

Fakt ist aber das der Flug ab MUC  gehen soll und nicht ab FRA . Wo hast Du denn den guten Flugpreis von € 399,- für den Sommer ( Juli) her ? Auf der HP von Etihad liegen die Preise bei knapp € 700,-

Emirates ist sicher günstiger und vom Bordprogramm 100x besser als Thai - wenn man dann Filme sehen mag - und wenn man nicht unbedingt scharf auf einen Direktflug ist und sich lieber nach knapp 7 Stunden die Beine vertreten mag ist Emirates besser.

Ich bin schon mehrfach mit Thai und Emirates geflogen und flieg immer lieber mit Emirates. Einen Direktflug nach Samui würde ich auch nie empfehlen, denn Thailand ohne Bangkok wäre mir persönlich zu wenig. Am Anfang und/oder am Ende je 2 Tage Bangkok, noch nett shoppen gehen ( kann man auf Samui nämlich in puncto Qualität, Preis und Auswahl vergessen) und einfach mal nur in den Schmelztiegel eintauchen ....

Bezüglich der Strände auf Samui schliesse ich mich an . Im Vergleich zur DomRep sicher wesentlich schlechter ....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!