• snufi100
    geschrieben 1420296288000

Hallo zusammen,

habe mir jetzt schon eine Threads durchgelesen, aber zu meinen Themen hab ich nur etwas aus 2012 gefunden und da hat sich sicher schon einiges verändert wahrscheinlich :).

Ich möchte das erste Mal nach Thaliand mit meiner Freundin (sind 2 Mädels - ca. 30 Jahre jung) - von Wien aus. Habe mir Krabi,Phuket oder Koh Samui überlegt. Reisezeitraum Februar 2015 - ca 12-14 Tage. Man sagte mir, ich soll unbedingt Bangkok "mitnehmen" - weil das muss man gesehen haben.

Nun meine Fragen:

• habe einen coolen Direktflug von VIE - BKK gefunden 7.2. bis 19.2. - möchten 2 Nächte in BKK bleiben und dann weiter
    • Inlandsflug nach KRABI oder PHUKET buchen
    • Wie am besten den Transfer zwischen Flughafen und Hotel immer machen (war ja noch nie in Thailand und habe verschiedenes gelesen)? Bzw. wie, wenn wir beide Orte machen von Krabi nach Phuket kommen - Fähre, Shuttle??
    • UND: Krabi oder Phuket? oder doch beides?

möchten so oder so direkt an den Strand (schöner Strand), ein paar Ausflüge machen (Maya Bay, Phi Phi, James Bond Island), ein bisschen Sport machen (Wakeboard, ev. Tennis) und Faulenzen bzw. am Abend auch ein bisschen was erleben - Thai essen, Strandfeeling und einen guten Cocktail trinken bei netten Bars

Ich kann mich nicht zw. den beiden Orten entscheiden - vor allem sind es ja nur 9 oder vll 10 Nächte die ürbig bleiben - beides wird wohl zu stressig??

In Krabi hätte ich den Klong Muang Beach rausgesucht (Beyond Resort Krabi) und in Phuket würde mir Karon Beach (das neue Novotel Hotel) gefallen ... aber ich kann mich nicht entscheiden?

Was würdet ihr empfehlen? :) - danke für jede Hilfe und jeden Hinweis

• bernhard707
    geschrieben 1420305338000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Zu deinen Fragen gibt es hier durchaus nicht wenige aktuelle Threads, darum nur ein paar Stichworte:

In Bangkok solltet ihr 3 Nächte planen um dort wenigstens zwei volle Tage zu haben.

Für die Transfers vom Airport zu den Hotels am einfachsten ein Taxi nehmen.

Die verbleibenden 9 Tage sind für Phuket und Krabi eigentlich zu kurz, zumal der Transfer zwischen beiden Destinationen per Fähre oder Taxi/Minibus etwa einen halben Urlaubstag erfordert.

Das Novotel Karon ist nicht direkt am Strand gelegen, dazwischen ist eine Strasse.

Das Beyond Krabi ist recht abgelegen, nette Bars und Local Restaurants mit Thai Essen in Ao Nang sind nur per Hotel-Shuttle oder Taxi erreichbar.

Bei Tagesausflügen nach Ko Phi Phi und in die Phang Nga Bucht teilt ihr die Maya Bay und den James Bond Felsen in der High Season mit dutzenden Speedboats, Longtails und Ausflugschiffen mit hunderten von Touristen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thomasnolden
    geschrieben 1420312056000

bernhard707:

Bei Tagesausflügen nach Ko Phi Phi und in die Phang Nga Bucht teilt ihr die Maya Bay und den James Bond Felsen in der High Season mit dutzenden Speedboats, Longtails und Ausflugschiffen mit hunderten von Touristen.

So ist es, Maya-Bay habe ich mir angeschaut und war sehr enttäuscht. Waren am späten Nachmittag da und mussten über übelste Steine mit scharfen Kanten durch hüfttiefes Wasser in die Bucht klettern, nie wieder! Kommt natürlich richtig gut, wenn man Handy, Kamera, Geldbeutel, etc. dabei hat und nicht auf dem Boot zurücklassen will, aber keine Möglichkeit zum wasserdichten verpacken hat.

Der Strand selbst ist natürlich richtig geil, aber wirklich gelohnt hat sich der Ausflug trotzdem nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1420312458000

@snufi: Wenn ihr sehr "rennfreudig" seid, dann könnt ihr beide Ziele - Phuket+Krabi - machen....wobei ich die längere Zeit auf Phuket verbringen würde, denn Krabi hat zwar eine herrliche Kulisse, aber die Strände sind nicht der Hit...der Klong Muang geht grad noch - somit hättest dir schonmal dort eine gute Gegend ausgesucht....wenn du auf Phuket ein direktes Strandresort haben möchtest, dann nimm das Beyond Resort Karon - liegt direkt am Ende der Karon-Bucht und hat einen gigantischen Ausblick von den Zimmern aus + direkten Strandzugang...hab dort selber schon gewohnt und fand die Lage absolut ideal - ich in Bezug darauf, daß man abends ins Geschehen nach Patong düsen kann....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • snufi100
    geschrieben 1420313670000

Hallo ihr,

danke schon mal für die ersten Antworten ... höre ich richtig raus, dass ich dann NUR Phuket machen sollte - also erst 3 Nächte Bangkok und dann 9-10 Nächte Phuket (die Touren nach Phi Phi etc. kann man eh auch von Phuket aus machen, oder?)

Ich habe nämlich auch gelesen, dass man Phuket nun schon eher meiden sollte, weil alles in kyrilisch angeschrieben ist etc. etc. - das möchte ich nämlich gar nicht ... :(

In Phuket: dass das Novotel nicht DIREKT am Strand ist, stört mich nicht, man kann ja runter gehen oder? Ich bin eh ein "Pool-Lieger", möchte aber im Meer baden bzw. Ausblick Meer ist natürlich schön - und das Hotel hat im November 2014 eröffnet - ist also ganz neu ... das Beyond Resort Krabi kostet nämlich genau das DOPPELTE vom Novotel ...und ob es das wert ist?

• thomasnolden
    geschrieben 1420314039000

Ja, die Ausflüge kannst du von Phuket aus machen, kein Problem. Ich würde 3 Nächte Bankgkok und 3 Nächte Phuket vorbuchen und dann vor Ort  auf Phuket entscheiden, ob ich das Hotel verlängere oder woanders hinziehe.

Das ist problemlos möglich und ich habe das selbst schon oft in ganz Asien so praktiziert. Nirgendwo geht das einfacher als in Thailand, zumal mittlerweile dort überall Wlan verfügbar ist.

Das mit den Russen hat mir auch zunächst Sorge bereitet. Kann aber sagen, dass das in Patong kein Problem war. Sie waren zwar da, aber haben nicht gestört. Wie es in den anderen Orten damit ausschaut, weiß ich leider nicht.

• snufi100
    geschrieben 1420314574000

Danke für die Infos Thomas - das klingt ja mal voll gut, wenn das einfach geht - einfach nur 3 Tage in Phuket mal buchen (booking.com) und dann entscheiden ... obwohl im Februar Hochsaison ist, kriegt man immer etwas, oder? Und Preise werden auch nicht teurer?

• thomasnolden
    geschrieben 1420315374000

Ja, wenn ihr nur zu zweit seid, ist das eigentlich kein Ding, etwas zu finden. Ist ja dann vermutlich nur 1 Doppelzimmer, sowas ist eingentlich immer frei, wenn nicht gerade Weihnachten / Silvester ist.

Wegen Preisen ist das oft so, das mittlerweile für "walk in", also ins Hotel reinlatschen, Zimmer zeigen lassen, an der Rezeption buchen, etwas mehr verlangt wird. Dann halt etwas verhandeln.

Am sichersten fahrt ihr, wenn ihr euch nen Laptop oder Tablet mitnehmt. Falls ihr sowas noch nicht habt, geht auch ein Smartphone oder ein günstiges Tablet hier in Deutschland vorher kaufen.

Damit dann vor Ort auf booking.com oder sonstigen Portalen schauen, wo es was zu welchem Preis gibt. Kreditkarte ebenfalls unbedingt vor Urlaubsantritt anschaffen, fallls noch nicht vorhanden. Die braucht man bei sowas...

Es gibt wie gesagt in jedem kleinsten Lokal kostenloses WLAN. Dann dort gemütlich mit nem Kaffee oder Bier hingesetzt und im Netz gestöbert, dann passt das schon :-)

• snufi100
    geschrieben 1420316130000

Danke für die Tipps - ja iPhone, iPad ist immer dabei - und die Kreditkarten natürlich auch :) ... war letzten Juni in Bali und reise viel, also das ist schon klar :)

Ich schau mir grad auf Youtube Videos Krabi vs. Phuket an - und da sehen die Strände von Krabi mehr als traumhaft aus .... wirklich schwierig ist das ... und Patong schreckt mich auch etwas ab :( ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1420317947000

Deine gesehenen Strände von Krabi sind aber vermutlich nicht der Ao Nang und Nopparatthara, denn diese Krabi-Strände sind nicht sonderlich schön.....besser ist eben nur der Klong Muang (ca. 20 Fahrminuten von Ao Nang entfernt) und der Strand beim Centara Resort.....und dann natürlich die Strände der Inselchen, die ab Krabi - sprich Ao Nang - angefahren werden.....aber Ausflüge kannste von Phuket aus auch machen, das sollte nicht das Problem sein.....bzgl. Hotelbuchung - der Walkin-Preis bei normalen Hotels ist immer teurer als via Hotelbuchungsportal, würd somit in der Hauptsaison - falls ihr ein bestimmtes Resort im Auge habt - immer vorab buchen.....sollte es euch eher egal sein, dann so wie hier schon beschrieben wurde - vor Ort dann im Net buchen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!