Hallo zusammen,
habe mir jetzt schon eine Threads durchgelesen, aber zu meinen Themen hab ich nur etwas aus 2012 gefunden und da hat sich sicher schon einiges verändert wahrscheinlich .
Ich möchte das erste Mal nach Thaliand mit meiner Freundin (sind 2 Mädels - ca. 30 Jahre jung) - von Wien aus. Habe mir Krabi,Phuket oder Koh Samui überlegt. Reisezeitraum Februar 2015 - ca 12-14 Tage. Man sagte mir, ich soll unbedingt Bangkok "mitnehmen" - weil das muss man gesehen haben.
Nun meine Fragen:
- habe einen coolen Direktflug von VIE - BKK gefunden 7.2. bis 19.2. - möchten 2 Nächte in BKK bleiben und dann weiter
- Inlandsflug nach KRABI oder PHUKET buchen
- Wie am besten den Transfer zwischen Flughafen und Hotel immer machen (war ja noch nie in Thailand und habe verschiedenes gelesen)? Bzw. wie, wenn wir beide Orte machen von Krabi nach Phuket kommen - Fähre, Shuttle??
- UND: Krabi oder Phuket? oder doch beides?
möchten so oder so direkt an den Strand (schöner Strand), ein paar Ausflüge machen (Maya Bay, Phi Phi, James Bond Island), ein bisschen Sport machen (Wakeboard, ev. Tennis) und Faulenzen bzw. am Abend auch ein bisschen was erleben - Thai essen, Strandfeeling und einen guten Cocktail trinken bei netten Bars
Ich kann mich nicht zw. den beiden Orten entscheiden - vor allem sind es ja nur 9 oder vll 10 Nächte die ürbig bleiben - beides wird wohl zu stressig??
In Krabi hätte ich den Klong Muang Beach rausgesucht (Beyond Resort Krabi) und in Phuket würde mir Karon Beach (das neue Novotel Hotel) gefallen ... aber ich kann mich nicht entscheiden?
Was würdet ihr empfehlen? - danke für jede Hilfe und jeden Hinweis