• Weltenbummler311
    geschrieben 1407142566000

Guten Morgen,

mein Mann und ich sind gerade in der finalen Planung unseres Thailandurlaubes Ende diesen Jahres.

Der Flug ist bereits gebucht:   27.11.-16.12.2014

Hotel in Bangkok ist gebucht: Eastin Grand Hotel Sahtorn

Hotel in Dubai gebucht:          The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort

Es fehlen uns nun noch die Hotels im Süden von Thailand.

Es stehen uns dort 11 Nächte zur Verfügung.

Vom 1.12.-12.12.

Als Budget für diesen Zeitraum haben wir zwischen 1000-1400 Euro p.P.

Wir haben das Wochenende vor den Katalogen gesessen und verglichen.

Wir haben überlegt diesen Aufenthalt auf drei Hotels aufzuteilen.

Meint ihr das ist vielleicht zu viel?

So wären wir in zwei Hotel 4 Nächte und in einem nur 3.

Wir würden gerne mind. 5-6 Nächte in einer Pool Villa verbringen.

Beim Durchblättern der Kataloge sind wir auf das Anantara Phuket Layan Resort & Spa gestoßen.

Kennt das jemand von euch?

Es soll erst im Januar diesen Jahres eröffnet haben.

Ich würde mich über Rückmeldungen von euch freuen.

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407159955000

Hallo Sarah,

hattest Du so nen ähnlichen Thread nicht schon? Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor ;)

Also ich würde maximal 2 Hotels nehmen, vielleicht ein auf Phuket und eins in Khao Lak, dazwischen könntest Du den Transfer mit einer Tagestour (evtl. 1 Nacht) in den Khao Sok abfedern und müsstest Dich so auch nicht entscheiden, welches Hotel 6 und welches 5 Nächte :laughing:

Das genannte Hotel sieht gut aus, hattest Du auch die aktuellen Bewertungen bei TA gelesen?

• Weltenbummler311
    geschrieben 1407162187000

Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Ja, ich glaube ich habe dazu schon einmal was gepostet. Ich komme nur leider nicht weiter ;)

Und da ich das Hotel entdeckt hatte musste ich meine Frage nun nochmal loswerden :D

Hab mir die Bewertungen bei TA mal durchgelesen. Macht einen durchwachsenen Eindruck das "neue" Anantara.

Vielleicht kommt ja nochmal die ein oder andere Bewertung dazu. :)

Stimmt es eigentlich, dass das Wetter von Süden nahch Norden hin besser wird, bzw. das es ratsamer ist, den Aufenthalt in Khao Lak lieber zum Ende unserer Reise zu legen?!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407162929000

Ich hatte auch schonmal gelesen, daß es auf Phuket angeblich weniger Niederschlag hat, durch die Berge im Osten von Khao Lak, halte ich bei der Kürze Eurer Reisezeit aber für mehr als vernachlässigbar. Wir waren bei unserem ersten Thailandurlaub ziemlich exakt zu Eurer Reisezeit zuerst in Khao Lak und dann auf Lanta, ich konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen, obwohl wir Ende November in Khao Lak waren und dann Anfang Dezember auf Lanta.

Habe die Bewertungen auf TA nur in der Übersicht gesehen, aber eine mangelhafte von 43 finde ich besser als durchwachsen ;)

• Weltenbummler311
    geschrieben 1407163893000

Da hast du Recht :-)

Ich glaube das Anantara wird es werden :)

--> Ich glaube wir sind einfach zu "kurz" im Süden.

Denn eigentlich wollte ich unbedingt noch ins Layana, aber dafür reicht die Zeit die wir im Süden sind wohl leider nicht aus.

Und gut zu wissen. Dann werden wir unseren Aufenthalt wohl gleich an den Anfang legen.

Werde mir aber gleich nochmal, wie von dir angesprochen, den Khao Sok Nationalpark anschauen :)

Vielen Dank! :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407168198000

Sarah, der Transfer zum Layana ist halt schon ein wenig aufwendiger und ich habe keine Ahnung, wie Eure Flüge aussehen, aber könntest Du nicht nen Inlandsflug nach Phuket nehmen, dort das Anantara, danach Layana und nen Inlandsflug von Krabi zurück?

Bei der Kombi Phuket-Khao Lak und Interesse am Khao Sok würde ich hier klickend eine, besser noch zwei Übernachtungen buchen. Das ist das relativ neue Resort von Khao Lak Land Discovery, bei denen kannst Du dann auch direkt die Transfers buchen, oder schaust mal auf der Homepage nach den Paketen. Unbedingt empfehlenswert ist die Full Day Lake Tour, wobei ich diese nicht mit Übernachtung auf dem See machen würde, jau, ich gebe es zu, mir wären die Hütten da einfach zuuuu basic. Man kann sie auch ohne Übernachtung im Ort buchen und ich schätze bei Übernachtung im R&T-Resort auch bei KLLD. Wenn Du Interesse hast, schreibe mich per PN an und ich sage Dir, wie ich es genau machen würde.

Hier klickend noch ein kleines Video zu den Besuchern des Resorts ;)

• Weltenbummler311
    geschrieben 1408624873000

Hallo!

Wir haben uns nun fast geeinigt, ;) würde aber gern eure Meinungen dazu hören. :)

Variante 1 (11 Nächte sind zu verplanen):

4 Nächte im Banyan Tree Phuket

2 Nächte im Khao Sok & Spa

5 Nächte im Katiliya in Khao Lak

Variante 2:

4 Nächte im Anantara Phuket Layan Resort & Spa

5 Nächte im Sarojin

Variante 3

4 Nächte Anantara Phuket Villas

2 Nächte Khao Sok & Spa

5 Nächte Sarojin od. Katiliya

Der Preis diefferiert zw. 1100 und 1500 Euro für die 11 Nächte.

Kennt vielleicht jemand das Banyan Tree (lt. den Bewertungen soll es ja wirklich wunderschön sein) persönlich?

--> wir hätten sehr gerne das Layana gebucht, aber der Transfer zwischen Ko Lanta und Khao Lak (Khao Sok) ist doch sehr lang und dafür ist unser Aufenthalt einfach etwas zu kurz.

Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

Ganz lieben Dank.

Sarah

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408626894000

Ich würde eine Variante mit Sarojin buchen. Das Le Meridien wird zum 1. November von Pullman übernommen und ich hätte zu hohe Befürchtungen, daß es da im Dezember auch noch Einschränkungen für das Katiliya gibt. Das Khao Sok Hotel ist auch sehr schön und hat unglaublich nettes und kompetentes Personal!

Zu den Phuket Hotels werden sich andere User äussern.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1408627619000

Ich würde "Variante 4" nehmen:

4 Nächte im Banyan Tree Phuket

5 Nächte im Sarojin

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!