@'judy11' sagte:
Hi, wir fliegen im Mai nach Thailand. Unser Sohn ist 9 Jahre alt. Ich habe gelesen, ein Kinderreisepass wäre ausreichend.
Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes steht aber , daß die thailändischen Behörden den deutschen Kinderreisepass offiziell noch nicht anerkannt haben und daß dringend dazu geraten wird, nur mit einem Euro- oder vorläufigem Reisepass einzureisen. Was ist nun richtig? Ich habe keine Lust, dann bei der Einreise Probleme zu bekommen, weil ich den falschen Paß dabei habe. Und sollte man das Kind auch noch in den Reisepässen der Eltern eintragen lassen?
Vielen Dank.
J.
Hallo Judy! Wir sind mit unseren 3 Kindern schon 2 Mal nach Thailand geflogen, und hatten für die beiden jüngeren gar keinen eigenen Pass oder Kinderausweis, erst als der mittlere 12 Jahre alt wurde, hat er einen eigenen bekommen. Wir hatten keine Schwierigkeiten beim einchecken oder einreisen, lediglich in München waren ein paar Telefonate des Bodenpersonals nötig, da diese nicht wussten ob die Eintragung der Kinder in unserem Reisepass genügen würden, da wir uns aber vorher beim Thailändischen Konsul per Email erkundigt hatten und dieses auch schriftlich dabei hatten, wussten wir das alles in Ordnung war. Wir sind zwar aus Österreich , aber ich denke das da nicht viel Unterschied ist! Einreisevisum für die Kinder wurden einfach in unsere Pässe geheftet! Liebe Grüsse Heike!