• No11e
    geschrieben 1403020539000

Hallo liebe Community

Ich hoffe ihr könnt mir wichtige Tipps und Info´s zu meinen Fragen liefern und fange einfach mal an.

Wir haben geplant vom am 31.08.2014 2 Wochen nach Thailand zu fliegen.

Der Hin/Rück Flug soll von Berlin nach Phuket gehen.

Dort wollen wir uns dann erst einmal aufhalten. Sollte das Wetter sehr schlecht sein würden wir uns weiter auf die Reise nach Koh Samui machen. Dort soll das Wetter ja dann noch etwas besser sein.

Meine Fragen an euch:

-An was sollte man bei einem Thailandurlaub alles denken?

-Wie kommen wir am besten von Phuket nach Koh Samui, sind ja immerhin ca. 350km!?

-Unser Englisch ist leider nicht das beste, irgendwie kommt man aber trotzdem zu recht , oder?

-Wie sieht es mit der Sauberkeit und kriminalität in diesem Land aus?

-Wir haben vor nur mit Frühstück zu buchen, findet man in der Regel Läden in denen man einkaufen kann , bzw. wo man essen kann?

- Was kosten Lebensmittel

Ich habe mich durch einige Foren gelesen, so richtig schlau bin ich aber nicht geworden.

Es wäre lieb wenn ihr mir ein paar Infos da lasst.

Danke MFG Nolle :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403021445000

Herzlich willkommen bei HC, Nolle :D

Hier klickend findest Du unter 3) die ganzen Neulingsthreads, wo die Admins es gerne hätten, daß man sich mit einer solchen Fragestellung dranhängt.

Von Phuket nach Samui würde ich fliegen und mit rudimentärem Englisch kommt man weiter, das der Thais ist meist auch nicht besser ;)

• No11e
    geschrieben 1403022614000

Danke für die schnelle Antwort.:)

Ich werd mir den neulingsthread gleich mal zu gute Nehmen.

Für die Flüge würden wir ca. 150€ p.P zahlen. Finde ich auch okay. Problem ist das man nicht mehr als 20kg handgepäck mit nehmen darf. Das wird schon Enge.

Mit dem Bus hat man wohl keine Chance? Kann auch was ordentliches sein und kein 0815 Linienbus.

Lg Andre

• bernhard707
    geschrieben 1403023109000

Du kannst in jeder Travel Agency auf Phuket alternativ einen Private Transfer mit Minibus und Fähre nach Ko Samui buchen, mit Sammeltransfers wird es günstiger.

Allerdings bist du auf diese Weise ca. 8 Stunden unterwegs und verlierst so einen Urlaubstag, bei 14 Tagen insgesamt nicht wirklich eine gute Idee um ein paar Euro zu sparen.

...und weitere Fragen stelle doch bitte in einem der bereits verlinkten Threads.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hennjes
    geschrieben 1403698238000

Ok das sind aber einige Fragen:

Ich versuche mal ein paar zu beantworten.

Essen: Du findest überall Restaurants in Thailand. Das Essen ist günstig, frisch und gut. Darüber brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Sauberkeit: Leider hat sich dieses Thema in den letzten 3 Jahren so rapide verschlechtert, dass ich mir wirklich überlege, meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen. Die Strände sind teilweise wirklich dreckig. Aber am Hotelstrand und allegemein im Hotel herrscht natürlich Sauberkeit.

Sprache: Ein paar Wort von Englisch wären natürlich schon von Vorteil. Allerdings kannst du dich im Hotel immer deine Reiseleitung wenden, die im Zweifel auch Thai sprechen können.

Mitnehmen: Da rate ich dir eine ganz normale kleine Apotheke mitzunehmen mit den üblichen Sachen drinnen und Mückenschutz nicht vergessen. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich mir mein eigenes Moskitonetz mitnehmen. Da kannst du dir sicher sein, dass es unversehrt ist und keine Mücken sich ein Schlüpfloch suchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403699046000

Einspruch....einen mueckenschutz von deutschland mitzunehmen ist total kontraproduktiv...man kauft sich hier in los das mittel sketolene orange im 7/11 fuer 45 baht....welches gegen die muecken hier im lande auch hilft!!! Anders ists mit sonnenschutz - den kann man guenstiger von daheim mitnehmen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1403699777000

Lass gut sein, Palme. Hennjes hat nur zwei Wischi-Waschi-Beiträge geschrieben um danach einen Werbebeitrag zu setzen. Nicht der Rede Wert. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403702181000

OT....stimmt schon, Chriwi, aber etwaige Neulinge könnten das auch noch glauben.....:)).....sooo, muß jetzt los und eine Bohrmaschine einkaufen fürs Aufhängen eines Moskitonetzes in meinem Hotelzimmer... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403706948000

Finde am besten, daß Thailand inzwischen zu dreckig ist, aber überlegt wird, nach Tunesien zu fliegen :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1403707056000

Eigentlich hat er ja geschrieben, dass der Dreck für ihn ein Argument ist, nach Thailand zu fliegen.

Zitat: "Sauberkeit: Leider hat sich dieses Thema in den letzten 3 Jahren so rapide verschlechtert, dass ich mir wirklich überlege, meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen."

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!