• ronjaT
    geschrieben 1252048509000

Ja, das mit der fehlenden Adresse ist schon komisch.

Die Thailändische Verbraucherzentrale bringt warscheinlich nicht viel, vielleicht die Neuseeländische, dort ist doch der Sitz der Firma. Erst mal würde ich die Deutsche anrufen und fragen ob die Firma irgendwie auffällig wurde.

Ob hier so viele Erfahrungsberichte kommen wage ich zu bezweifeln, es ist doch eine sehr hochpreisige Villa. Ich denke, dass nur sehr wenige Leute so viel Gled für den Urlaub ausgeben wollen/können.

• hschmid
    geschrieben 1252071880000

Ich war auch schon am Surin Beach, habe allerdings keine Villa gefunden, die diesen Preis rechtfertigen würde. Mittel- und Oberklasse Standard mit direktem Strandzugang bieten das Chedi und Amanpuri. Bei dieser Preisklasse würde ich das Amanpuri buchen. Dieses bietet auch freistehende Bungalows, wo man mit dem Auto direkt bis vor die Türe fahren kann.

Alle anderen Häuser und Hotels am Surin Beach sind nur über die Strasse zu erreichen, z.B. das Courtyard Marriott. Bis zum Strand sind es dann zu Fuß etwa 500-1000 m.

Sehr schön sind z.B. die kata garden Apartments zwischen Kata und Katanoi, gerade so etwa 2 Jahre alt, technisch auf dem neusten Stand und noch nicht abgewohnt.

Von Vorauszahlungen in dieser Größenordnung würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen. Insbesondere, daß im Bereich Bangtao/Surin sehr viele Immobilienprojekte und Timeshare Modelle aufgelegt wurden, deren Investoren im Moment fast alle zahlungsunfähig sind.

• alia.elke
    geschrieben 1252094113000

@ mk116

In einem Forum darf man durchaus sagen, was man denkt..... ;)

@ alle

Bis dato hat sich der Thread-eröffner nicht mehr "eingeschaltet"... Vielleicht wollte hier jemand ja nur günstig Werbung platzieren..... ?!? :p

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1252094580000

Ich finde es nicht sonderlich prickelnd, wenn hier jemand nachfragt, direkt loszulegen von wegen dem Preis. (ach jehhh, wie gepudert muss man sein... etc.)  Soll doch durchaus Grossfamilien geben, die das ausgeben mit 5 Schlafzimmern. Warum auch nicht, wenn man sich das  leisten kann.

War ne einfache Frage, gefordert war ne einfache Antwort, nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde wohl auch nicht mit so einer Summe in Vorleistung gehen, das ist klar, aber ich bin immer davon ausgegangen, das so ein Forum für Hilfestellungen da ist, und nicht für solche Schrottaussagen.

P.S.: Soll Leute geben , die nicht 24 Stunden am Tag online sind ;)

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Sascha_Kricke
    geschrieben 1252102809000

Hallo,

erstmal Danke an die Admins, wegen der E-Mail Adresse.

Die Links zur Villa waren nur da, damit die anderen sich ein Bild machen können.

Danke für eure Tips, 100%e Empfehlungen oder Abratungen konnten leider nicht zustande kommen, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Nur, um es mal kurz klarzustellen. Wir fahren mit 2 Familen á 5 Leuten, dafür braucht man 5 Bäder und Schlafzimmer.

Und entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich bin halt den Tag über arbeiten und nur selten on.

Vielen Dank für die Tips, wenn sich doch noch jemand findet, der mit der Firma Erfahrungen gemacht hat, dann soll er sich bitte melde, ich werde morgen nochmal vorbeischauen.

PS: Der Tip mit der Verbraucherzentrale ist sehr gut, danke. Werde ich denke ich mal machen.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1252102993000

Sascha_Kricke, vollkommen ok . Doof sind einzig und allein lustige User hier, die mit solchen Summen leider nicht umgehen können.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1252139329000

Außerdem : 12600 € hört sich sehr teuer an, aber es sind doch auch 10 Personen, also 1260 € pro Person, und wenn es dann noch so eine Super-Luxus-Villa mit allem Komfort ist, ist der Preis hierfür völlig o.k.

Trotzdem hätte ich ein komisches Gefühl, den vollen Betrag im Vorfeld zu überweisen, viell. kann Dir, Sascha, der Vermittler hier ja entgegenkommen, wenn Du ihm Deine Bedenken mitteilst bzw. nur eine Anzahlung tätigst.

Für so eine exclusive Villa stehen die Leute sicherlich nicht Schlange und aus diesem Grund ist hier vielleicht ein Deal möglich.

• alia.elke
    geschrieben 1252173593000

@ packard

Nun spiel dich man hier nicht so auf.... Mit welchen Summen die User umgehen können oder nicht liegt sicher nicht in deinem Ermessen.

Wir hatten hier nun schon genug User, die über Threads Werbung machen wollten...

@ Sascha Kricke

Wie schon angedeutet, die Höhe des Betrages würd ich dir nicht empfehlen vorher zu überweisen.

Bei Hotels die man direkt bucht, bezahlt man entweder eine Nacht im voraus oder sicher auch mal die ganze Zeit. Aber da handelt es sich nicht im diese Höhe. Mach am Besten eine Prozentuale aus z.B. 10%. Gibt genug schwarze Schafe auf dem Markt..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1252186452000

@Sascha Kricke

Ominöse Homepages von "irgendwo" mit Vorauszahlung des Gesamtpreises sind ebenso bescheuert wie Anfragen bei einer Verbraucherzentrale. Bei welcher bitte? Deutschland, Thailand, Neuseeland? Der User hschmid hat ja schon einen sehr brauchbaren Hinweis gegeben.

Es gibt hier in D genügend seriöse und qualifizierte Reisebüros, die mit dem Handling auch von hochpreisigen Villen-Anmietungen bestens vertraut sind, spare nicht am falschen Ende!

Das Löschen des Links ist nun mal konform den Forenregeln, so wirklich ernsthaft hätte es auch nix gebracht, wenn jetzt irgendwer geschrieben hätte "tolle Villa und es war alles fantastisch". Ob nur 10% oder volle Vorauszahlung!

@packard

...und sorry für OT

Ich finde es ebenso wenig wenig prickelnd, wenn auf Grund nicht vollständiger Eingangsinfo des TO Beiträge anderer User als "Schrottaussagen" und "lustige User, die mit solchen Summen nicht umgehen können" mal einfach so drauf los qualifiziert werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1252187124000

Nun, ich bleib bei der "Schrottaussage". Jeder der rechnen kann, wird erkennen das eine 5-Zimmer-Luxus-Villa mit Pool für 12000 , 14 Tage, nicht zuviel ist, wenn man mit 10 Personen anreist. Soll ich das jetzt noch auf die Personen umrechen oder gehts auch so? (setzt eben einen Hauptschulabschluss minimum voraus, die Berechnung).

Ob der Veranstalter nun windig ist oder icht, bleibt hier natürlich die Frage, das kann ich nicht beurteilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!