• HeikoKassel
    geschrieben 1407175602000

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub für die ersten zwei Januar-Wochen 2015. Zur Diskussion stehen die Dominikanische Republik oder Thailand. In der DomRep waren wir im Januar 2011 und Februar 2012 im Iberostar Bavaro, Punta Cana, und eigentlich recht zufrieden. Die Kosten liegen hier für 14 Tage bei ca. 2.600 p.P. inkl. Direkt-Flug in der Premium Economy von Condor. Das Budget könnten wir sicher noch auf 3.000 € p.P. aufstocken, haben aber mit Thailand, insbesondere mit den Nebenkosten, natürlich keinerlei Erfahrung. Hier sei gesagt, dass wir gerne mittags und abends essen und auch so einige Getränke (kein Wasser) am Tag verzehren. In der DomRep ja kein Problem, da all inkl. ;)

Da wir nun schon Stunden gesucht haben, hier unsere Vorstellungen:

- max. ein bis zwei Stunden Fahrzeit vom Flughafen

- Lage direkt am Strand, nicht so überlaufen

- keine Bettenburg, sondern kleines Hotel oder Bungalows bevorzugt

- gutes und (halbwegs) günstiges Essen auch im Hotel

- möglichst viele Strandrestaurants und Bars in der Nähe

- keinesfalls Patong Beach

- saubere und nicht abgewohnte Zimmer

- WLAN kostenfrei

- gerne Ü18

Von der Art her gefällt uns die Richtung wie das Layana Resort in Koh Lanta. Es soll ein reiner Bade-Urlaub sein!

Ach so, mit welcher Airline sollte man grundsätzlich fliegen? Wie hoch liegt ungefähr der Aufpreis für die Klasse über der Economy pro Flug und p.P.?

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge :D

Viele Grüße

Heiko & Silke

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407178092000

Hallo,

das "- möglichst viele Strandrestaurants und Bars in der Nähe" und das "- Lage direkt am Strand, nicht so überlaufen" passen halt irgendwie nicht so gut zusammen ;)

Müssen es die ersten beiden Januarwochen sein?! Bis zum 10.-15. Januar ist oft noch Peakseason mit richtig deftigen Preisen und ohne das jetzt zu überprüfen, könnte es da im Layanasegment schwer werden, selbst mit Eurem eigentlich recht guten Budget, vor allem, wenn man nen Bungi möchte.

Ansonsten denke ich, das Layana passt schon ganz gut zu Euren Ansprüchen, alternativ vielleicht das Beyond Khao Lak, wo es auch in der Peak mit dem Budget klappen sollte, es Euch aber vielleicht etwas zu ruhig ist.

Was die Flüge angeht, ich bin auch schon in der PEC in die Karibik und empfand die normale ECO der Linienairlines nach Thailand als mindestens gleichwertig, bis auf ein kleines bißchen weniger beim Sitzabstand, was aber häufig von freien Plätzen wett gemacht wurde.

Vielleicht findet Palme ja auch was für Euch auf Samui oder Phuket, da ist der Kulturschock von Punta Cana nach Thailand dann nicht ganz so groß :laughing:

Ok, Wetter im Januar auf Samui könnte auch noch nerven, aber auf Phuket an anderen Stränden als dem Patong sollte vielleicht gehen...

• HeikoKassel
    geschrieben 1407179010000

Hallo Doc,

gemeint ist, dass der Strand mit Liegen und Urlaubern nicht so voll ist. Abends ist uns das dann egal... gerne laufen wir zum Essen auch ein paar Minuten!

Die ersten beiden Januar-Wochen stehen fest und sind leider nicht zu ändern. Wir haben schon gesehen, dass da die Preise höher sind. Aber wir wollen raus, also müssen wir es in Kauf nehmen.

Das Beyond Khao Lak hatten wir noch gar nicht gesehen, schauen es uns aber gerne mal näher an. Danke für den Tipp!

Welche Airline kannst Du ab Frankfurt empfehlen? MH-Flüge möchten wir derzeit eigentlich nicht. ThaiAir, Oman?

Danke erst einmal für Deine Antwort :D

Heiko & Silke

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1407180053000

Am Bang Tao Beach ( mein neuer Liebling) gibt es viele Strandrestaurants ( zumindestens noch im letzten Dezember), der Strand ist super schön und voll ist es dort auch nicht. Liegt wohl daran, dass man mit der Taxi bis nach Patong rd. 30 Minuten unterwegs ist. Die Strandrestaurants sind saugünstig ( Hauptgang rd. 3-4 Euro, je nachdem) und vom Flughafen aus ist man in 20-30 Minuten dort.  In den Laguna Hotels sind die Restaurants etwas teuerer, deshalb haben wir ein Restaurant nach dem anderen am Strand ausprobiert ( direkt bei den Hotels).  Wir waren begeistert - and will be back soon !  :p

FF

Ps: Condor fliegt ab Frankfurt nach Phuket nonstop. ( Ist aber nicht mehr meine Airline). Ganz toll finde ich die Möglichkeit mit Ethiad / Air Berlin mit Stop in Abu Dhabi. Da hat man genau "in der Hälfte" einen Umsteigestop.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407180810000

Habe mal geschaut, im Layana kämst Du in den Gardenpavillons mit 3000€ gerade so hin, wenn Du nen guten Flug/Inlandsflug bekommst. Das passt m.E. annähernd perfekt zu Euren Ansprüchen.

Also Airlines, ich würde nie mit Condor nach Thailand fliegen, wenn die Flüge inklusive PEC teurer sind als die üblichen Verdächtigen. Thai, Etihad, Oman, Singapore, Emirates, Qatar und auch Malaysian wären meine Wahl. Von Frankfurt nach Phuket hättest Du zu Eurer Zeit auch kein Etihadschummelpaket mehr, AB ist dann raus und ja, ich mag den Stopp im Sandkasten auch sehr gern!

FF, nettes Avatar ;)

• HeikoKassel
    geschrieben 1407185639000

Danke, war im Iberostar Bavaro :D

Wir lesen schon seit Deinem Beitrag die Bewertungen vom Beyond.

Wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen :D

doc3366:

... FF, nettes Avatar ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407208892000

Habe im Beyond noch nicht gewohnt, aber einige andere User hier schon und ich bin mir sicher, es wird Euch gefallen! Auch wenn Ihr nur nen reinen Badeurlaub machen wollt, würde Euch dringend raten, über nen Stopover in Bangkok nachzudenken, Ihr würdet sonst wirklich was verpassen . . .

• reiseplaner90
    geschrieben 1407235494000

Hi,

ich empfehle euch Emirates. Je nach dem, wie man bucht kann man teilweise für 3XX,XX Euro einen Flug bekommen.

Haben zum Beispiel dieses Jahr Zürich (ZRH) - Dubai (DXB) - Bangkok (BKK) und Bangkok (BKK) - Dubai (DXB) - Frankfurt (FRA) für 365,00 Euro gebucht.

Nach Zürich kommt man mit der Bahn für 19,00 Euro wenn man rechtzeitig bucht. Rückflug ist ja dann nach Frankfurt.

Einen Stopp auf der Hälfte habt ihr in Dubai auch.

Zusätzlich könnt ihr euch, wenn ihr clever bucht und das wollt, Dubai anschauen. Haben das letztes Jahr 3 Tage lang gemacht und Januar ist hierfür vom Wetter eigentlich ideal.

Ebenso könnt ihr ohne "Zusatzkosten" mit dem A380 fliegen. Ich fande es genial und beeindruckend, obwohl ich mit meinen 24 Jahren bestimmt schon über 150 Flugsegmente geflogen bin...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407250673000

Gibt es diese Deals auch in den ersten beiden Januarwochen?

Habe Ähnliches schon mit Amsterdam gesehen, aber das war entweder Low Season, oder ausgewählte Termine in den Randmonaten April und November.

• Domino27
    geschrieben 1407254027000

Also bei den aktuellen Emirates Specials nach BKK (507 Euro ab FRA) ist der Zeitraum 10.12.2014-12.01.2015 ausgeschlossen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!