• icepower
    geschrieben 1163538209000

@'claudia6' sagte:

Frage: kommt man mit einem Mietwagen dort hin ab Bankok ? Strassenverhältnisse ? Beschilderung?

Hallo Claudia,

zu deiner Wahl Pattaya habe ich die gleiche Meinung wie die anderen, muss also nicht mehr weiter erörtert werden.

Zum Mietwagen:

weißt du, dass Thailand Linksverkehr hat und die Fahrweise der Thai sehr, sehr grenzwertig ist?

Ist dir auch bewusst, dass im Falle eines Unfalls der Touri IMMER die Schuld hat?

Dagegen sind die Straßenverhältnisse und Beschilderung eine totale Nebensache!

Fliege von Bangkok nach Samui, da ist das Wetter im Juli sehr gut und es wird (falls du an der richtigen Bucht bist), ein super Urlaub!

Lies dich mal in das Theam Samui ein, such dir was raus oder stelle spezielle Fragen zu dieser Insel.

Hier gibt es sicher viele Experten, die Samui kennen (ich leider nicht) und dir gerne weiterhelfen !

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163539197000

@'claudia6' sagte:

Hallo

danke für Eure Infos.

Ist überall Regenzeit Mitte Juli in Thailand ? Regen = ganzen Tag oder Schauer ?

Zu dieser Zeit eher den ganzen Tag und richig, so dass hinterher alles unter Wasser steht......

Samui ist da die trockene Ausnahme zu der Zeit...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • claudia6
    geschrieben 1163584663000

Hallo an alle und danke für Eure Hilfe. Habe mir mittlerweile 3 Reiseführer gekauft und die Infos Wetter u. Pattaya resp. Samui durchgelesen.

Samui = mir zu klein, wie schon jemand schrieb: einsame Inseln sind nicht mein Ding. Lieber zuviel Trubel als zu wenig ;)

Im Klartext heisst das, dass nur noch das Wetter die grosse Unbekannte ist DENN jeder Reiseführer gibt mir andere Infos zum Wetter im Juli.... Der eine schreib: nachts regen, der andere 15 min. Schauer, hier im Forum schrieb Thorben-H. ganzer Tag....

ich weiss nicht mehr weiter.....

gruss claudia6
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1163585286000

@'claudia6' sagte:

...ich weiss nicht mehr weiter.....

Kein Reiseführer empfiehlt Dir den Juli.

Bleibe in Europa oder fahre im Winter.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1163586338000

Mußt Du denn unbedingt im Juli fahren, hast Du Kinder ?

Wenn Du nicht nach Samui willst, weil Du sagst da ist kein Trubel kann ich nicht nach vollziehen. Denn wenn Du nach Lamaii oder Chaweng fährts hast Du Trubel und zugleich auch noch eine schöne Insel.

Wenn Du keine KInder hast fahre ab Januar- ca Mitte Mai. Dann hast Du gutes Wetter.

Und genieße den guten Sommer hier.

Regnen tut es auch meistens nicht den ganzen Tag.

Was T.-H. schreibt ist nicht richtig. Wenn es regnet dann schüttet es zwar heftig, kann auch schon mal länger andauern, aber nicht den ganzen Tag. Ich war schon mal während der Monsumzeit da und es sind auch immer wieder sonnige Abschnitte dazwischen.

Gruß Marco

Ich persönlich würde aber auch nicht im Sommer dort hinfahren, sondern im Winter.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • claudia6
    geschrieben 1163594701000

Hallo

2 wochen sind bei mir nur zwischen 15/7 - 1/8 oder wieder ab 1/9-15/9 drin dh entweder immer Sommer oder überhaupt nicht....Ich glaube ich schmincke mir dann Thailand wieder ab :(

gruss claudia6
  • Berija
    geschrieben 1163617918000

Kannsr ruhig nach Samui fahren.Im Juli wenig regen. Und einsam ist Samui garantiert nicht. Fahre nach Chaweng diverse Diskotheken Pubs Lokale usw. Sicherlich nicht mit Pattaya oder Patong vergleichbar aber trotzdem viel auswahl

• primasol
    geschrieben 1172142189000

@'claudia6' sagte:

Hallo

danke für Eure Infos.

Ist überall Regenzeit Mitte Juli in Thailand ? Regen = ganzen Tag oder Schauer ?

Hallo! Sind 2005( 3 Wochen) und 2006( im Anschluss von Bali 1 Woche) im Juli/August mit den Kindern in Pattaya gewesen, uns zu allen Kritikern von Pattaya, man sieht immer das was man sehen will, Rotlichtviertel gibt es überall auch Samui, Phuket( waren wir auch schon) und dergleichen , können selbiges aufweisen. Zu Pattaya kann ich nur sagen, klar sind die Strände nicht so schön, auch der Trubel ist sehr gross, aber die Atmosphäre ist sehr unkompliziert, man muss halt eben ein schönes Hotel buchen das gleicht vieles aus , und auch Pattaya hat seine Reize ,machten einige tolle Trips mit unserer Thailändischen Freundin,man muss nur wissen wohin?? Zum Wetter kann ich sagen das wir 2005 in den 3 Wochen einmal Vormittags Regen hatten, und 2006 1 Stunde gewaltigen Platzregen, hatten aber vielleicht auch mordsmässiges Glück. Um nach Pattaya zu kommen gibt es auch vom neuen Airport keine Probleme, Taxis wie Sand am Meer und sehr günstig, keinen Transfer von Deutschland aus buchen! Gruss Heike

• azzurro
    geschrieben 1172145342000

hallo claudia6,

als ich 2005 im juli in pattaya war hatten wir auch traumhaftes wetter. aber 2006 im mai hatten wir doch auch mehr schlechtes wetter als das jahr zuvor. also mit dem wetter ist das so ne sache. aber um die jahreszeit soll es doch schon eher schlecht sein in der region pattaya.

ich schließe mich auch etwas der heike an was pattaya betrifft. klar man weiß (wenn man sich über pattaya informiert) das in pattaya die sexhochburg thailands ist. aber wie heike schon sagte das sieht man doch auch in phuket oder ko samui und es kommt immer darauf an was man will und daraus macht. zu den stränden in pattaya würde ich dir aber auch nicht gerade raten. auf ko samui sind die strände doch wesentlich schöner und vorallem säuberer.

mit dem taxi kommst du am einfachsten nach pattaya. das geht eigentlich immer recht schnell und vom preis her liegst du wie gesagt so zwischen 1500 - 2000 bath ( 30- 40 euro).

grüßle

sascha

@'primasol' sagte:

Hallo! Sind 2005( 3 Wochen) und 2006( im Anschluss von Bali 1 Woche) im Juli/August mit den Kindern in Pattaya gewesen, uns zu allen Kritikern von Pattaya, man sieht immer das was man sehen will, Rotlichtviertel gibt es überall auch Samui, Phuket( waren wir auch schon) und dergleichen , können selbiges aufweisen. Zu Pattaya kann ich nur sagen, klar sind die Strände nicht so schön, auch der Trubel ist sehr gross, aber die Atmosphäre ist sehr unkompliziert, man muss halt eben ein schönes Hotel buchen das gleicht vieles aus , und auch Pattaya hat seine Reize ,machten einige tolle Trips mit unserer Thailändischen Freundin,man muss nur wissen wohin?? Zum Wetter kann ich sagen das wir 2005 in den 3 Wochen einmal Vormittags Regen hatten, und 2006 1 Stunde gewaltigen Platzregen, hatten aber vielleicht auch mordsmässiges Glück. Um nach Pattaya zu kommen gibt es auch vom neuen Airport keine Probleme, Taxis wie Sand am Meer und sehr günstig, keinen Transfer von Deutschland aus buchen! Gruss Heike

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • buutzii
    geschrieben 1172180339000

wir sind letztes Jahr von Bangkok nach Rayong- das ist etwas weiter südlich von Pattaya- mit dem Bus gefahren, haben dafür knapp 2 Euro bezahlt!!! Die Busfahrt ging gute 3 Stunden, aber man konnte ja zum Fenster rausschauen- der Bus war in einem guten Zustand, mit Klimaanlage und Fernsehen! Allerdings war die Abfahrt nicht am Hauptbahnhof, sondern am Busbahnhof Ost. Aber da muss man sich einfach nochmal informieren, ist ja kein Problem bei den hilfsbereiten Leuten...

Viele Grüße und viel Spaß, bei weiteren Fragen einfach mailen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!