Hallo Leute,
mein Mann und ich planen unseren dritten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar/Februar 2010. Wollen insgesamt die vollen 60 Tage ausschöpfen und als erste Station nach BKK. Von dort möchten wir weiter nach Koh Lipe....
Habe mich überall schon versucht schlau zu lesen, - von BKK könnten wir mit Air Asia entweder nach Trang oder nach Hat Yai fliegen und von diesen beiden Orten gelangt man wohl per Bus oder Minibus nach Pakbara von wo aus wir dann mit dem Schiff nach Koh Lipe aufbrechen könnten. Um diese Reise an einem Tag bewältigen zu können (stand im Loose), müßte man den ersten Flug nach Hat Yai nehmen um noch die Fähre nach Koh Lipe zu bekommen......
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob das schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja was schneller und einfacher ist, ob von Trang aus oder von Hat Yai (auf der Karte sieht es von der Entfernung relativ gleich aus).
Und dann möchten wir laut unserem Reiseplan nachdem wir auf Koh Lipe unbestimmte Zeit verbracht haben... weiter wieder nördlich nach Koh Samui/Koh Phangan reisen. Habe im Loose gelesen, dass Busse von Hat Yai aus bis Koh Samui fahren. Hat das schon mal jemand ausprobiert??? 7 Stunden über Stock und Stein Aber egal, wenns denn die einzige Möglichkeit ist...
Freue mich über zahlreiche Antworten und Hinweise
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Grüße
Rina