Ich kann mich patricia.bs nur anschliessen. Wir haben exakt die selbe Tour im Oktober 2008 auch gemacht. (Evolution Tours, 3 Tage)
Wie schon erwähnt es ist zwar anstrengend, aber absolut empfehlenswert und unvergesslich.
Für unseren Geschmack hat der eine Tag vor Ort auch vollkommen gereicht, auch wenn da viele anderer Meinung sind. Wir haben vor Ort mit unserem Guide die Tour zusammengestellt wie wir wollten und haben dann eben nur einen Teil der Anlagen angeschaut (Angkor Wat, Bayon, Ta Phrom, ...). Ehrlich gesagt hätte ich aber nicht noch einen zweiten Tag gebraucht um noch mehr einzelne Tempel zu besichtigen. Wie gesagt, die An- und Abreise ist ja auch schon jeweils ein dreiviertel Tag und anstrengend, wenn auch relativ komfortabel. (Wir hatten von Koh Chang bis zur Grenze und ab dort bis Siem Reap je einen "eigenen" PKW inkl. Fahrer)
Letzendlich scheiden sich vermutlich die Geister, ob ein Tag (wir haben am 3. Tag vor der Abreise noch einen kurzen Trip zu den schwimmenden Dörfern auf dem Tonle Sap See gemacht) für Angkor ausreicht oder nicht. Wir haben viel gesehen, sind immer noch begeistert davon, waren aber auch zufrieden und sind nach wie vor der Meinung, dass wir nicht mehr Zeit gebraucht hätten vor Ort.
Bzgl. der "gefährlichen" Grenzüberquerung über Land mit PKW können wir nur soviel dazu sagen:
1 Tag vor unserem Trip gab es relativ hefitge Unruhen an der Grenze, wobei anscheinend einige Militärs der Thai und der Kambodschaner erschossen wurden. Wir hatten zwar ein mulmiges Gefühl - der Grenzübergang war laut Angaben wohl auch bis kurz vor unserer Ankunft dort gesperrt - , an der Grenze haben wir davon jedoch nichts mit bekommen und kamen ohne irgendwelche besonderen Vorkomknisse nach Kambodscha und auch wieder zurück.
Solltet ihr irgendwie in Kontakt mit Evolution Tours kommen, sagt dem Dirk mal liebe Grüße von den Münchnern beim Familienausflug
Gute Reise und eine schöne Zeit! Bei Fragen, melde dich einfach mal!