• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525031677171

sophie - laut meiner Links bist auch in ca. 9 h in Khao Lak - sprich wenn du ca. 6h Früh losfährst, biste auch ca. 15h in Khao Lak - falls es durchgehend sein soll....bei deiner angedachten+gewünschten Übernachtung in Khao Lak machst das gleiche nur dann halt am 26. los, so daß du die Nacht 26.-27. in Khao Lak verbringen kannst...schau dir meine Links nochmal an, dann siehst auch die Preise und kannst die Zeiten via Lomprayah-Seite abchecken...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sophie83
    geschrieben 1525039115185

@ Palme: Das sind die Seiten mit denen ich auch gesucht habe...

Aber über 12goasia finde ich da nix unter 12,5h

und auch bei rometorio ... da wird zwar eine Zeit von 9:16h angezeigt... aber die Fähre fährt ja erst um 10:45 nach Chumphon und nach Suratthani zwar um 6:00 Uhr... aber das Problem das ich sehe sind die Strecken und Zeiten jeweils zwischen Pier und Abfahrtsort Bus/Zug... Check ich es einfach nicht? Bin ja blond! Kannst du mir mal den Link schicken mit der Verbindung die du meinst Palme... oder hier schreiben?

Sory wenn ich nerv... ich bemüh mich echt keine doofen Fragen zu stellen... und hab auch schon wirklich viel geschaut... nicht das wer denkt ich nutze das Forum weil ich zu faul bin... bin wohl nur einfach zu blind :disappointed_relieved:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525040812385 , zuletzt editiert von palme30

Ja, nach Surat Thani fährst um 6h los und bist um 10:20h da....und von dort aus kommst am Schnellsten mitm Taxi in 2.56h nach Khao Lak für ca. 110-140 Euro....oder halt per Bus/Minivan....hier

Hab noch was gefunden: hier

• sophie83
    geschrieben 1525043371535 , zuletzt editiert von sophie83

@Palme

Aaaaalso du meinst...

A) 6:00 Abfahrt in Koh Tao (Lomprayah) nach Suratthani Train Station Ankunft 10:20 Dauer 4:20/28 Euro

Von dort nach ... Maps sagt mir hier eine Zeit von ca. 25min mit dem Auto...

B ) 11:30 mit dem Bus (Phantip) nach Phang Nga um 11:30 Dauer 3h/ 6Euro

Das wären dann 7:20h für ca. 34 Euro! Perfekt... aber ist das nicht zu knapp zwischen A) und B )

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525044956048 , zuletzt editiert von palme30

Du hast über eine Stunde Zeit - wenn du 25 Min. brauchst, bist immer noch über 30 Min. vor Abfahrt da - und das entpricht der angegebenen Vorlaufzeit, zu der man dort sein soll vor Abfahrt....vorausgesetzt halt alles ohne Verspätung...aber da steckst nie drin, sowas kannst nicht im Voraus schon abschätzen und mußt auf dich zukommen lassen....

So würd ichs dir empfehlen, zu planen....und wenn wirklich alle-alle-alle Stricke reißen sollten und du verspätet in Surat ankommst, dann kannst immer noch ein Taxi nehmen vor Ort - viell. kann man da noch was runterhandeln....oder du hast noch andere Mitreisende auf der Fähre, die ebenfalls die gleiche Richtung einschlagen...das wird sogar vermutlich eh vorkommen und du/ihr nicht die einzigen Leute sein, die anschließend Richtung Khao Lak weiterreisen...du wirst sehen, vor Ort regelt sich dann sowas recht unerwartet schnell...glaub mir, auch bei mir ist nie alles glatt gegangen bzw. so wie geplant - da muß man halt kreativ sein und nach Plan B Ausschau halten....und den hast du ja mitm Taxi immer noch! So kommste noch am selben Tag nach Khao Lak...

• sophie83
    geschrieben 1525107600649

@ Palme: Ja super... genau so gefällt mir das. Variante die machbar und recht zügig und bezahlbar ist... mit Plan B... :smile: Danke

Rückmeldung an Doc: Hatte super schnell Kontakt. Preise sind 3800 f. 2 Personen 4000 THB im Luxury SUV 3-4 Personen. Dauer 4h. Jeweils ab Lompraya Ferry oder Raja Ferry Suratthani.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525109473743

Danke für die Rückmeldung und ich finde den Preis sehr fair, würde immer den SUV nehmen und in 4h am Ziel sein, kein Gepäckschleppen bei möglichem Regen oder Hitze, mit meinen Vorgaben an Pausen und genügend Platz, komplett stressfrei.

Ich habe mir jetzt die ganzen anderen Strecken nicht angeschaut, weil die Einsparung für mich in keinem Verhältnis stünde, habe ich einmal gemacht von Khao Lak nach Lanta, das hat gereicht. Aber fährt der günstige Bus direkt von Surat Thani die südliche Route nach Phang Nga oder die nördliche über den Khao Sok und Khao Lak? Bei Variante 1 mußt Du auch nochmal weiter und sollte da kein günstiger Anschluß zu bekommen sein, rechne mit weiteren 1000 Baht fürs Taxi, je nach Uhrzeit auch mal mehr. Bei Variante 2 könntet Ihr dann schon in Khao Lak raus.

Ich bin mir damit jetzt nicht ganz sicher, aber habe sowas im Kopf mit den beiden Routen, kannste ja selber mal googlen, oder Palme schaut nochmal drüber. Wie gesagt, für mich wäre es keine Frage, gerade bei 2 Personen und geteiltem "Leid". :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525110244409

Merci sophie - paßt! Mach das mal so - und wie gesagt, Plan B gibts ja auch, ist halt bißal teurer durchs Taxi bzw. Privattransfer....aber wenn euch der Shuttlebus genügt, dann steckst die Kohle lieber in ein gutes Thaifood...alles hat Vor- und Nachteile - du wirst für dich schon die richtige Lösung dann finden - entweder mehr Geld in die Hand nehmen und privat fahren oder eben den günstigeren Weg mit anderen teilen...

• sophie83
    geschrieben 1525110356447

Der Bus fährt über Khao Sok.

Der Idealplan ist jetzt noch Mitfahrer zu finden....

Also wer will am 20.12 mit und den Luxus SUV haben? Bitte melden :smile:

Wenn das nicht vorher klappt werden wir Palmes Variante versuchen. Und wenn das nicht klappt dann eben "spontan" mit Privat Transfer...

Das sind jetzt denke ich 3 Back Up Lösungen die alle ihr Pro und Contra haben.

Ich berichte dann mal wie es war.

PS: Dürfte ich kurz vorher denn hier im Forum Mitfahrer suchen? Gibt es zu sowas nen Thread?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525110965936

Zum P.S., nein, das sehen die Admins nicht wirklich gerne und stellt Euch unter dem "Luxus" SUV nicht soviel vor, für 2 Personen wirklich genug Platz, ab 3 sehe ich kaum noch Mehrwert, vor allem wenn ihr nen Fahrer erwischt, der nicht gerne nen Nebenmann hat und deshalb vorne alles vollpackt, da würde ich dann zum privaten Minivan raten.

Ein Vorteil des Privattransfers wäre übrigens noch, nicht die megafrühe Fähre nehmen zu müssen, ohne jetzt die Alternative zu kennen, aber ne 6 Uhr Fähre von egal welcher Insel wäre für mich eh die Hölle! Entspannt frühstücken, 9-10 Uhr auschecken, passende Fähre nehmen und rechtzeitig zum CI um 14-15 Uhr in Khao Lak ankommen und dafür 30€ mehr bezahlen, sind einfach eher mein Ding :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!