Hallo,
ich möchte im Oktober von Koh Tao nach AoNang/Railey einen Unterkunfts/Location wechsel machen.
Da ich das erste mal travel, wollte ich fragen, ob dies alles an einem Tag zu bewältigen ist und wie (Boot/Bus/Taxi)
Vielen Dank vorab
Hallo,
ich möchte im Oktober von Koh Tao nach AoNang/Railey einen Unterkunfts/Location wechsel machen.
Da ich das erste mal travel, wollte ich fragen, ob dies alles an einem Tag zu bewältigen ist und wie (Boot/Bus/Taxi)
Vielen Dank vorab
schau mal hier http://www.lomprayah.com/surat/surat.html
ganz am Ende der Seite.
die Fahrt dauert ca 8h bis Krabi. Dort warten dann meist eh schon Schlepper mit Sammeltaxis die einen nach Ao Nang bringen.
Ist das Ding von Ko Tao nach Krabi tatsächlich eine Fähre oder eher ein Amphibienfahrzeug?!
Kann nur eine Kombi aus Fähre und Van/Bus sein, bei nur Fähre sind 8 Stunden etwas knapp .
Die avisierte Ankunftszeit von 17:30 Uhr in Krabi dürfte möglich sein,aus eigener Erfahrung würde ich aber immer mit Verspätungen rechnen.
Selbst bei pünktlicher Ankunft wird es schwierig werden,noch bei Tageslicht Railey Beach zu erreichen.Ao Nang dürfte kein Problem.
Gruß
S.
Anderer Vorschlag: mit der Fähre nach Samui, dort eine oder zwei Nächte verbringen und dann mit dem Flugzeug nach Krabi.
Die Empfehlung von RonjaT halte ich auch für die bessere Variante.....außer Du sagst Dir, der Weg ist das Ziel...ansonsten, wenns schneller gehen soll, nimm den Flug von Samui nach Krabi mit der BKK Airways...
Die Flugvariante hat einen kleinen Schönheitsfehler - swinger0815 möchte es ja gerne an einem Tag schaffen! Man hat nur maximal 45 Minuten Zeit von der Ankunft der Fähre (11:20) bis zum Abflug nach Krabi(12:05).
Gruß
S.
Er hatte ja gefragt "ob dies an einem Tag zu bewältigen wäre".....und die Antwort lautet - ja, wäre es.....ABER: Weniger Streß hätte er, wenn er ganz gemütlich eine Nacht in Samui danach einlegt und ganz easy mit der BKK Airways am nächsten Tag nach Krabi fliegt......Ist so meine Erklärung besser S.???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!