Hallo alle zusammen.
Wir sind im Moment in Khao Lak für 2 Wochen und hatten schonmal die Idee, 2 Tage nach Bangkok zu fliegen. Kann das jemand empfehlen oder hat irgendwelche Tipps, die man beachten sollte ?
MFG
ton
Was empfehlen? B a n g k o k ansehen? Oder das Fliegen an sich?
Was es in B a n g k o k zu sehen gibt, steht im gleichnamigen Unterforum. Und was Du beim Fliegen beachten solltest, müsstest Du eigentlich wissen.
Nach P h u k e t seid ihr schließlich auch geflogen.
Weitere Informationen gibt Dir jedes Reisebüro in K h a o L a k .
Eventuell kann Ton seine Frage ja mal konkretisieren.
So wirklich verstehe ich die Frage auch nicht.
Wenn ihr euch Bangkok ansehen wollt, macht es. Sehenswert ist Bangkok allemal.
Was meinst du mit "beachten sollte"? Hast du Ängste vor der Großstadt? Vor dem Flug? Verwechselst du beachten mit besichtigen ?
Sorry für die schwammige Formulierung
Meinte damit so Sachen ob man sich zum Beispiel Bangkok mit einem Reiseführer besichtigen sollte, oder lieber auf eigene Faust und ob jemand ne Fluggesellschaft empfehlen kann.
Da an Euren Inlandsflug kein internationaler gekoppelt ist, ist es ja egal, auf welchem Flughafen Ihr landet, insofern steht Euch die ganze Palette zur Verfügung. Für die 2-3 Tage werdet Ihr auch nicht gerade Riesengepäck mitnehmen, so daß ich zu Air Asia oder Nok Air tendiere(ansonsten wäre Zusatzgepäck auch recht preiswert), da sie für kleines Geld ein gutes Produkt zur Verfügung stellen und zeitlich den ganzen Tag abdecken.
Schau einfach mal auf deren Homepages oder bei Swoodoo, indem Du Hkt-Bkk(inklusive Umgebung)-Hkt eingibst.
Ich würde mir in Bangkok einen private Guide nehmen, sehr zu empfehlen z.B. von Green Mango Tours, hatte ich selbst klick mal hier, spart viiiel Zeit und Umwege, wenn man zum ersten Mal in Bangkok ist und so wie Ihr nur wenig Zeit hat. Außerdem gewährt er viele Seiteneinblicke und hat auch einige gute Tipps auf Lager.
Einfach vorher im Netz oder auch hier im Bangkokforum die Punkte des persönlichen Interesses ausarbeiten, mit dem Guide morgens treffen, Route kurz absprechen und los geht es! Bei unserem ersten Bangkoktrip m.E. eine sehr gute Entscheidung und das best investierteste Geld in Bangkok
Da es bei Euch ja zügig gehen soll, schreibe mich einfach an, wenn Du eine Emailadresse möchtest, über die es erfahrungsgemäß etwas schneller geht, als über die Homepage(1-2 Tage) und über die Ihr auch in deusch kommunizieren könnt, falls Euch das lieber ist. Nicht abschrecken lassen,wenn auf der HP irgendwo was bei der Zahlungsabwicklung von Vorüberweisung steht, wir konnten auch bequem nach Rückkehr bezahlen, da es bei uns sehr kurzfristig war... Könnt Ihr dann aber auch direkt in der Mail ansprechen, daß Ihr gerade in Khao Lak seid.
Schönen Urlaub noch
Edit: Da es vielleicht schnell gehen soll und Du neu hier bist, schau mal oben rechts auf der Seite hier unter "neue Nachrichten", da sollte jetzt zumindest eine 1 stehen, da einfach drauf klicken
Hallo,
@Holger ? , du hast wahrscheinlich @doc3366 gemeint .
Schau mal hier nach:http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln-id_209225.html
L.G.
@jomi23: Doc3366 spricht hier auch jeden mit Vornamen an, er dürfte also nichts dagegen haben, wenn ein User es bei ihm auch so handhabt.
Wobei ich dir grundsätzlich zustimme, ich halte auch nichts davon, wenn in Forenbeiträgen der Vorname statt des Nicks verwendet wird, das verwirrt nur.
Sollten wir aber besser in dem von dir verlinkten Thema und nicht hier erörtern .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!