Kann mir jemand mitteilen, wie man am besten von Phuket nach Krabi kommt? Ich hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Danke für eure Antworten!
Am bequemsten mit dem Taxi...was willst Du denn auslegen?
Taxi, oder Transport im Minibus, buchbar in jeder Travel-Agency auf auf Phuket. Alternativ Fährverbindung über Phi-Phi Island, findest Du in Google.
Oder Oneway Car-Rental und selbst fahren, zum Grossteil eine wirklich schöne und interessante Strecke
@salamander1 sagte:
Am bequemsten mit dem Taxi...was willst Du denn auslegen?
Ich hab keine Ahnung was das kosten kann und wie lange das dauert!
Auf mein Anfragen bei einer Agentur meinte man, daß die Taxis von Phuket nach Krabi ca. 2000-3000 Baht verlangen......schau Dir mal diese Timetable an, ist zwar von Krabi aus, aber daraus kannst so einige Preise ersichten, falls Du von dort aus noch weiter willst:
Das mit dem Preis dürft hinkommen, wie lange es dauert kommt darauf an von wo in Phuket, Du nach wohin in Krabi willst.
Vom Flughafen bis Ao Nang dauert es ca. 2 - 3 Stunden, je nach Verkehr und Fahrkünsten des Fahrzeuglenkers
Es gibt ziemlich Schnecken unter den Drivern.
Selber fahren wäre auch eine Option,das würde ich aber nur jemanden empfehlen der sich ein bißchen auskennt, die Beschilderung ist nicht so toll, vom Linksverkehr mal abgesehen.
Aber wie gesagt, kommt drauf an von wo nach wo Du willst.
Die Travellervariante:
Die 1.5 km am Flughafengelände entlang zur Hauptstraße gehen,den nächsten Bus nach Krabi anhalten,einsteigen,fertig.
Okay,nicht jedermanns Sache ,aber immerhin eine Möglichkeit.
Gruß
S.
Ziemlich zuverlässig ein Taxi von Khao Lak nach Krabi ca. 2.500 Baht, etwa die gleiche Distanz wie von Patong, Karon und Kata Beach. "Mafia"-Zuschlag auf Phuket nicht berücksichtigt.
Mietwagen Oneway ist günstiger, ansonsten wie erwähnt Mini-Bus.
Danke für eure Antworten! Werd das jetzt mal alles checken, ob es sich auszahlt, oder ob wir doch 2 Wochen auf Phuket bleiben!
LG
2 Wochen Phuket ist schon hart warum verbindest Du Phuket nicht mit Khao Lak?
Die Anreise ist jedenfalls kürzer ...ach so..ich will ja eigentlich gar nicht das alle nach Khao Lak kommen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!