• NakedBike
    geschrieben 1466196659000

Hallo,

bisher haben wir nur die Flüge gebucht. Es geht im November für 12 Tage nach Tahiland.

Folgender Grobplan:

- Bangkok ankommen, Stadt ansehen 3 Übernachtungen

- nach Phuket fliegen (haben dafür noch keine Flüge) 4 Nächte

- von Phuket nochmal woanders hin: Khao Lak oder Krabi. Was ist besser bzw sinnvoller?

- Danach nochmal für 1x Nacht Bangkok um am letzten Tag die heimreise anzutreten.

Was ist der effektivere Ablauf? BKK-Phuket-Khao Lak-BKK oder BKK-Krabi-Phuket-BKK

oder ganz anders?

Wir sind auch offen mit der Fähre o.ä. Verkehrsmittel zu fahren. Jedoch nicht mit eimem Local-Bus der sehr langsam ist, da unsere zeit begrenzt ist.

Die Vorfreude steigt, und ich freue mich auf Antworten

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466198768000

Willkommen im Forum!

Die Anreise von Phuket nach Krabi auf dem Landweg ist etwas länger als nach Khao Lak, Fähre ca. 2 Stunden und im Endeffekt hängt es auch ein wenig davon ab, wo Ihr auf Phuket seid. Aber Du könntest dann von Krabi aus zurück nach Bangkok fliegen und bräuchtest nicht zurück nach Phuket.

Was im Endeffekt die bessere Lösung ist, ist reine Geschmackssache. Für meinen Geschmack wäre ein weiterer Strandort bei so wenigen Tagen schon zuviel und ich würde zwischen Phuket/Khao Lak oder Krabi/Koh Lanta entscheiden.

• NakedBike
    geschrieben 1466357529000

doc3366:

Die Anreise von Phuket nach Krabi auf dem Landweg ist etwas länger als nach Khao Lak, Fähre ca. 2 Stunden und im Endeffekt hängt es auch ein wenig davon ab, wo Ihr auf Phuket seid. Aber Du könntest dann von Krabi aus zurück nach Bangkok fliegen und bräuchtest nicht zurück nach Phuket.

Was im Endeffekt die bessere Lösung ist, ist reine Geschmackssache. Für meinen Geschmack wäre ein weiterer Strandort bei so wenigen Tagen schon zuviel und ich würde zwischen Phuket/Khao Lak oder Krabi/Koh Lanta entscheiden.

Okay Danke für die Info. Was ist die schönste Region auf Phuket? Welches Hotel ist absolut zu empfehlen?

Uns erschlagen die vielen Angebote im Netz.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466358039000

Sorry, keine Ahnung, ich bevorzuge andere Regionen, aber Helmut, Zimmerer und Palme werden Dir sicherlich bald weiterhelfen.

• magda
    geschrieben 1466367922000

Hallo,

ich würde bei 12 Tagen Urlaub direkt nach 3 Tagen Bangkok nach Phuket fliegen und weiter mit dem Taxi nach Khao Lak. Phuket komplett weg lassen, es gibt dort nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Je nachdem, wann euer Flieger von Bangkok aus nach Deutschland geht, muss man eine Übernachtung eventuell noch in Bangkok einplanen, dann bleiben für Khao Lak 8 oder 9 Tage, die man gut mit Ausflügen ausfüllen kann.

Grüße

Magda

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466375699000

Naked - DIE schönste Region ist immer Geschmacksache....was dem einen gefällt, muss der andere nicht unbedingt leiden können....strandtechnisch auf Phuket wäre sowas wie der Kata Noi, Kata Beach, Karon, Kamala, Bangtao, Nai Harn nicht verkehrt - guck dir mal bei Youtube diese Strände an und schau dir vor allem auch die Map dazu an...ebenso findest im Net auch alle Strände der Insel wunderbar beschrieben, so daß du einen besseren Eindruck kriegen kannst!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1466445563000

Wie schon 'magda' schrieb würde ich Phuket "knicken" und vom Airport mit einem der zahlreichen Transfer-Anbieter direkt nach Khao Lak weiterfahren.

Hier findest du jede Menge Resorts in direkter Strandlage und in allen Preisklassen, sowie ein sehr grosses Ausflugsangebot.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • NakedBike
    geschrieben 1466460671000

bernhard707:

Wie schon 'magda' schrieb würde ich Phuket "knicken" und vom Airport mit einem der zahlreichen Transfer-Anbieter direkt nach Khao Lak weiterfahren.

Danke für die Infos - ich werde mir das noch genauer ansehen!, Danke!

• NakedBike
    geschrieben 1466503883000

bernhard707:

Hier findest du jede Menge Resorts in direkter Strandlage und in allen Preisklassen, sowie ein sehr grosses Ausflugsangebot.

Danke bernhard 707: Hast du insider tipps für hotels in khao lak? Welche strandresorts sind zu empfehlen? Budget bis 75€/Nacht im DZ.

VG

• wesenstecher
    geschrieben 1466508850000

Ich persönlich würde Phuket auch weglassen.

Falls du da noch nicht warst, ist es für 2 - 3 Tage durchaus interessant. Dann mit Privattransfer von Phuket nach Khao Lak (von Phuket Stadt ca. 90km vom Flughafen ca. 70)

Hotels in Khao Lak in direkter Strandlage sind nicht so günstig, eben wegen der Lage, kommt halt darauf an auf was ihr Wert legt.

Es gibt durchaus günstige Hotels im Ort, die sind auch ok. und haben fast immer Pool.

Ich bevorzuge aber Strandhotels, der Strand in Khao ist traumhaft und frühmorgens direkt am Meer zu frühstücken...traumhaft. Insbesondere den Sunset Beach finden wir himmlisch.

Aber ihr findet bestimmt was für euch. Thailand bietet sooo viele Möglichkeiten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!