• Singha
    geschrieben 1327276247000

@palme30 sagte:

Den Helm kannst hier auch kaufen -  kostet 300 Baht beim Tesco Lotus!Du bist jawitzig. Ein Helm für 300 BHT, vor was soll der dich beschützen, vor Regen undnassen Haaren?

Da hilft eine Pudelmütze sicher mehr und sieht zudem noch besser aus.

Die Polizeiauf Samui ist doch sowieso eher was zum lachen, als zum ernst nehmen, Falls siedich erwischen, ohne Führerschein, Helm, Alkohol oder Einbahnstraße, dannkostet das meist etwas Zeit, aber es tut nie weh und ist immer billig.

Genau dasist der Grund, warum es auf Samui im Durchschnitt pro Tag fast 2 Tote im Straßenverkehr gibt. Die Glücklichenhaben nur ein paar Abschürfungen, die sog. Samui Tattoos, den Unglücklichenergeht es schlechter...

Link gem. Forenregeln entfernt - Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Ich bin seit2005 bisher neunzehnmal auf Samui gewesen, habe seit 2009 ein eigenes Moped vorOrt, bin mehr als 3000 km mit diesem Moped dort gefahren, vorher mitMietmopeds. Ich bin genau zweimal mit meinem eigenen Moped angehalten worden.Einmal wegen Einbahnstraße auf der Lamai Beachroad und einmal in Chaweng, weilohne Helm.

Das Problemauf Samui ist, dass es viele Leute gibt, auch Ausländer, die nicht Motorradfahren können aber trotzdem auf zwei Rädern unterwegs sind.

!

• chriwi
    geschrieben 1327307027000

@Singha sagte:

Das Problemauf Samui ist, dass es viele Leute gibt, auch Ausländer, die nicht Motorradfahren können aber trotzdem auf zwei Rädern unterwegs sind.

Genau so isses. S a m u i ist ein denkbar schlechter Verkehrsübungsplatz.

Dazu kommen noch Nachtfahrten auf schlechten Straßen, Alkohol, unzureichende Bekleidung und urlaubsbedingte Gedankenlosigkeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327307489000

Hier auf Samui hat man auch das Problem der unbeleuchteten Straßen und der zum Teil schrottigen Beleuchtung der Mopeds......die fahren hier auch ohne Licht rum - "erwische" jeden Abend/Nacht solche Kandidaten...da wärs kein Wunder, wenn was passiert!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1327315672000

@palme: Wozu für 20 Bath einen Helm mieten? Den gibts doch umsosnt mit zum Moped dazu.

Ich hab echt viele abenbteuerliche Fahrte auf Samui hinter mir......mit 80 auf ein Schlagloch zu.....besoffen auf dem Moped eingeschlafen (Songkran tagsüber)......abgehoben mit jemandem hinten drauf und ich und Moped auf denjenigen.....bei ner Kreuzugn wos nur noch links und rechts ging gerade aus durch mit Vollgas in den Graben (so was passierte meist so um 5 uhr morgens).

Nie ist mir was passiert - noch nicht mal Schürfungen.

Man sieht daran: Es geht.

Heutzutage würde ich mich auf Samui niemals mehr auf ein Moped setzen, obwohl ich heutzutage im Gegensatz zu damals hierzulande so was fahre.

Wenn Euch Euer Leben lieb ist lasst ihr es besser. Miuss ja nicht jeder so ein Glück haben wie ich.

Selbst wenn ihr Euch vorschriftsmäßig verhaltet und nichts trinkt und vorsichtig fahrt. Nem zugedröhnten Autofahrer ists egal wenn er Euch njiedermäht - der hält noch nicht mal Nachts. Es sind viele Leute auf Droge unterwegs.

Das ist keine ÄPanikmache und wird sich sicher nicht in den letzten Jahren geändert haben. Da die Polizei korrupt ist ist die auch wenig hilfreich. Glaubt ihr wenn die jemanden zugedröhnt oder sturzbetrunken anhält und der 1000 Bath hinhält, das sie ihn aus dem Verkehr zieht? Einer von 1000 vielleicht.

Ich habe auf Samui immer die totale Freiheit genossen - heute weiss ich was für ein Glück ich gehabt habe. Ich muss es so krass schreiben - sonst wirds nicht verstanden.

Leute wie die Palem verstehe ich natürlich auch - das geht aber nur so lange bis was passiert ist. Einfach Glück gehabt bisher.  Klar hilft Weitsicht weiter - ist aber keine Garantie.

Ich habe damals einen Bekannten immer belächelt der mit dem Jeep durch die Gegen fuhr - wie uncoll. Heute weiss ich - er war klug und nicht ich.

Ratet mal wo es die meisten Verkehrstoten im Verhältnis zur Einwohnerzahl weltweit gibt.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327315966000

Ich schrieb ja auch, dass ich nicht genau wußte, was der Stand mit diesen "20-Baht-Helmen" darstellen sollte....und beim nächsten Mal frag ich, ob diese vermietet oder verkauft werden.....hab den jedenfalls zum ersten Mal dort gesehen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!