@palme30 sagte:
Den Helm kannst hier auch kaufen - kostet 300 Baht beim Tesco Lotus!Du bist jawitzig. Ein Helm für 300 BHT, vor was soll der dich beschützen, vor Regen undnassen Haaren?
Da hilft eine Pudelmütze sicher mehr und sieht zudem noch besser aus.
Die Polizeiauf Samui ist doch sowieso eher was zum lachen, als zum ernst nehmen, Falls siedich erwischen, ohne Führerschein, Helm, Alkohol oder Einbahnstraße, dannkostet das meist etwas Zeit, aber es tut nie weh und ist immer billig.
Genau dasist der Grund, warum es auf Samui im Durchschnitt pro Tag fast 2 Tote im Straßenverkehr gibt. Die Glücklichenhaben nur ein paar Abschürfungen, die sog. Samui Tattoos, den Unglücklichenergeht es schlechter...
Link gem. Forenregeln entfernt - Nutze bitte den Button Beitrag verfassen
Ich bin seit2005 bisher neunzehnmal auf Samui gewesen, habe seit 2009 ein eigenes Moped vorOrt, bin mehr als 3000 km mit diesem Moped dort gefahren, vorher mitMietmopeds. Ich bin genau zweimal mit meinem eigenen Moped angehalten worden.Einmal wegen Einbahnstraße auf der Lamai Beachroad und einmal in Chaweng, weilohne Helm.
Das Problemauf Samui ist, dass es viele Leute gibt, auch Ausländer, die nicht Motorradfahren können aber trotzdem auf zwei Rädern unterwegs sind.
!